Nach unten
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

01.07.16 14:34
Hallo Forumsnutzer!

Dies ist die Juli Ausgabe des Illusion Magazins. Die Regeln bleiben dieselben, nur das Thema ändert sich. Und da mir kein gutes Thema einfiel, machen wir etwas, womit jeder etwas anfangen kann:
Süßigkeiten!

Also erstellt ein Werk in den folgenden Kategorien (Vorschläge) und postet es hier!

  • Kurzgeschichten, Gedichte, One-Shots usw. 

  • Gemälde, Digitale Bilder, Comics usw. 

  • Listen und Empfehlungen! Kennt ihr coole Bücher/Comics/Filme/Videospiele zu dem Thema? Sammelt sie und schreibt, warum sie so gut sind. Gerne auch ein längeres Review.

  • Video!

  • Musik!

  • ... Und was dir sonst noch so einfällt!


Da es gefordert war, gebe ich dieses Mal für Leute, die eine besondere Challenge wollen, noch folgende weitere Unterthemen vor, die irgendwie mit dem Oberthema in einem Werk dargestellt werden sollen:


Bär, Sommer, Arzt



__________________________________________________________________________________
Ausgabe #1 erscheint übrigens sehr bald! Ein Werk kommt vermutlich noch in den nächsten Tagen dazu, weswegen die Veröffentlichung ein bisschen verzögert wird.
Vielen Dank an alle, die letztes Mal mitgemacht haben. Es waren viel mehr, als ich gedacht hätte. Das freut mich wirklich sehr, dass wir es hier tatsächlich mal schaffen, etwas kleines auf die Beine zu stellen ;)
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 180

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

04.07.16 11:49
Ursprünglich wollte ich mir mehr Zeit lassen, bin aber gerade ohnehin schreibtechnisch etwas unausgelastet, und das war dann eine zu Gute Gelegenheit meinen Eventbeitrag zu leisten. Diesmal eine Kurzgeschichte. Ich habe mich der Challenge gestellt und die drei Wörter untergebracht. :-) 

Let it be:
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5528

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

12.07.16 23:16
Soo, meine Geschichte. Die Charaktere gehören zwar zu einer meiner größeren Geschichte, aber die Idee war so passend. :020: 

Liebe geht durch den Magen:
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

24.07.16 0:48
Erinnerung: Jetzt noch eine Woche!
The Hat
The Hat
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 24

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

30.07.16 1:03
Oh Mann, das habe ich total verpennt. Dazu habe ich nix explizites, aber reicht es wenn wenigstens Süßigkeiten drinnen vor kommen, oder muss sich die Geschichte um Süßigkeiten drehen
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

30.07.16 2:30
Beides ist möglich. Es kann um Süßigkeiten gehen, sie können auch nur am Rande eine Rolle spielen oder eine Art Metapher sein. Alles ist erlaubt, solange welche in irgendeiner Form vorkommen.
Bei den Extra-Begriffen (Bär, Arzt, Sommer) halt ebenso. Die sind aber keine Pflicht! Nur Süßigkeiten müssen irgendwie vorkommen.
The Hat
The Hat
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 24

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

02.08.16 0:53
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }
Der Bonbon

Er wibbelt auf dem Stuhl. Mama sagt sonst immer dass er das lassen solle. Papa pflichtet ihr dann dabei. Doch die sind woanders. Zwar sitzen sie neben ihm, Mama rechts, Papa links, aber irgendwie sind sie mit ihren Gedanken woanders. Ganz woanders. Mama sieht nicht glücklich aus. Der Arzt redet auf Fachchinesisch. Er schaut erst Papa an: „Papa?“ Keine Antwort. Dann Mama: „Mama?“ Keine Reaktion. Dann stupst er sie mit seinem kleinen Zeigefinder auf die Schulter das machen sie immer, wenn sie sich gegenseitig necken. Häufig an dem Esstisch. Mama nimmt seine Hand, und setzt ein gezwungenes Lächeln auf. Es sieht sehr wehleidig aus. „Mama und Papa müssen dem Arzt zuhören verstehst du?“ Er versteht nicht. Ganz erstaunt guckt er in ihr Gesicht. Der Arzt Unterbricht seinen Vortrag. „Kleiner, möchtest du einen?“ Der Arzt hält ihm einen Glasbehälter hin, der auf dem Tisch stand. Da sind ganz viele Bonbons drinnen. „Oh, danke. Darf ich Papa?“ Papa nickt. Der kleine nimmt sich einen Bonbon, und stopft sich ihn in die Hosentasche. „Willst du nicht noch einen?“ Er schüttelt den Kopf: „Das ist ungesund. Wenn ich zu viel süßes esse, bekomme ich Karies, sagen Papa und Mama immer.“ Sie sind stolz auf ihn. Doch er dürfte sich auch den zweiten nehmen. Er will aber trotzdem nicht. Dann führt der Arzt seine Ausführungen weiter. Da wird irgendwas von Operation, Chemo und Leukämie. Der kleine versteht nichts davon, aber es ist bestimmt langweiliger Erwachsenenkram.
Als sie hinausgehen bietet der Arzt ihm noch einmal Bonbons an, aber Er hat seinen ja noch. Er möchte ja nicht krank werden. Die Eltern lächeln ein wenig.
Er muss jetzt ganz stark ein.
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 5528

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

08.08.16 0:12
Titel: Chocolate Chip Cookies
Interpret: Wise Guys
Info: Erscheinungsjahr 2003 aus dem Album "Klartext". Ein Rezept für Chocolate Chip Cookies, als Lied.
 

Auf englisch:
Info: Neuauflage des Liedes auf Englisch mit verbesserter Rezeptur aus dem Album "Wo der Pfeffer wächst" aus 2004
Gesponserte Inhalte

Illusion Magazin #2 Süßigkeiten Empty Re: Illusion Magazin #2 Süßigkeiten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten