Nach unten
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 150

7-Tage-Regel für Neulinge Empty 7-Tage-Regel für Neulinge

19.12.18 10:32
Hallöchen ihr lieben,

als Neuling bin ich bei meinem ersten RPG hier natürlich erstmal über die 7-Tage-keine-Links-Posten-Regel gestoßen, die unnötiges und unangebrachtes Gespame von Neuzugängen in Zaum halten soll :)

Bestünde eventuell die Möglichkeit, neuen Mitgliedern eine Ausnahme zu gewähren, die bereits aktiv in einem oder mehreren RPGs spielen? Oder für diese, die Frist zu verkürzen?

VLG
Kuro
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1987

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

20.12.18 8:10
Hey,

so ganz genau verstehe ich die Frage nicht? Was für Links sind es die du wo genau posten willst? Im Eröffnungsbereich? Hilfreiche Links die zB zu irgendwelchen Erklärungen führen sollen?

Was du ja jeder Zeit machen kannst, ist einen schon vorhandenen Beitrag editieren und dort einfach immer mehr Links reinklatschen. So mache ich das, weil ich weiß, dass die Admins es nicht gerne haben, wenn ein Thread aus 20 deiner eigenen Posts hintereinander besteht.

Wenn die Frage anders gemeint ist, könntest du sie anders erläutern ? xD vielleicht kann ich ja dennoch helfen.
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22870

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

20.12.18 11:05
Also so weit ich das von anderen Neulingen weiß ist es tatsächlich so, dass man die ersten sieben Tage keine Links, ich glaub auch keine Bilder? und so weiter einfügen darf. 
Damit niemand der sich hier mit unlauteren Absichten eben mal anmeldet irgendwelchen Mist verzapfen kann. 

Aber wenn ich auf KuroNekos Anmeldedatum hier im Forum schaue, dann laufen diese sieben Tage heute ja sowieso ab, also sollte das für sie ja kein Problem mehr sein :)
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 150

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

20.12.18 11:21
Todd hat es erfasst ;o)

Ich bin halt so schrecklich ungeduldig T^T
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22870

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

20.12.18 13:56
Das kann ich verstehen :D
Nanami
Nanami
Mitglied
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 242

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 13:30
Hallo,
 
ich habe jetzt dasselbe Problem. Ich wollte meine Signatur einbauen konnte dies aber nicht. Soweit ich weiß ist dies nur eine Sicherheitseinstellung die geändert werden muss. War schon lange nicht mehr in einem Formieren Forum angemeldet. Ist das von euch beabsichtigt das man keine externen links in den ersten 7 Tagen posten kann? Oder könnte dies auch geändert werden?
 
LG Nanami
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22870

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 13:33
Wie gesagt soweit ich weiß ist das durchaus beabsichtigt und auch sinnvoll, da es eben immer wieder auch Leute gibt die sich hier mit weniger lauteren Absichten anmelden...
Ich denke sieben Tage sind eine durchaus vertretbare Zeitspanne ;)
Nanami
Nanami
Mitglied
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 242

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 13:36
Ich bins halt voll nicht gwohnt. Meine schöne Sigi. Ist ok, aber wer nicht fragt bleibt dumm xDD
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 14:04
Das ist eine Sicherheits-Einstellung, die wir absichtlich vorgenommen haben. Ein Spamschutz, wie hier auch schon von diversen Leuten erklärt wurde. Allgemein halte ich es auch weiterhin für sinnvoll, gerade um Bots etc. ein Zaum zu halten. Wir hatten zwar lange keine Probleme mehr deswegen, aber es deswegen auszustellen halte ich für heikel.
Bitte deswegen um Verständnis, dass ihr diese 7-Tage leider abwarten müsst.
Ausnahmen kann man leider keine konfigurieren, ebenso ist es nicht möglich die Zeit zu verkürzen. Die Option heißt im Admin-Dashboard einfach nur: Mitgliedern, die weniger als eine Woche angemeldet sind, verbieten, externe Links und E-Mail-Adressen zu posten :
Da können wir leider nichts weiter einstellen.
Sollte es wirklich zu anstrengend wir neue Nutzer werden, könnten wir das eventuell schleifen lassen. Bin mir aber unsicher, weil ich die Konsequenzen nicht absehen kann und leider hier (wie ihr sicher bemerkt habt) nicht mehr so hyper-aktiv bin, dass ich das direkt innerhalb von wenigen Stunden weg-moderieren könnte.
Nanami
Nanami
Mitglied
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 242

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 14:09
Nicht schlimm, dachte ich versuchs wenigstens mal. Deswegen ja der Punkt wenn ich endlich mein Bild rein stellen kann das überall mein Bild ist. Weß auch nicht mehr wie wir das mit dem Spam geregelt haben.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 14:18
Nanami schrieb:[...]Deswegen ja der Punkt wenn ich endlich mein Bild rein stellen kann das überall mein Bild ist.[...]
Was genau meinst du damit?
Falls du fragst, ob die Signatur rückwirkend an deine Beiträge angehängt wird... Da bin ich mir gar nicht sicher, weil ich das selbst nie verwendet habe. Aber prinzipiell sollte es gehen. Vielleicht kann da jemand anderes etwas zu sagen.
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 22870

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 14:19
Signatur wird dann entsprechend unter den alten Beiträgen aktualisiert das sollte kein Problem sein.
Nanami
Nanami
Mitglied
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 242

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 14:21
ne ich hab einne Punkt in meine Signatur gesetzt das wenn ich mein Bild dann einsetzte überall mien Bild dann zu sehen ist. mann konnte es auch mal in den einstellungen nachträglich einfügen. dann halt bei jeden post. was echt auffändig ist xD
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3177

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

25.12.18 14:23
Ah, verstehe. Guter Tipp!
Gesponserte Inhalte

7-Tage-Regel für Neulinge Empty Re: 7-Tage-Regel für Neulinge

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten