Teilen
Nach unten

Wie siehts aus?

9 - 28%
7 - 22%
5 - 16%
8 - 25%
3 - 9%
 
Stimmen insgesamt: 32
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11394
Krümel : 7968

Re: Neues Layout

am 04.08.18 22:45
Also ich finde den auf dem Bild gezeigten Ansatz schon mal nicht schlecht :)
avatar
Shuhra
Frischholz
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 103
Krümel : 137

Re: Neues Layout

am 04.08.18 23:21
Also ich finde den Ansatz auch schön Auch mit dem Tag/Nacht Modus mag ich. Habe ich auch in meinem Browser drin, der sich nach ner Zeit verändert. 

Würde dann jedoch eine Person nutzen, die das Board nicht noch weiter nach unten zieht. Ihr macht es ja damit noch breiter/länger. Ich mein manche stört es nicht, aber es kann echt anstregend sein. Mir ist das zum Teil , bedingt der ganzen Threads, zu viel Aufwand zu scrollen. Bzw ist es eher nervig. ABER ich würde die Idee begrüßen, wenn man das Bild auch mehr ins Forum einfließen lässt. Denn einfach nur eine Figur drauf klatschen ist weder ins Board Design angepasst, noch das es an der Stelle sitzen würde. 

Lasst es mit dem Design verschmelzen (nicht wörtlich gemeint xD). Schaut, wie könnte man die Bilder so umsetzen, dass wirkt, als seien sie immer da gewesen und haben ein wirklichen Design Hintergrund. Und BITTE BITTE .. ich flehe euch echt an ENTWEDER diese komischen Blumen geflatter und die Kacheln ODER komische Laternen. Alles drei und es würde echt killen. Viel hilf viel ist in einem Design nicht die defise. Bitte QwQ 

@Akekun : Wenn was ist oder so, ich bin in Discord ja eh zu erreichen ^^ Bin Foren faul leider oft (sehr oft)
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2568
Krümel : 2740

Re: Neues Layout

am 04.08.18 23:54
Also der Banner oben wird auf keinen Fall größer werden und eventuell könnte man auch wirklich überlegen ihn komplett wegzunehmen und das Hintergrundbild nur links und rechts anzeigen zu lassen (oder zumindest kleiner machen), wenn mehrere von euch das finden. Sagt mal, wie wichtig euch der Banner ist.



https://i.imgur.com/qVzGqKe.png

Die Blumen sind sozusagen im Moment der Banner. Die würden auf jeden Fall rausfliegen. Das Bild von mir ist nur ein kleines Mock-Up, um das Prinzip zu erklären und auf keinen Fall ein ernst gemeinter Vorschlag.  Entschuldige, wenn es nicht klar war. ;)

Je nachdem, wie es aussieht könnte das Hintergrundbild mit den Rechtecken auch komplett rausfliegen, ausgehend davon, ob es mit Figuren darauf noch aussieht und harmoniert. Das würden wir dann mal sehen.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 872
Krümel : 826

Re: Neues Layout

am 05.08.18 19:34
Also ich finde die Idee ganz ok, aber das Beispielbild eher nicht so aussagekräftig. Kann es mir aber in schön (sozusagen) vorstellen. Dass es irgendwie mit dem Hintergrund verschmelzen sollte ist wahrscheinlich eine gute Idee, und wenn man zum Beispiel den unteren Rand des Banners in der Farbe hält, die der Hintergrund bekommen soll, müsste es ja gehen, oder? Ich teste mal ein bisschen aus.
avatar
Sanara
\^w^/
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1909
Krümel : 1405

Re: Neues Layout

am 06.08.18 11:09
Ich finde die Idee super! Und vor allem auch die Idee das man dazu einen Wettbewerb machen könnte. Dann könnte man einen zeichenwettbewerb machen und der Gewinner hat die Ehre, dass seine Figürchen für das Design genutzt werden. Das find ich ganz toll.

Und ich finde das mit den Laternen eigentlich gar nicht mal so uncool, im Gegenteil ich finde das schön xD und ich muss auch ehrlich zu geben, dass ich am Anfang zwar mega geschockt von dem Design war mir es aber seit ihr die Hintergrundfarbe angepasst habt total gefällt. Ich denke mal das war einfach der krasse Farbunterschied von hellblau-pink mit Kätzchen zu dunkelgrün. Deshalb will ich mich hier nochmal entschuldigen, dass ich so forsch war und ganz wichtig will ich mich betont mal dafür bedanken das ihr euch so viel Mühe macht und so viel Arbeit in das Forum steckt. Und es tut mir wirklich leid das ich da so undankbar reagiert habe und alles einfach schlecht gemacht hab, anstatt eure Arbeit zu würdigen. 

Das ihr dann drauf achten werdet, dass die Figuren zu dem dann vorhandenen, restlichen Design passen, denke ich ist selbstverständlich und muss man hier nicht noch explizit erwähnen. Ihr macht das ja nicht zum ersten Mal xD.

Alles in allem: find ich eine richtig gute Idee und kann man bestimmt toll anwenden. Ich wäre also dafür :D
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 872
Krümel : 826

Re: Neues Layout

am 06.08.18 22:32
Ich habe jetzt basierend auf dem Beispielbild ein paar Vorschläge gemacht. Nix neues gemalt, sondern einfach Bilder von mir dafür genommen. Soll ich die auch mal hier rein packen? Oder vielleicht euren Favoriten @ Akeem.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2568
Krümel : 2740

Re: Neues Layout

am 06.08.18 23:09
Danke für die netten Worte und das Feedback. Dann werden wir wohl in die Richtung gehen.
Kannst du gerne machen, Pesto. Da erkennt man die Möglichkeiten noch mal etwas mehr.
Wobei ich derzeit immer noch gerne beim Farbschema bleiben würde.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 872
Krümel : 826

Re: Neues Layout

am 07.08.18 19:08
Kann man Sachen direkt aus Drive einstellen? Wir werden sehen:
Nope

Ich hab für diese Beispiele meine eigenen Bilder genommen (und teilweise Zeug aus dem Netz), um, basierend auf der Vorlage, zwei Ebenen zu haben mit Figur und anderen Elementen, die vom Mittelteil/Motivhintergrund und Hintergrund getrennt sind. Das aktuelle Grün habe ich nicht verwendet, weil ich mir dachte, dass das wahscheinlich nicht zu allen Motiven passt. Stattdessen habe ich einen leicht grün/lila gefärbten Farbverlauf mit Struktur, den ich je nach Motiv umgedreht habe, weil ich sehen wollte, ob man ihn so flexibler (für Tag/Nacht) einsetzen kann.


Wie bei der Vorlage habe ich die Figuren vor die hinterste Box gepackt, weil ich das eigentlich ganz cool fand, aber wenn man das Design anpasst ist es eigentlich egal wo die sind. Der Frosch hätte z.B. auch wunderbar hinter die Box gepasst.
Was mich an den Laternen vom Beispielbild gestört hat, war die Überlappung mit dem Text. Ich hab versucht das mit den vorderen und hinteren Elementen zu vermeiden, aber ich denke darauf müsste man dann auch speziell achten, wenn man die Bilder für das Forum entwirft.

Bilder von Hana und Aoba hatte ich keine zur Hand, aber die würden dann den Platz von Corvo und Frosch einnehmen. Ich war mir auch wegen den mitwandernden Miniversionen nicht so sicher, weil sie nicht zu meinen ausgewählten Bildern gepasst haben, das müsste auch irgendwie angepasst werden. Die freie Stelle passt halt perfekt um einen Kopf einzufügen, darum habe ich sie dafür genutzt, aber ich vermute die Miniversion wäre eh das aktuelle Vordergrundbild, oder?

Bilder:






avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 872
Krümel : 826

Re: Neues Layout

am 09.08.18 20:29
uh, huhu? Feedback? "Aha, cool", oder "Ne, scheiße"?
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2568
Krümel : 2740

Re: Neues Layout

am 09.08.18 20:49
@Resquiat_in_Pesto schrieb:uh, huhu? Feedback? "Aha, cool", oder "Ne, scheiße"?
+1
(ich finds gut, aber weißte ja)
avatar
Shuhra
Frischholz
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 103
Krümel : 137

Re: Neues Layout

am 09.08.18 21:26
Ich hatte die Idee beim ersten Bsp schon zb verstanden. Die Idee finde ich auch gut und ich mag es <3 Auch das ihr euch die Mühe macht... Mein Punkt bleibt hier weiterhin : Die Vertikalte Größe. Ihr zieht mit den Figürchen das Board wieder ein Stück. Hatte ich @Akeem letzen mal erklärt. Das mag ich immer noch nicht leiden, sorry 

Und für mich wirken die Bilder leider auch zu sehr aufgesetzt. Bin mir sicher, dass es schwieriger ist. Weiß aber auch, dass Forumieren so ein style Changer zulässt. Da könntet ihr noch freier agieren. Wenn gewünscht kann ich mich da nochmal schlauer machen. 

Aber mal ein dickes Lob, dass ihr euch so viel Arbeit macht <3<3
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 872
Krümel : 826

Re: Neues Layout

am 09.08.18 21:35
Was genau meinst du mit der vertikalen Größe? Ich habe vom aktuellen Layout einen Screenshot gemacht und die Bilder einfach drüber geklatscht, deswegen sollte sich an der Höhe nix verändert haben.
Und was meinst du mit aufgesetzt? Im Sinne von unehrlich/falsch, oder wie ein Topfdeckel? Bedenke bitte, dass ich einfach bestehende Bilder von mir hergenommen habe, die nicht extra für das Forum gemacht wurden. Wenn du findest, dass die Bilder nicht zum Layout passen, könntest du ja eine Beispiel raussuchen, wo es jemand richtig gemacht hat.
avatar
Sanara
\^w^/
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1909
Krümel : 1405

Re: Neues Layout

am 10.08.18 8:05
Mir gefallen alle davon super. Vor allem das Mädchen mit den Blumen, dort finde ich die Atmosphäre sehr entspannend xD. Der Ort an dem sich die Figuren befinden find ich super auch die Größe von denen passt gut, sieht ein bisschen so aus als würden sie einen Begrüßen und zuschauen :D
Den Farbverlauf find ich auch sehr gut, du hast mit den verschiedenen Beispielen gezeigt, dass man sowohl "hell" als auch "dunkel" damit arbeiten kann das find ich mega interessant.

Mich stört weder die vertikale Größe noch finde ich das die Figuren aufgesetzt aussehen. Sie springen einem halt gleich ins Auge aber das ist ja auch der Sinn denke ich.  Ich mein wenn die größe vom Scrollen her stört kann man es ja kleiner machen dann muss man auch nicht mehr viel scrollen xD


Ich muss gestehen das ich es auch cool fände wenn wir (durch die Wettbewerbe die Akeem vorgeschlagen hat) auch mal andere Figuren als nur Aoba und Hana verwenden ODER das wir zb sagen der Wettbewerb lautet Chinesisches Neujahr und wir kleiden die beiden Figuren in diesem Stil, das fänd ich auch cool (und der beste gewinnt halt xD)
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11394
Krümel : 7968

Re: Neues Layout

am 10.08.18 9:42
Mir gefallen die Beispielbilder von Pesto recht gut. Ich hab da im Grunde schon vertrauen in Pestos Fähigkeiten, dass sie uns da was ordentliches zaubert :)
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 872
Krümel : 826

Re: Neues Layout

am 10.08.18 18:34
Die Idee mit den verschiedenen Themen, interpretiert durch die Maskottchen, finde ich ziemlich gut, und sie würde auch zum Forum passen, weil man bei RPGs auch immer verschiedene Rollen übernimmt.

Man könnte die Wettbewerbseinsendungen deswegen z.B. wie bei einem Kalender thematisch an Jahreszeiten oder Genre anpassen.
Als Fantasyfiguren, in SciFi Setting, zu Neujahr etc.
Gesponserte Inhalte

Re: Neues Layout

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten