Teilen
Nach unten
Horizont
Fan
Anzahl der Beiträge : 167
Krümel : 204

CLOSED! Das Paradies

am 29.01.18 17:20
Hallöchen ^^

Die Idee ist an den Anime "Wolfs Rain" angelehnt.

Idee dahinter. Die Chars sind Gestaltwandler, die sich in Wölfe verwandeln können, wann es ihnen beliebt. Sie leben manchmal in Rudeln, manchmal als Einzelgänger, da Städte die Möglichkeit bieten auch allein zu überleben in Menschenform. Ziel der Wölfe ist es, irgendwann in das sogenannte Paradies zu gelangen. Ein Ort, weit ab jeglicher Zivilisation und anderer Menschen. Versteckt und so wunderschön, wie es nur das Paradies sein kann. Ein Mädchen (kann auch ein Junge sein) ist das einzige Wesen, welches das Wissen, wie man dorthin gelangt, in sich trägt. Auch sie/er ist ein Gestaltwandler. Zum Blutmond im Jahre 2033 soll das Mädchen/der Junge den Wölfen den Weg offenbaren, denn nur dann, wird auch sie/er den Weg erkennen. Bis dahin ist das Wissen wie gesagt noch in ihr verborgen/ im Unterbewusstsein. Die Wölfe sind jedoch nicht die einzigen Wesen, die dorthin wollen. Ihr Gegenspieler ist eine Organisation, die unter dem Deckmantel, zum Schutz der Bevölkerung, Jagd auf die Wölfe treibt und sie einsperren lässt, in der Hoffnung, dass unter ihnen das Mädchen/ der Junge ist. Auch sie will ins Paradies und diesen Ort der Überfülle für sich nutzen und ausbeuten, was ihre Angestellten allerdings nicht wissen. Sie glauben, sie tun das zum Wohle der Menschheit.

Das wäre so die erste Zusammenfassung meiner Idee. Das ganze ist noch ausbaufähig und ich bin offen für Vorschläge ^^ Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Gruß Horizont

Zuletzt von Horizont am 04.02.18 23:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tailly
Goldmitglied
Anzahl der Beiträge : 567
Krümel : 492

Re: CLOSED! Das Paradies

am 29.01.18 22:43
Ich würde gerne dabei sein. :3 Soll das denn ein Gruppenrpg werden? ^^ *Mal so aus Neugier fragt.*
Horizont
Fan

am 30.01.18 16:32
Wäre als Gruppenrpg angedacht ja ^^ und ich freu mich, dass du mitmachst :3
Horizont
Fan

am 30.01.18 19:25
Also sofern sich noch wer anders meldet xD
Wenn nicht, können wir das gern auch erstmal allein machen und vllt gesellen sich später noch welche dazu ;)
pytn_swyr
Freak ó.O
Anzahl der Beiträge : 591
Krümel : 537

am 30.01.18 19:36
Ich finde die Story echt ansprechend, aber habe leider den Anime Wolf's Rain nicht geschaut.. Denke mal, das ist Voraussetzung für das Verständnis des RPGs oder? Finde es etwas schwer, das mit dem Paradies nachzuvollziehen.
Horizont
Fan

am 30.01.18 20:13
Nein, das ist keine Voraussetzung ;) Ich hab den Anime auch nie komplett gesehen und würde das frei davon laufen lassen

Das Paradies ist ein Ort der für die Wölfe sowas wie Freiheit bedeutet. Sie sind dort ungestört, können ihr Leben frei leben ohne darauf achten zu müssen, ob sie als Wolf oder Mensch unterwegs sind. Sie können dort leben, ohne die Angst haben zu müssen, dass man sie Jagd, verscheucht oder verurteilt, weil sie anders sind. Sie können ungezwungen dort leben. Der Weg dorthin ist jedoch unbekannt und laut einer Prophezeiung soll einem Mädchen oder einem Jungen zum Blutmond im Jahr 2033 dieser offenbart werden, damit sie bzw. er die Wölfe dorthin bringen kann.

Hoffe ich hab das soweit verständlich erklärt, wenn nicht einfach fragen ;)
pytn_swyr
Freak ó.O

am 30.01.18 20:17
Na dann, wenn Tailly und du nicht lieber ein 2er-RPG möchtet, würde ich gerne mitmachen :)
Dann wären wir schonmal zu dritt, da es ja ursprünglich von dir als Gruppen RPG angedacht war.

Ok verstanden. Danke für die Erklärung :)
Tailly
Goldmitglied
Anzahl der Beiträge : 567
Krümel : 492

am 30.01.18 23:38
Wuhhuu, ein weiterer Mitspieler. :D
Horizont
Fan

am 31.01.18 10:37
Das freut mich zu hören:3
pytn_swyr
Freak ó.O

am 02.02.18 21:02
Meint ihr es melden sich noch Leute? :3
Horizont
Fan

am 02.02.18 21:57
Ich habe keine Ahnung oO, aber wir können ja dennoch schon mal anfangen wenn ihr wollt und wenn noch jemand Lust hat, steigt er einfach später mit ein ;)
Horizont
Fan

am 04.02.18 19:03
~closed~

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten