Teilen
Nach unten
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Schreibpartner gesucht

am 07.02.18 23:09
Heya :)

Ich suche einen oder mehrere Schreibpartner für ein grob an Narnia angelehntes RPG (es wäre hierfür nicht nötig sich damit auszukennen, auch wenn ich sowohl die Bücher als auch die Filme herzlichst empfehlen kann), in dem also mehrere Charaktere in jungem Alter aus ihrem normalen Leben in eine Fantasy-Welt gesandt werden um diese zu retten/beschützen oder ähnliches.
Mein Anliegen wäre es allerdings nicht die Zeit zu schreiben die sie in dieser fantastischen Welt verbringen, sondern die Zeit wo sie zurückkehren müssen. 
Man hätte also Figuren die Jahre in einer anderen Welt verbracht haben, erwachsen geworden sind, große Verantwortung gehabt haben, wahrscheinlich auch Kriege geführt haben, viel erlebt und verloren haben, und jetzt plötzlich zurück sind - Wieder Kinder, zehn, zwanzig, hundert Jahre jünger als zuvor, in einer Welt mit der sie nichts mehr anzufangen wissen.
Von hier an gäbe es zwei Möglichkeiten:
Zuerst einmal könnte man wirklich dort ansetzen wo sie in "unsere" Welt zurückkehren und sich damit abfinden müssen, oder aber man noch einen Schritt weiter und setzt an einem Punk an an dem sie zum zweiten Mal in ihre magische Welt gerufen werden, in dem aber nun eine lange Zeit vergangen ist/etwas schlimmes passiert ist etc. - Die Welt sich also grundlegend verändert hat. Dieses Szenario wäre noch eine zweite Lage an innerem Konflikt, zum einen die Euphorie das man zurückgekehrt ist, dann die Enttäuschung das alles anders, alles zerstört ist, die unterschwellige Verbitterung von "Wenn sie uns nochmal brauchen wieso konnten wir nicht bleiben" etc. etc.

Ich entschuldige mich erstmal für diesen Wortschwall, ich hoffe es ist ein bisschen verständlich geworden was ich gerne machen würde. Dies hier alles ist halb aus dem Gedanken "Wie sind die Hauptcharaktere von Narnia überhaupt damit umgegangen so plötzlich zurück zu sein?" und halb durch diesen Comic: https://tapas.io/episode/523238

Wenn jemand Interesse oder Fragen hat kontaktiert mich irgendwie, ich würde mich freuen :3
avatar
Horizont
Fan
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 167
Krümel : 204

Re: Schreibpartner gesucht

am 08.02.18 10:37
Ich find die Idee, dass sie in das Land zurückkehren und etwas ganz anderes vorfinden sehr spannend. Die Enttäuschung und die Trauer, weil nichts mehr so ist wie sie es kannten, stell ich mir zum schreiben sehr gut vor. Wenn du möchtest, wäre ich dabei ^^
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 08.02.18 16:06
Schön das du dich gemeldet hast, ich hätte dich auf jeden Fall gerne dabei :)
Würdest du lieber warten und gucken ob sich eine Gruppe findet oder würdest du am liebsten zu zweit Schreiben? Ich bin für beides offen :3


Zuletzt von Ichor am 08.02.18 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Horizont
Fan
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 167
Krümel : 204

Re: Schreibpartner gesucht

am 08.02.18 16:15
Wir können gern erstmal noch warten, ob noch mehr Lust dazu haben ;)
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 08.02.18 16:17
Alright~
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 14:46
die Idee finde ich super. Ich wollte immer noch Narnia gucken, kam aber nie dazu, lol. Real Life too hard. Ich denke daraus lässt sich was super schreiben, wenn man selbst ja schon, sage ich mal, auf dem Weg ist, erwachsen zu werden. xD

Ich bin dabei. Und ich weiß nicht, ob du das mit einberechnet hast, aber je größer die Teilnehmer zahl, desto höher das Risiko, dass jemand längere Zeit nicht kann. Aber das soll deine Pläne jetzt auch nicht beeinflussen. Mache mir bloß Sorgen, dass es keine Obergrenze gibt. ^^
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 14:56
"Keine Obergrenze" ist relativ... Man erwartet wenn man so etwas hier reinstellt nicht das sich gleich ein ganzer Haufen Leute meldet. Ich rechen normalerweise mit ein oder zwei interessierten, wenn überhaupt, deswegen steht da jetzt nichts im Sinne von "maximal x Leute"

Wenn Horizont nichts dagegen hat könntest du noch einsteigen. Wir haben jetzt schon per PN ein bisschen was geplant, die Ergebnisse davon würde ich dann, falls das mit ihr okay ist, hierhin verlagern.


Zuletzt von Ichor am 15.02.18 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:00
Überrascht mich. Ich habe jetzt keine eigenen Vorstellungen, wie ich das jetzt gerne haben möchte. Fühlt euch frei das zu kreieren, was ihr haben möchtet. :P
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:10
Okay, die antwort da oben hatte ein "nicht" verschluckt, jetzt ist es richtig.

Eh, mir ist es normalerweise lieber wenn alle irgendwie dazu beitragen. Du hast vielleicht jetzt noch keine Vorstellungen oder Ideen, aber später kann sich das ja noch ändern :D
Halt dich also nicht unseretwegen zurück ^^
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:16
im Prinzip hab ich bloß nur einige Situationsfragen, von wegen wie das alles anfangen soll und wohin alles führen soll. Kann ja nicht einfach einen Charakter erstellen, der am Hintern der Welt rumgammelt xD
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:19
So weit sind wir noch gar nicht ;) 
Wir haben uns erstmal ein bisschen über das Aussehen der Fantasy Welt unterhalten, weiter gibt es noch gar nichts
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:23
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das RPG nur darüber, wie sie sich zusammenfinden, das Drama danach und dann endet, wenn sie zurück in Narnia sind oder noch weiter?
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:28
Nicht wirklich, nein. 
Erstmal spielt das ganze nicht in Narnia, sondern in einer beliebigen Fantasywelt, die wir wie gesagt grade konzeptieren, und dann haben wir uns jetzt so weit entschieden das wir wirklich nur die zweite Rückkehr spielen. Also das Zusammenfinden in der Fantasywelt und die darauffolgende Heimkehr sind bereits passiert, keiner der Charaktere konnte gut damit umgehen, etc. 
Worum es jetzt geht ist das sie plötzlich ein zweites Mal wieder dorthin geschickt wurden, in der Fantasywelt aber 100+ Jahre vergangen sind und sich die Welt grundlegend verändert hat.
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:32
und der Startpunkt ist jetzt das Versammeln für die 2. Reise, oder wo? (Hab außerdem anscheinend so sehr an Narnia gehangen, dass es sich in meinem Kopf so festgesetzt hatte xD)
avatar
Horizont
Fan
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 167
Krümel : 204

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 15:40
Ich hab nichts gegen einen weiteren Mitspieler ;) 
Wir beginnen da, wo sie den ersten Fuß in die Welt setzen. Quasi schon aus ihrer Welt raus sind und nun plötzlich wieder in der Welt stehen.

Vorschlag für den Namen der Welt: Alrandera oder Cyon
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 16:26
Jup, genau so stimmts :)
Ich fass gleich auch nochmal unsere Ideen zu dem Land zusammen.

Ich finde die klingen echt gut wenn man sie zusammenfügt. Alrandera Cyon, oder vielleicht Alradera Cyon?
avatar
Horizont
Fan
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 167
Krümel : 204

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 18:04
Alradera Cyon klingt gut :3
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 15.02.18 23:47
Ich hab jetzt was wir so grob beschlossen hatten einfach mal ein bisschen aufgeschrieben und umgeschrieben:

Alradera Cyon ist ein Land das eines im Überfluss besitzt: Wasser. 
Das am Meer gelegene Königreich ist von vielen Flüssen zurchzogen die sich in breite Flussdeltas, große Seen und idyllische Auenlandschaften verzweigen. Von den höhen Bergen und erloschen Vulkanen, die viele der fast fünfzig Inseln die zu dem Reich gehören geschaffen haben, stürzen majestätische Wasserfälle in die tiefe, auf den Erhöhungen und künstlich angelegten Terassen werden Reis, Wein und Tee angebaut. 
Deiche sind für die Bewohner von Alradera Cyon unentbehrlich, genau so die Warften auf denen Bewohner in Flutgebieten ihre Häuser bauen. 
Täuschend schön, aber eine irreführende Todesfalle sind die Sümpfe und Moore, die in der Hitze flimmern oder die im dichten Nebel versinken.
Einst tummelten sich in diesem Land mystische Kreaturen und alte Mächte, Herrscher der Wasser und der Erden, doch nun ist es ein Land der Menschen und seine Götter schlafen unter Sand und Stein und Sumpf und Wald. Seine alten Bewohner verstecken sich in den tiefen der Moore, der Wälder und der Berge, wo sie niemand finden kann.
avatar
Horizont
Fan
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 167
Krümel : 204

Re: Schreibpartner gesucht

am 16.02.18 7:18
Klingt super :3
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 16.02.18 10:21
Wie ist das eigentlich mit Referenzen auf die erste Reise? Also, wie frei ist da die Entscheidung, auf was ich alles stoßen kann, dass ich von der ersten Reise her kennen sollte? So, von wegen, alte Wesen, die langlebig sind, dann sich an meinem Charakter erinnern und so
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 16.02.18 13:13
Möglich, aber ich würde sparsam demit umgehen. 
Wie viel Zeit meint ihr ist denn vergangen?
avatar
Horizont
Fan
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 167
Krümel : 204

Re: Schreibpartner gesucht

am 16.02.18 14:54
So 5 Jahre?
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 16.02.18 15:01
mit wievielen Jahren sind die denn zuerst reingekommen?
avatar
Ichor
Neuling
Anzahl der Beiträge : 70
Krümel : 94

Re: Schreibpartner gesucht

am 16.02.18 15:08
Ich würde sagen die sind so mit 10-12 das erste mal da gewesen, schon recht lange dageblieben, also 10-20 Jahre in Alradera und dann kommen sie ja wieder am gleichen Moment zurück. 
Dann ist ja eine gewisse Zeut vergangen (z.B. 5 Jahre), in Alradera Cyon aber 100+ wenn sie zurückkommen.
avatar
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 2016
Krümel : 1386

Re: Schreibpartner gesucht

am 16.02.18 20:41
so gehsehen sind sie geistig ~20 Jahre dann zurück gekommen in einem ~10 Jahre alten Körper? Verstehe ich das richtig? xD
Gesponserte Inhalte

Re: Schreibpartner gesucht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten