Nach unten
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1950

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Schreibpartner für ein großes RPG

am 09.05.19 12:53
Hallo,

ich hab lange Zeit kein RPG mehr am Laufen gehabt, weil ich mal wieder eher abwesend war und mich vom Schreiben allgemein entfernt hatte. Ich möchte nun aber gern wieder weiter machen und suche somit einen RPG-Partner der Lust auf mich hat, auch wenn ich mal inaktiv war xD

Woran ich Interesse hätte: ich möchte dieses RPG nutzen um alles zu üben was ich nicht so gut kann. Ich schreibe meist in der Ich-Perspektive, mit einem Charakter in einer eher nicht so großen Welt. Ich liebe große Welten aber!
Deshalb such ich einen Schreibpartner, der Interesse daran hätte eine große Welt zu erschaffen, mit vielen Charakteren  Rassen / Städten etc...
Den Plot der Story kann man dann ja gemeinsam erarbeiten.

Meine liebsten Genres sind Fantasy, Steampunk und Mittelalter. Ich bin seit neustem aber auch an Sci-Fi interessiert, wenns nicht zu krass ist und finde Mysterie auch super interessant. Eigentlich bin ich offen für alles, Hauptsache ich kann üben :D es gibt nur eins, dass ich nicht so mag und das ist Slice of Life XD

Also .. blablabla -> Wenn jemand Interesse hat, an einem RPG mit langen Posts, einer großen (eigenen) Welt und vielen Charakteren und evtl auch sein Können was das Schreiben angeht verbessern will: ich würde mich suuuper freuen!

q-q
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4623

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 09.05.19 18:43
Also ich hätte großes Interesse. Da ich keine/kaum Gruppen RPGs mache schaffe ich es auch selten große Welten mit vielen Charakteren zu erschaffen. Aber ich hätte große Lust dazu.
Ich war jetzt auch schon länger eher inaktiv und mehr so als Geist online, hab schon ne Weile nicht mehr geschrieben und würde das gern ändern wollen. Vorausgesetzt du willst mich als RPG Partnerin :3
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1950

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 09.05.19 22:12
Oh ja ich würde mich super darüber freuen wenn du meine RPG-Partnerin dafür werden würdest ! :DD
Saddy-chin
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 4623

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 09.05.19 22:38
Yay! Da freue ich mich :3

hast du denn eine Idee die in einer größeren Welt spielen könnte? Ich hätte ein/zwei Ideen, aber ich weiß nicht ob die so groß sind wie du sie möchtest
Spartan0712
Spartan0712
Freak ó.O
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 594

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 09.05.19 22:39
Die Idee finde ich durchaus interessant und ich hab sowieso gerne viele verschiedene RPGs auf einmal aber seit ich arbeite schaffe ich es leider kaum mehr regelmäßig zu posten. :(
Falls es dich/euch aber nicht stört wenn ich hin und wieder (ich versuche es wirklich so selten wie möglich zu halten) nur einmal die Woche schreibe wäre ich auch gern mal dabei ;)
kid2407
kid2407
Fan
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 145
https://kid2407.de

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 14.05.19 10:46
@Spartan0712 schrieb:Die Idee finde ich durchaus interessant und ich hab sowieso gerne viele verschiedene RPGs auf einmal aber seit ich arbeite schaffe ich es leider kaum mehr regelmäßig zu posten. :(

Das kommt mir bekannt vor :D

Abhängig von der Art des RPGs / der Idee wäre ich daran interessiert, ein bisschen Abwechslung tut ja auch gut und da meine schriftliche Abschlussprüfung ja auch durch ist gibts wieder mehr Zeit :)

@Sanara schrieb:Ich bin seit neustem aber auch an Sci-Fi interessiert, wenns nicht zu krass ist 

Also nicht sowas wie Hyperdrives und Planten-Schieber sondern eher so heute + ein paar 100 realistische Jahre?
Tailly
Tailly
Freak ó.O
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 687

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 25.05.19 22:09
Huhu, ich wäre ggf. auch dabei. Sollte es sich um ein Gruppen RPG handeln. :3
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1950

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.05.19 11:20
Steht bisher noch nicht fest was es ist :D
bamboorice
bamboorice
Neuling
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 70

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.05.19 21:34
Moin ich wäre auch noch interessiert wenn du noch Platz hast!
Kokichia
Kokichia
Frischholz
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 105

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.05.19 22:36
Wow klingt sehr interessant XD Zumal das mit den langen Post und mehreren Charakteren ^-^
Ich habe mal ein Dämonen rpg mit jemanden geschrieben wo ich über 30 Charaktere selbst geschrieben hab ^^" - sie selbst konnte halt maximal zwei,... daher hatte ich den Rest übernommen. 

Ich würde mich also ebenfalls sehr dafür interessieren, habe allerdings eine wichtige Frage dazu. Soll es 18+ Themen haben? Oder eher nicht? Ich selbst mag nämlich wenn 18+ dabei ist,... selbst wenn es hauptsächlich Jugendfrei bleibt ^^" aber ein bisschen Spaß im intimen Bereich schadet ja nie ^,-
Onyx
Onyx
Neuling
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 57

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 29.05.19 1:46
Falls es richtig voll werden soll, hätte ich je nach Entwicklung von Ideen auch Interesse. Besonders der Aspekt eine große Welt mit vielen unterschiedlichen Charakteren aufzubauen spricht mich an.

Ich war wie Kokichia auch schon mehrfach an dem Punkt, dass meine Charakteranzahl ins Zweistellige ging, weil ich einfach zu viele Ideen hatte und mich nicht entscheiden konnte. Wobei es bis jetzt (glaube ich) auch nur bei einem Schreibpartner jemals vorkam, dass dieser eine vergleichbare Anzahl hatte.
kid2407
kid2407
Fan
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 145
https://kid2407.de

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 27.06.19 8:44
Lebt das hier noch @Sanara? :D
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1950

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 27.06.19 9:36
wer von euch allen ist denn noch aktiv? Kid und Sparta weiss ich, dass ihr aktiv seid. Bei den anderen eher weniger.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 27.06.19 13:35
Je nachdem wie viele mitmachen und ob man zur Not das RPG auch zu zweit fortsetzen könnte, würde ich auch mit machen.
Hab es nur schon so oft gehabt, dass dann irgendwer ohne ein Wort zu sagen verschwunden ist und man ewig warten musste... Deswegen bin ich eigentlich abgeneigt von Multi-RPGs, aber ich finde es immer spannend eine eigene Welt zu erschaffen.
Kokichia
Kokichia
Frischholz
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 105

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 27.06.19 22:34
also ich schau jeden Tag rein und würde auch, wenn ich dran bin - noch am selben Tag antworten XD
Onyx
Onyx
Neuling
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 57

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.06.19 0:25
Ich muss zugeben, dass ich zwar nicht immer die Schnellste bin aber ich bin aktiv
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1950

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.06.19 8:17
Tjoooo
Alsooo
hmmm....

Hab jetzt etwas darüber nachgedacht. Wenn dann wäre wahrscheinlich ich die unzuverlässigste. Dennoch mochte ich immer RPGs mit vielen Leuten (wenn sie mal etwas länger andauern xd)

Es gäbe halt für mich eine Regel, die einzuhalten wäre. Und zwar keine 2er Teams bilden und dann das RPG zuspamen. Das führte bisher immer dazu, dass ich mir gar nicht mehr die Mühe machen wollte das alles zu lesen und ich dann nicht mehr mitgeschrieben habe. Wenn ich eine Woche keine Zeit hatte und ich 2 Seiten nachlesen muss, vergeht mir abrupt die Lust. 

Es ist eben zu beachten, dass es Leute gibt die Arbeiten, nebenher Studieren (oder sogar nochmal arbeiten zb als Nebenjob, oder Aushilfe bei den Eltern) und dann evlt noch alleine Wohnen (Haushalt machen etc), Kinder/Haustiere haben und dann zusätzlich noch Partner/Freunde die einen auch mal sehen wollen xD es kann dann halt einfach passieren, das Menschen mal verschwinden.
Wir können dazu ne Regel einführen, es wird eine Woche gewartet, dann wird eben ohne die Person weiter geschrieben. Wenn sie wieder kommt, können wir dieser eine Kurzfassung geben was abgegangen ist und ob sie wieder einsteigen will. Das fänd' ich fair.

Also wenn das für euch so auch ok wäre, dann hätte ich nix gegen ein MultiRPG. Eine Voraussetzung gäbe es noch und zwar, dass wir in Discord schreiben und das ganze organisieren, weils super easy ist dort. 

Jeder der einverstanden ist und mitmachen will, schreibt bitte irgendwas (zB JA ICH WILL) und seine liebsten Gernes die er gerne schreiben würde.

Meine Genres wären: Mystery, (High-)Fantasy, soft Sci Fi
kid2407
kid2407
Fan
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 145
https://kid2407.de

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.06.19 8:33
Ja, ich will! (Wenn man natürlich vorher Bescheid weiß, dass man etwas länger weg ist, kann man ja seinen Char parken / mit einer Anleitung zum mitziehen da lassen :))

Ich mag an Genres: Fantasy, Mittelalter, SciFi, Magie

Edit: Discord passt :)
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.06.19 9:56
Genau das dachte ich auch gerade, kid. Man kann einfach jemanden sonst Bescheid geben, der den Charakter mit übernimmt oder so.
Aber die 1-Woche-Regel finde ich gut. Ich denke damit kommt jeder klar. Ich persönlich wäre aber vermutlich dafür, dass wir auch eine Postreihenfolge einführen. Es kann in einer Story schon mal vorkommen, dass zwei Charaktere zusammen allein sind, besonders wenn sich Romanzen entwickeln und damit bei solchen Fällen nicht gespamt wird, fände ich eine Reihenfolge ganz gut. Ich kannte ein RPG da gab es keine Reihenfolge und das wurde irgendwann so chaotisch weil einer dann auch noch meinte seinen Charakter Alleingänge machen zu lassen und der hat gefühlt nach jedem Post selbst noch mal gepostet.

Discord passt bei mir auf jeden Fall auch.
Genres sind meine Favoriten Fantasy, Sci-Fi, Mystery, Action, Romance, Drama, in keiner bestimmten Reihenfolge. ^^
Kokichia
Kokichia
Frischholz
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 105

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 28.06.19 16:31
Auch ich bin einverstanden ^-^

meine liebsten genres sind: fantasy, auch eher soft sci-fi, Mittelalter, Magie, Action oder auch mit sensiblen Inhalten von Gewalt, sexuellem

das mit der eine Woche Regel find ich ideal genauso mit der Post Reihenfolge. So kann man ganz entspannt alles lesen, auch wenn man selbst nicht in der Handlung ist und es gibt keine Tag/Nacht Unterschiede der Charaktere.  

gegen Discord hab ich auch nichts ^-^ so kann man alles besser besprechen und auch sprachlich die rpg partner näher kennlern
kid2407
kid2407
Fan
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 145
https://kid2407.de

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 01.07.19 10:22
Da wir uns ja scheinbar recht einig sind, dass das hier was wird und Discord allgemein gut ankommt, wollen wir (bzw. @Sanara) schonmal einen Discord aufmachen, in dem man dann die Dinge weiter besprechen / ausarbeiten kann?
Onyx
Onyx
Neuling
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 57

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 02.07.19 2:24
Ich wäre auch mit den bisher genannten Regeln gerne noch dabei^^

Postingreihenfolgen finde ich bei großen RPGs fast immer sinnvoll, da ich es auch schon erlebt habe, dass einzelne Leute sehr viel hintereinander gepostet haben und der Rest schon fast keine Chance und dann auch keine Lust mehr hatte.

Discord ist auch super. Was Genres angeht hätte ich aktuell ziemlich Lust auf High Fantasy
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1950

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 02.07.19 12:33
mach ich gern heute Abend.
Könnt ihr mir evtl eure Discord Daten schicken? per PM
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 02.07.19 13:12
Du kannst auch einfach n Channel aufmachen und nen Link dazu hier posten, geht einfacher ^^
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1950

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

am 02.07.19 13:16
So kann halt jeder aus dem Forum diesen Link sehen.

https://discord.gg/cXjSsy

Aber wenn es euch glücklicher macht :)
Gesponserte Inhalte

Schreibpartner für ein großes RPG Empty Re: Schreibpartner für ein großes RPG

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten