Teilen
Nach unten
avatar
Dark_Fox
Leser/in
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 3
Krümel : 19

Eigene Story - Modern Dark Fantasy

am 01.05.18 22:18
Hallo an alle,

dann stelle ich mal auch meine Suche hier rein.

Allgemein entwickle ich gerne Stories mit anderen zusammen, da so ein lebendigeres Ergebnis zustande kommt.

Dennoch würde ich gerne auf den Titel meines Gesuchs deuten.

Ich suche ein RPG, dass einerseits Fantasylastig ist, aber nicht im Mittelalter angesiedelt ist.
Am liebsten wäre mir das Jetzt oder die Zukunft als Austragungsort. Außerdem soll es nicht unbedingt friedlich sein, sondern einen bitteren Beigeschmack mit sich führen. Ein gutes Beispiel wären für mich die Buchreihen: Monster Hunter, Eiserne Druide. Aber auch Vorlagen wie Shadowrun sind eine gute Quelle für Ideen.

Ideal wären für mich 1-3 Mitspieler. Alle Charaktere sollen miteinander agieren auf direktem oder indirektem Wege und das geht mit einer größeren Spieleranzahl leider nicht.

Solltest du nun noch immer daran Gefallen haben, dann schreib mir doch einfach.

Übrigens: Bitte versteht, dass ich hiermit eine erwachsene Zielgruppe ins Auge fasse.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 872
Krümel : 826

Re: Eigene Story - Modern Dark Fantasy

am 01.05.18 23:12
Hi Dark Fox. Ich schreibe hier nicht unbedingt rein, weil ich Interesse habe (dazu fehlen mir noch Infos), sondern weil ich Fragen habe.

Du suchst also einige Mitspieler für eine Urban Fantasy Geschichte in der gekämpft wird? Oder was genau schwebt dir da vor?
Ich kenne deine Beispiele nicht und vielleicht wäre eine ganz kurze Idee ganz gut um zu verstehen was genau dir vorschwebt.

Shadowrun sieht aus als wäre es ein Bandenkrieg unter Magiern und Monstern, die offen in der Gesellschaft leben. Würdest du die Spieler dann gerne auf einer Seite haben oder kann man sozusagen Feinde spielen, kann man ein Monster spielen oder einen Menschen, gibt es Aspekte die du gerne vermeiden würdest?

Also irgendeine weniger grobe Vorstellung mit Beispielen und Zielen für die Figuren oder das Spiel (selbst wenn man es später noch anpasst kannst du ja einige vorschlagen) wären vielleicht ganz nett.

Z.B.:
Idee= Magier bezichtigen verfeindete Trolle eines ihrer Kinder entführt zu haben. Spieler sind  übersinnliche "Wesen" der einen oder anderen Fraktion, Ziel ist es das Kind zu finden. Weil die Welt so kacke ist müssen wir mehr kämpfen als reden, deswegen bitte Figuren deren beste Argumente ihre Fäuste sind. Blut wird spritzen, also bitte keiner unter 16.
Beispiel= Der Film Sin City.


Das ist jetzt keine Kritik, nur ein Vorschlag, weil zumindest ich mit der vagen Idee nicht so viel anfangen kann.
Ich hoffe ich habe meine Bitte verdeutlicht und du kannst damit etwas anfangen.
avatar
Dark_Fox
Leser/in
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 3
Krümel : 19

Re: Eigene Story - Modern Dark Fantasy

am 01.05.18 23:40
Hallo Resquiat,

erstmal danke für die konstruktive Kritik. Sowas ist ja folglich nie verkehrt.

Zuerst mal zu dem Urban. Ich habe absichtlich Modern gewählt, da ich mich hier definitiv nicht nur in Städten bewegen will, sondern  raus aus dem Mittelalter möchte. Mir geht es hier nicht nur um Städte sondern auch definitv veränderte Wahrnehmungen, Technologien und Co.
Kämpfe an sich sind nicht tabu aber auch kein muss. Die genannten Beispiele enthalten zwar immer Kämpfe, aber auch ein fantasievolles "House of Cards" wäre durchaus interessant.

Es wäre wirklich hoch interessant, wenn Spieler Charaktere übernehmen die eben nicht immer nur in Harmonie miteinander agieren. Ein gut gespieltes Gegeneinander ist durchaus auch etwas Erstrebenswertes.

Nun zu dem Punkt bezüglich dem Alter:
Sin City ist ein gutes Beispiel. Aber auch zum Beispiel the Expanse, Black Stories, equilibrium und Mute sind schöne Vorlagen.
Vielleicht helfen ja auch noch Animes: Psycho Pass, Fate


Ich bin hier aus gutem grund "vage".
Es geht mir um das Setting und die Suche nach Spielern, die nicht nur Lovey-Dovey suchen, sondern eine Welt die unter die Haut geht.
Ich freue mich tierisch, sollten sich zwei komplett unterschiedliche Geschichten entwickeln.
Gesponserte Inhalte

Re: Eigene Story - Modern Dark Fantasy

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten