Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

+6
Resquiat_in_Pesto
Flow
Shikon no Tama
Sanara
Hel
Antheon
10 verfasser
Nach unten
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

27.08.14 11:14
Ich habe die Teilnehmerliste aktualisiert, Ihr findet sie hier.

Damit ist das absolute Minimum an Teilnehmern in der Oneshot-Kategorie erreicht. Ich würde mich dennoch über ein oder zwei weitere Teilnehmer freuen.

An alle Schwarzleser/Unentschiedenen:
Ihr habt noch bis Sonntag Zeit, Euch für den Wettbewerb zu melden. Versäumt es nicht! :3
Minamimoto
Minamimoto
Grim Heaper
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1767

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

31.08.14 11:05
Ich melde mich auch noch schnell an & zwar für den OneShot mit dem Schwangerschafts-Gedöns. :3

Kurze Frage: Muss es extakt dieser Satz sein? Oder kann man ihn etwas abwandeln?
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

31.08.14 20:07
Im Grunde ja. Wobei es mir egal ist, ob sie das wispert, flüstert, sagt, murmelt etc. Ihre direkte Rede und die Pause müssen aber sein. Das soll ja auch die Herausforderung darstellen, immerhin ist dieser Satz die einzige Limitierung beim Schreiben, gemeinsam mit der Tatsache, dass der Rest der Geschichte natürlich passen muss. Das bedeutet, dass ich mir wünschen würde, diesen Satz nicht als letzten einer Geschichte lesen zu müssen. Wenn es gut umgesetzt wird, lass ich mit mir reden, aber eine Story wie "Kevin allein ..." oder Superman vs. Batman bringen und am Ende sagt XY, sie sei schwanger - das ist dann doch zu viel des Guten. ;3

Kleiner Push, um die Leute daran zu erinnern, dass heute um Punkt Mitternacht die Anmeldungen abgeschlossen sind. Vergesst das nicht!
Minamimoto
Minamimoto
Grim Heaper
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1767

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

31.08.14 20:25
Rein theoretisch könnte man aber auch 'sie' in 'ich' umändern, oder? ... Oder auch in 'er' ? |D
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

31.08.14 21:25
Das müssen die anderen TeilnehmerInnen entscheiden. Mir persönlich ist es egal, obgleich es jetzt auch nicht zu viel verlangt wäre, das Ganze aus der dritten Perspektive zu erzählen.
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

01.09.14 0:00
Und fertig ist die Anmeldung ...

OneshotKurzgeschichte
Hel
Minamimoto
Scrillac
Shikon no Tama
Flow
Hel
KimRotchild
Resquiat_in_Pesto
Sanara Hibati
Venrel
Minamimoto
Minamimoto
Grim Heaper
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1767

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

01.09.14 14:21
Nun, ich schreibe grundsätzlich nicht in der 3. Person - es liegt mir nicht. Also so gar nicht. 
Aber ich denke, dass es jetzt nicht so unbedingt wichtig ist, wer es wispert, zumal ich mir ja noch nicht mal im Klaren bin, wen ich nun schwanger werden lasse. :3

Wann genau ist jetzt Abgabetermin (hab' ich das genaue Datum überlesen)?
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

01.09.14 16:50
Späteste Abgabetermine stehen wie folgt fest:

Oneshot-Story: Sonntag, 07.09.2014 23:59 Uhr
Kurzgeschichte: Sonntag, 21.09.2014 23:59 Uhr

Bis dahin bitte alles abgeben, was Ihr zu dem Zeitpunkt schon geschrieben habt! Ihr habt danach noch eine Woche Zeit, Eure Geschichten zu bearbeiten und sie mir bis zum nächsten Sonntag 23:59 Uhr finalisiert zu geben.

Vielen Dank an alle, die mitmachen! Habt Spaß, lasst Euch nicht unterkriegen und gebt bitte etwas ab! Denn ohne Eure Abgabe kann dieser Wettbewerb nicht gelingen. :3
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

08.09.14 0:46
Kurzer Zwischenbericht meinerseits:

Die Oneshot-Teilnehmer haben ihren Draft abgegeben!

Es freut mich ungemein, dass Ihr die Zeit und Muse gefunden habt, etwas abzugeben. Es spricht für sich, dass so viele von Euch abgegeben haben, und Ihr dürft alle stolz auf Euch sein! Ich bin es jedenfalls. :3

Als kleine Erinnerungsauffrischung:
Ihr habt noch eine Woche Zeit, den abgegebenen Draft zu finalisieren. Nach dem Sonntag 23:59 Uhr werde ich den Oneshotwettbewerb offiziell beenden. Die Kurzgeschichtenschreiber haben noch zwei Wochen Zeit bis zur Einsendung ihres Drafts.
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

28.09.14 12:57
Ich möchte die Autoren der Kurzgeschichten daran erinnern, dass heute Abgabetermin für ihre Drafts ist. Da ich Euch bereits mit einer Woche entgegen gekommen bin, hoffe ich diesmal auf Eure Einsendungen, denn eine weitere Fristverlängerung wird es nicht geben, immerhin wollen wir diesen Wettbewerb zeitig abschließen.

Ihr habt Zeit bis 23:59, um mir Eure Drafts zu geben. Danach habt Ihr noch eine Woche für die Finalisierung. Danke für Eure Aufmerksamkeit! :3
KimFox
KimFox
Fuchsmädchen
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 865

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

28.09.14 14:51
Huhu :) 
ich hab ja letzte Woche schon meinen Draft abgegeben, brauchst du da jetzt wieder einen? Ich möchte nur noch ein paar mal drüber lesen und kleine Korrekturen vornehmen bis ich es nächste Woche richtig abgebe.
Antheon
Antheon
Mitglied
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 220
https://aeruin.net

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

28.09.14 15:11
Nein, das ist in Ordnung. Ging auch nur um den Fall, dass noch nichts abgegeben wurde bzw. Du mir vielleicht einen verbesserten Draft geben wolltest.
Gesponserte Inhalte

Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014 - Seite 2 Empty Re: Geschichtenwettbewerb - Sommer 2014

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten