Teilen
Nach unten
avatar
Pauline
Mitglied
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 224
Krümel : 260

Ein Partner für ein Rollenspiel

am 27.12.17 17:41
Hallu

Suche nach einem Mitspieler/ einer Mitspielerin der mit mir ein Rollenspiel spielen will.
Bin allgemein für viele Ideen offen und habe ansonsten auch selbst ein paar Vorschläge.
Habe selbst auch schon ein paar Rollenspiele gespielt. Wichtig ist mir eigentlich nur, das die Person auch einige eigene Impulse miteinbringt.
Also am besten kreativ ist.

LG Pauline :3
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 852
Krümel : 812

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

am 27.12.17 19:10
Hallo Pauline, bist du nur auf der Suche nach einem Zweier-rollenspiel, oder würdest du auch mit mehr als einer Person schreiben?
Und welche Themen/Dinge magst du nicht bzw. findest du unangenehm?

Ich mag zum Beispiel alle möglichen Ausprägungen von SciFi; Sei es jetzt etwas mit Aliens wie Mass Effect oder etwas mit Genmanipulation wie Jurassic Park.

Vampire finde ich relativ langweilig, aber der Film "Let the right one in" hat mir zum Beispiel gut gefallen, weil er etwas von den typischen Klischees weggeht und sich mit der Problematik dieser Existenz beschäftigt.

Was sind denn deine Vorlieben/Abneigungen und Ideen?
avatar
Pauline
Mitglied
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 224
Krümel : 260

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

am 27.12.17 19:14
Ich suche eigentlich eher nach einem einzelnen Partner, weil mir Spiele mit mehreren irgendwie oft zu durcheinander sind. Das waren zumindest meine Erfahrungen bisher.

Von Topic'it App gesendet
avatar
Chaphalor
Nullius domini servus
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1465
Krümel : 824

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

am 27.12.17 20:33
Hey, also ich hätte noch Interesse an einem RPG. 
Schreib mich mal an. Hab leider gerade selbst keine Ideen
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 852
Krümel : 812

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

am 27.12.17 21:22
Okay, ich hätte eh sonst niemanden im Ärmel versteckt gehabt, interessiert mich nur.
Und Themen?
avatar
Pauline
Mitglied
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 224
Krümel : 260

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

am 27.12.17 21:30
Hmm also habe ja bereits geschrieben, das ich allgemein sehr offen bin, aber besondere Vorlieben habe ich auf jeden Fall in eine Mistery-Richtung, was Sci- Fi angeht, wäre ich dann eher an einer komplett futuristischen Stadt, wie bei Psycho-Pass oder A Ghost in the Shell interessiert oder möglicherweise auch das Erkunden von neuen Planeten in irgendeiner Form.

Ist sowas auch interessant für dich oder eher nicht so?

Von Topic'it App gesendet
avatar
SkylaPetrova
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 562
Krümel : 571

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

am 30.12.17 22:36
Guten Abend, 

ich bin neu hier uns suche auch einen Partner zum Rpgn. Ich habe das selbe Problem, das es mir zu durcheinander wirkt wenn es zu viele Leute sind. Ich hab auch einige Ideen, doch würde ich die, wenn du Interesse hast auch lieber Privat besprechen. 

Also wenn du lust hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 852
Krümel : 812

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

am 30.12.17 22:43
Auf jeden Fall. Bei Science Fiction macht man mit mir nie was falsch, besonders wenn ich mir eigene Aliens/Cyborgs oder sonstwas ausdenken darf.

Ich hatte hier mal ein Gruppen SciFi RPG, das mir recht Spaß gemacht hat, aber leider gestorben ist bevor wir die Planeten erkunden konnten.
Dafür haben wir 3 Schiffe zum Absturz gebracht.
Gesponserte Inhalte

Re: Ein Partner für ein Rollenspiel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten