Teilen
Nach unten
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 865
Krümel : 819

The Posthuman Age - Ein Mitspieler gesucht

am 11.08.18 3:20
The Posthuman Age

Hallo, wir suchen nach einem Mitspieler für ein figurenzentriertes Rollenspiel mit SciFi Elementen (spielt in der Zukunft und hat Cyborgs). Was im Steckbrief steht ist bisher alles was ich habe, da ich nicht zu viel vorgeben wollte. Den Rest kann man ja untereinander ausmachen.
----------------------------------------------------------------------

lange Version:


Titel: The Posthuman Age
RPG-Format: 3er RPG (Ich + Nessie5599 + [Leerstelle])
Gesuchte Spieleranzahl: Einen weiteren Mitspieler.
Bevorzugte Genres: Charakterbeziehung, Science Fiction


Story-Ideen: Es geht um das Erwachsenenleben dreier ungleicher Kindheitsfreunde, die trotz verschiedener Hintergründe auch noch als Teenager zusammen abhängen. Das Mädchen des Trios kommt aus einer reichen Familie, weswegen die drei gerne bei ihr sind und die neuesten technischen Spielereien und ihre luxuriöse Wohnung genießen.
Doch leider ist sie nicht nur unter den Freunden eine Ausnahme.


Die soziale Spanne zwischen Arm und Reich ist so groß, dass es immer wieder zu gewalttätigen Szenen und Auseinandersetzungen kommt. Sie lebt zwar in einem gut bewachten, abgeschirmten Bereich, doch irgendwann geraten die drei in einen terroristischen Bombenanschlag. Ihr passiert nichts, aber einer ihrer Freunde wird lebensbedrohlich verletzt und der andere verschwindet irgendwann.
Um ihrem Freund zu helfen investiert sie Geld in seine Heilung und spätere Cyborg-Augmentationen und Prothesen, damit er ein annähernd normales Leben führen kann. Ihren anderen Freund hat sie dabei aus den Augen verloren, doch Jahre später, als sie eine erfolgreiche Firmenposition eingenommen hat und ihr Cyborg-freund sie als Bodyguard begleitet, taucht er wieder auf.
Als ein Mitglied der Terroristen.
----------------------------------------------------------------------


(Vom Stil her wäre es ähnlich wie Deus Ex: Human Revolution oder Ghost in the Shell. Irgendwie sichtbare Cyborgs, aber Nichts das bei näherer Betrachtung als Mensch durchgehen könnte.)

Gesucht wird jemand, der den Terroristen übernehmen würde. Aus dem Text ist wahrscheinlich zu erkennen, dass dafür eine männliche Figur vorgesehen war, aber wenn es niemanden stört könnte man das und andere Details noch ändern, wie z.B. ob er ein Terrorist oder etwas anderes geworden ist.

Schreibanforderungen: Romanstil, Posts bitte nicht zu kurz (wenn zum Plot nichts mehr einfällt kann man ja mit einem anderen Spieler Posts planen) und etwas auf Rechtschreibung achten.
Unverzichtbare Aspekte: Abmelden, wenn man nicht kann/will.

Sonstige Wünsche: Bitte keine Fotos von echten Personen als Chara-bild.

Wir würden wahrscheinlich nur eine oder zwei Szenen schreiben in denen sie Jugendliche sind (konkret den Tag des Anschlags) und danach als sie schon erwachsen sind. Genaueres kann man ja noch besprechen.



kurze Version:


Eine Person für 3er RPG gesucht (SciFi). Neben Mädchen und Bodyguard die dritte Person.

Vorgeschichte: Ein reiches Mädchen, das 2 Sozial benachteiligte Freunde hat und die oft in ihre coole Wohnung einlädt. Spanne zwischen Arm und Reich groß, darum Unruhen auf den Straßen. In der Nähe ihrer Wohnung geht eine Bombe hoch und die Freunde werden getrennt.

RPG-geschichte: Das Mädchen ist erwachsen und hat eine erfolgreiche Position eingenommen, ein Freund ist ihr Bodyguard geworden, den anderen haben sie nach dem Anschlag aus den Augen verloren. Er taucht als Terrorist (o.ä) wieder auf.

Können sie den Grund herausfinden und ihre Beziehung kitten?
avatar
Daichi
Leser/in
Alter : 98
Anzahl der Beiträge : 5
Krümel : 23

Re: The Posthuman Age - Ein Mitspieler gesucht

am 11.08.18 14:35
Ich wäre dabei UwU
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten