Teilen
Nach unten
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 460
Krümel : 474

2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 09.12.17 23:26
Für folgendes RPG suche ich zwei Leute, die Lust hätten, die Idee mit mir auszugestalten ^-^


Titel: Rivaling Kingdoms

Genre: Fantasy, Romance, Drama, Action

FSK: unter 18

Mitspieler: 2 weitere

Schreibstil: Roman

Handlung:
Setting
In einer fiktiven Welt konkurrieren schon seit Jahrhunderten zwei Königreiche miteinander. Viele Kriege wurden geführt, doch der letzte sollte das Schicksal von Zad’Arrad besiegeln. In einer großen Schlacht musste das Königreich seine vernichtende Niederlage eingestehen. Die Armee war auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe geschrumpft und viele der noch lebenden Soldaten wurden eingekerkert. Dem König Melvan blieb nichts Anderes übrig, als zu kapitulieren und die Forderungen des verfeindeten Königs zu akzeptieren.
Dieser verlangte, dass die einzige Tochter Melvans an seinen ältesten Sohn verheiratet werden solle. Die Regentschaft über Zad’Arrad werde Melvan bis zu seinem Tode innehaben, danach gehe sie auf seinen zukünftigen Schwiegersohn über. Somit würden die beiden Reiche vereint werden, ohne dass die Bürger Zad’Arrads rebellieren würden, so die Idee dahinter.



Die Königshäuser
Im unterlegenen Königreich Zad’Arrad regiert noch das Oberhaupt der Familie Bentales, König Melvan. Er hat einen 16-jährigen Sohn sowie eine 14-jährige Tochter. Wenige Monate nach deren Geburt erkrankte die Königin und verstarb drei Jahre darauf an dieser unheilbaren Krankheit. Daraufhin zog der König sich von seinen Kindern zurück und widmete sich nur noch der Verwaltung des Reiches.
Die beiden Geschwister hingegen lieben sich innig. Sie wissen meistens genau, wie es dem anderen geht und würden alles füreinander tun.
Das zweite Königreich Vurol’Kah untersteht König Saul aus dem Hause Perraz, der durch das lange Leben seines Vaters erst recht spät an die Macht gekommen ist.
Er hat insgesamt fünf Söhne und zwei Töchter. Der älteste ist 17 Jahre alt und wird auf die Thronnachfolge vorbereitet.
Königin Alinea ist im Gegensatz zu ihrem Mann für ihre Güte bekannt und versuchte stets, ihren Kindern ein wenig davon mitzugeben. Trotzdem war die Kindheit ihrer Söhne geprägt von der Härte und der Arroganz des Königs.



Weiterer Verlauf der Geschichte
Die Prinzessin ist todunglücklich, aber bereit, sich ihrem Schicksal zu fügen. Ihr Bruder kann es nur schwer ertragen, seine kleine Schwester so leiden zu sehen. Außerdem will er sich nicht damit abfinden, dass ihm sein einst so sicheres Erbe einfach genommen wird. Deshalb sucht er nach einer Möglichkeit, dem Ganzen zu entgehen.
König Melvan hingegen scheint seine Unabhängigkeit schon aufgegeben zu haben.
Der auserwählte Verlobte ist mit der überraschenden Wendung mehr als zufrieden, auch wenn er weiß, dass damit eine noch größere Verantwortung auf ihn zukommt. Aus seiner Zukünftigen macht er sich bisher noch nicht viel und sieht sie eher als Mittel zum Zweck.

Wir starten an dem Tag, an dem die Familie Bentales in Vurol’Kah anreist, um die Vereinigung durchzuführen. Die Feierlichkeiten sollen eine Woche andauern und ihren Höhepunkt in der Vermählung haben.
Wie läuft das Kennenlernen der beiden Verlobten ab? Bleibt es eine kühle, zweckmäßige Beziehung oder können die beiden sich doch füreinander erwärmen? Oder gelingt es dem Bruder der Verlobten doch irgendwie, die Vermählung abzublasen und das Reich für sich in Anspruch zu nehmen?
Das alles würde ich gerne noch offenlassen und in Ruhe ausspielen.
Vorschläge für weitere Charaktere können natürlich auch gerne noch gemacht werden.


Individuelle RPG-Regeln: Eigentlich ist es selbstverständlich, aber ich würde mir wünschen, dass alle Mitspieler auch wirklich etwas länger dabeibleiben. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Charaktere auch ihre Schwächen haben, denn das macht Geschichten meines Erachtens nach gleich viel authentischer.

Sonstige Informationen: Ich suche zwei Mitspieler, die die beiden männlichen Hauptrollen übernehmen möchten. Außerdem können, wie schon erwähnt, auch gerne weitere Charaktere hinzugefügt werden; vielleicht einer der Geschwister des Verlobten oder eine Verehrerin…? Was uns eben noch so einfällt, gegebenenfalls auch im Verlauf des RPGs.
Für den Bruder der Prinzessin habe ich übrigens schon ein Bild, das mich übrigens zu der Idee angeregt hat. Wenn du/ihr es nicht ganz blöd findet, würde ich mich freuen, wenn es für ihn verwendet wird:

Geschwister:



Ich hatte das RPG bereits schon mal eröffnet. Leider kamen wir nicht sehr weit, deswegen würde ich es gerne nochmal versuchen!
Details wie Namen, Alter, Geschwisteranzahl oder so können natürlich geändert werden!


Zuletzt von Lichtertanz am 21.12.17 21:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11253
Krümel : 7866

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 10.12.17 12:18
Hey, ich hätte Interesse mitzumachen. Ich würde gern den Prinzen aus dem zweiten Königreich übernehmen.
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 460
Krümel : 474

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 10.12.17 21:00
Sehr gerne (:

Dann brauchen wir noch jemanden für den Bruder!

Falls du schon mal einen Steckbrief schreiben willst, ich habe in dem ersten Versuch folgenden verwendet:

Name:
Alter:
Kommt aus:
Stand:
Charakter:
Hintergrund:
Aussehen:

Fehlt dir da noch etwas?
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11253
Krümel : 7866

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 10.12.17 21:01
Ok :)
Nö denke das passt so. Mal sehen dann mach ich vielleicht heute Abend noch den Stecki. ^^
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11253
Krümel : 7866

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 10.12.17 21:51
Name: Telipinu
Alter: 17
Kommt aus: Vurol'kah
Stand: Thronfolger
Charakter: Telipinu ist zumeist ruhig und besonnen. Einige würde wohl auch sagen kalt und berechnend. Allgemein scheint er wenige moralische Skrupel zu besitzen. Besonders gegenüber Fremden. Gegenüber denen, die er seine Freunde nennt, ist er loyal, seinen Feinden gegenüber ist er unerbittlich und es wird ihm eine gewisse Grausamkeit nachgesagt.
Hintergrund: Telipinu wurde als ältester Sohn Königs Sauls geboren. Seit seiner frühsten Kindheit wurde er dementsprechend auf seine künftige Aufgabe vorbereitet. Er lernte nicht nur viel über Politik, Verwaltung und höfische Sitten, sondern auch zu kämpfen, Taktik und Strategie.
Er begleitete seinen Vater auf zwei Feldzügen in die unruhigen nördlichen Grenzregionen, in denen mehrere Barbarenstämme leben und seit jeher die Nordgrenze von Vurol'kah unsicher machen. Auch kämpfte er in den Schlachten gegen Zad'Arrad an der Seite seines Vaters.
Aussehen:


avatar
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 460
Krümel : 474

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 13.12.17 15:00
Super! Den musst du später nur nochmal im Eröffnungsbereich posten, wenn das RPG freigeschaltet wird!

Für den zweiten Prinzen hat sich bis jetzt leider noch niemand gemeldet, schade :/

Wenn keiner Lust hat, ihn zu spielen, könnte einer von uns ihn entweder als zweiten bzw. als Nebencharakter spielen (kann ich machen, wenn du nicht möchtest) oder wir starten schonmal ohne den Prinzen und wenn sich doch jemand meldet, kann er ja später dazu stoßen. Er kann ja fürs Erste noch vom Kampf schwer verletzt sein und reist deswegen erst später hinterher. Oder er ist geflohen und versucht, sich eine neue Armee aufzubauen. Oder vielleicht fällt dir auch noch was ein, weswegen er (noch) nicht mit ihm Spiel ist.

Was wäre dir denn generell lieber?
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11253
Krümel : 7866

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 13.12.17 19:21
Mir ist das eigentlich relativ egal wie wir das Handhaben. Von mir aus können wir auch gern noch ein kleines bisschen warten, ob sich nicht doch noch jemand dafür interessiert. 
Wenn sich niemand findet würde ich sagen machen wir den zweiten Prinzen als NPC.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 852
Krümel : 812

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 19.12.17 23:28
Hallo. Ich würde mich mal vorsichtig melden, wenn ihr mich wollt, allerdings wüsste ich vor einer Zusage die Anforderungen an die Figur klären, weil mir die noch nicht ganz klar sind.

Ist das Bild von Tanabata? Es kommt mir zumindest vor wie die Himmelsprinzessin und ihr geliebter Rinderhirte.
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 460
Krümel : 474

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 20.12.17 7:41
Oh, das freut mich aber, dass du dich meldest! (:
Was für Fragen hast du denn genau?
Also der Prinz war bisher der Thronfolger gewesen, wurde aber quasi enterbt, weil sie den Krieg ja verloren haben. Stattdessen wird der Prinz vom Nachbarland König, sobald der alte König stirbt. (Durch die Heirat mit "deiner" Schwester)
Wie dein Charakter dazu steht und ob bzw. was er versucht, dagegen zu unternehmen, steht dir offen.
Die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern ist, wie schon geschrieben, sehr innig.

Und zum Bild: Oh, das sagt mir gar nichts. Aber ich habe mal "Tanabata Anime" gegoogelt, und da tauchte das Bild tatsächlich bei auf. Du scheinst recht zu haben. Gut beobachtet!
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 852
Krümel : 812

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 20.12.17 9:19
Tja, ich wollte zu dem Thema auch mal was zeichnen, weswegen die Bildelemente recht eindeutig waren.

Mich würden besonders persönliche Dinge interessieren, wenn wir Geschwister spielen, die vielleicht auch über PM abgeklärt werden.
Also wenn die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen und ich sehe oder höre etwas Bestimmtes auf das ich reagieren kann.

Also Leute sagen: "Die Prinzessin wollte ja unbedingt Blumenschmuck aus Tulpen. " und der Bruder: "Das würde sie nie! Sie ist allergisch gegen Tulpen!"
Oder er überlegt was sie von seinen Plänen halten würde und erinnert sich an gemeinsame Ereignisse.
Vielleicht noch der Name der Mutter, falls du einen hast, und ob die Prinzessin auch Königin hätte werden können, oder nur Jungs. Meist wird ja ein Erbe produziert und ein Ersatz, falls mit dem ersten was passiert. Wäre sie das gewesen, oder ist er der einzige der infrage kommt?

Gibt es Vorgaben zum Aussehen der Leute und der Kleidung/Umgebung, Architektur und geläufigen Speisen und Reittieren?

Also kurz: Infos über die Welt, die Familie und der ethnische Hintergrund, der dir am besten gefällt. Die Personen von dem Bild sind zum Beispiel in der ursprünglichen Geschichte Chinesen (bzw Götter?), und ich bevorzuge Figuren mit etwas dunklerem Teint, aber da es um Geschwister geht habe nicht nur ich Einfluss auf das Aussehen, sondern sollte mich anpassen (sonst kommt da was raus wie bei Dragon Age 2).
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 460
Krümel : 474

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 20.12.17 22:36
Ja, da können wir uns gerne per PN austauschen. Ich kann ja dir ja z.B. mal schreiben, wie sie sich ihre Hochzeit immer ausgemalt hat - da werden die zwei sicher drüber gesprochen haben. Mache ich dann morgen!

Wenn ihr Bruder gestorben wäre, wäre sie Königin geworden, allerdings würde ihr zukünftiger Mann und damit König auf Dauer die Regierungsgeschäfte übernehmen. Die Mutter habe ich, soweit ich weiß, noch gar nicht benannt.

Bisher gibt es noch keine Vorgaben zu länderspezifischen Dingen. Ich habe da ganz grob in der ersten Fassung was zu geschrieben und kanns ja mal hier in einen Spoiler packen. Aber wenn du/Todd da andere Wünsche haben, können wir das auch gerne ändern, da bin ich nicht festgelegt.

Beschreibung:
Es waren so viele neue Eindrücke, die auf sie einprasselten: Allen voran die vielen Leuten aus unterschiedlichsten Schichten, die quer über den ganzen Platz verteilt waren und leise miteinander tuschelten. Teilweise trugen sie Gewänder, dessen Form, Farben und Muster Meira noch nie gesehen hatte. Sie sprachen mit einem fremden Akzent und hatten zumeist einen etwas dunkleren Hautton als ihre Landsleute.
Auch der Baustil der Häuser und des Schlosses wirkten befremdlich auf die Prinzessin. Von zu Hause kannte sie die einfachen, oft quadratischen Gebäude, die auf den ersten Blick grob wirkten, bei näherer Betrachtung jedoch die filigranen Verzierungen und die Detailliebe ihrer Baumeister preisgaben. Die Gebäude, die sie hier sah, waren hoch und schlank, mit prächtigen Glaskuppeln abgeschlossen und von majestätischen Mustern übersät. Kurz gesagt, um einiges protziger.
Nicht zuletzt war auch die Landschaft eine andere: Während der Ausblick bei ihnen zu Hause von hohen Bergen und Wäldern geprägt war, konnte man seinen Blick hier über die weiten Flächen und das entfernte Meer schweifen lassen.

Wäre es denn für dich in Ordnung, wenn die Geschwister vom Äußeren her Asiaten ähneln? Der Prinz muss ja nicht unbedingt blaue Haare haben wie auf dem Bild.
Wenn der dunkle Teint für dich sehr wichtig ist, kann ich zur Not auch was anderes raussuchen. Aber eigentlich mag ich das Bild sehr gerne ;p
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 852
Krümel : 812

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 21.12.17 2:08
Ja ne, Asiaten: Cool.
Keine blauen Haare: Top ;)
Und zur Not kann er ja der Typ sein, der knackebraun und hammersexy sein wollte. War wahrscheinlich sowieso wegen Waffen-/Reittraining öfter draußen, ne?
Sollte ich dann eigentlich noch ein eigenes Bild besorgen?
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11253
Krümel : 7866

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 21.12.17 3:15
Ich denke ich werde mich nach dem was du geschrieben hast richten und es nur ein klein wenig abändern. Mal sehen. Ich würde in meinem ersten Post noch einmal dann im RPG ein wenig darauf eingehen :)
avatar
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 460
Krümel : 474

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

am 21.12.17 7:00
Okay, super! Klar, er war sicher viel draußen zum Üben! Ob er so sehr auf sein Äußeres wert legt, ist auch dir überlassen :'D

Wenn du etwas Passendes findest, darfst du das gerne auch nochmal posten, ansonsten kannst du auch das Bild von mir nehmen und beschreiben, was anders aussieht (z.B. die Haare, Haut oder so).

Gut, ich stell das RPG dann schon mal in die Approval Stage ein. Wenn ihr noch irgendwas an gewünschten Merkmalen zu der Welt/einem der Länder habt, können wir es ja noch nachtragen.
Gesponserte Inhalte

Re: 2 Mitspieler gesucht :) [erledigt]

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten