Nach unten
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty RPG gesucht!

am 30.05.19 14:06
Ich möchte RPG schreiben. Da ich selbst ziemlich aktiv bin und die meisten RPG, die ich derzeit habe, nur alle paar Tage und manchmal nicht einmal wöchentlich weitergehen, brauche ich mehr. Ich bin für alles zu haben. Story ist nicht so mein Ding, aber Charaktere erschaffen kann ich wie am Fließband. Schreibt mir eure Idee und es kann losgehen!
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 8:21
Hey, suchst du immer noch nach einem RPG?
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 14:28
Wenn es gute Mitspieler und eine interessante Idee gibt, bin ich immer zu haben! ^^
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 14:34
Ich hab viele Ideen xD Wenn ich in meine Sammlung schaue bestimmt 20, manche eher unausgereift, manche eher 08/15 aber ich denke auch die ein oder andere gute Idee.
Worauf hättest du denn Lust?
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 14:37
Ich würde gerne mal was mit Sci-Fi schreiben. Aber ich hab für alles einen passenden Charakter.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 14:41
Gut, denn ich will auch gerne noch ein Sci-Fi RPG xD
Ich bin mir nur noch unschlüssig ob Soft Sci-Fi, also nur höhere Technologie, vielleicht Außerirdische Wesen oder so richtig Sci-Fi mit Raumschiffen und anderen Planeten.
Was hättest du denn gern? Je nachdem schau ich was ich hab oder schuster was zusammen xD
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 14:54
Da bin ich flexibel. Technisch aber gern mit krassen Sachen wie Nanobots und Androiden und so.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 15:58
Also... Ich habe vier Ideen in meiner Sammlung gefunden, bei denen man Nanobots und Androiden und so was vorkommen lassen könnte. Allerdings sind sie schon uralt und wenig ausgereift, weswegen ich auch nicht wirklich weiß, wo es in dieser Geschichte hingehen soll.

Idee 1:
Eines nachts sah er sie. Eine junge Frau, mit silbern schimmernden langen Haaren, nackt durch den Schnee spazieren. Doch was seine Aufmerksamkeit auf sich zog war nicht ihr nackter Körper, der sehr wohl wunderschön war, sondern viel mehr ihre mysteriöse Aura. Sie schien nicht von dieser Welt. Wie ein Wesen, dass nicht in diese Szenerie gehörte. Langsam verfolgte er sie ohne es wirklich zu merken, als sie sich plötzlich herum drehte und ihn aus ihren lilafarbenen, leuchtenden Augen ansah. Leichtfüssig trat sie an ihn heran und stand in wenigen Sekunden vor ihm. Sie hob die Hand und tippte mit einem Finger gegen seine Stirn. Er war wie gelähmt. Dieses mysteriöse Geschöpf war wunderschön.
"Das hier ist also die Erde...", hauchte sie leise und sah sich dabei um. Dann blickte sie ihn an und lächelte.
"Danke für die Informationen."
Sie drehte sich herum und machte den Anschein, dass sie gehen wollte, doch er hielt sie fest, noch bevor er darüber nachdenken konnte, was er tat, fragte er sie:
"Was bist du?"
Geräuschlos drehte sie sich wieder herum und lächelte erneut, antwortete jedoch nicht, sondern zeigte stattdessen in den Himmel.


Hier müsste man noch schauen, warum sie auf die Erde ist und warum sie später gemeinsam die Erde verlassen oder so. Wie gesagt, unausgereift.
Idee 2:
Bei der zweiten Idee würde die Geschichte im Weltraum spielen. Die Erde ist längst nicht mehr bewohnbar und die Menschheit am Aussterben. Schon seit einiger Zeit wurden kaum noch Mädchen geboren, weswegen es immer weniger Nachwuchs gab. Die wenigen Frauen die noch existierten waren bessere Gefangene, die einer Fruchtbarkeitstherapie unterzogen werden sollen. An einigen wurde sogar experimentiert um die Geburtenrate für Mädchen zu erhöhen.
Hier dachte ich, dass der männliche Charakter, evtl ein Soldat der sie bewacht oder ein Forscher oder so, dem weiblichen Charakter zur Flucht verhilft und versucht auf irgendeinem Planeten Zuflucht zu finden. Jedoch werden sie unerbittlich von den Menschen gejagt, da ihnen Hochverrat vorgeworfen wird. Wie gesagt, sehr unausgereift.
Idee 3:
3V3-667H, oder einfach nur Eve. Dies war der Name des Wesens, dass er einst gesehen. Er war gerade mit seinem Squad auf einer Mission, als sie ihm begegnete. Wunderschön und nicht von dieser Welt. Ja, sie war noch nicht einmal menschlich. Sie war, laut eigenen Aussagen, eine KI und offensichtlich kannte sie seinen Namen. Und den seiner Großmutter. Seine Großmutter war Ingenieurin gewesen. Sie war gestorben, bei einem Angriff der feindlichen Truppen. Zumindest sagte man ihm das. Doch Eve hatte eine andere Geschichte. Seine Großmutter war ihre Erschafferin. Sie hatte die Erde verlassen um sich einem anderen Volk anzuschließen und war die Ingenieurin ihrer Luftwaffe. Und nun brauchten diese Wesen, in dessen Namen Eve auf die Erde gekommen war, seine Hilfe um die Flotte zu reparieren und zu erweitern. Und auch, um sie überhaupt zu steuern. Denn sie schien die KI eines Flaggschiffes zu sein, welches nur durch die DNA seiner Familie bedient werden konnte. Was sollte er nun tun? Sollte er dem Wunsch dieses wunderschönen Wesens folgen? Oder seiner Spezies treu bleiben?

Auch hier habe ich noch keine Ahnung wo es hinführen soll.
Idee 4:
In einer Welt die von Außerirdischen belagert wird, hat Fay es nicht einfach. Sie lebt alleine mit ihrer jüngeren, querschnittsgelähmten Schwester. Ihre Eltern sind vor einigen Jahren gestorben, beim ersten Angriff der Aliens.
Es war kurz vor Sperrstunde, als Fay noch einmal los muss um ein paar Vorräte zu besorgen. An jeder Ecke stehen Soldaten und beschützen die wenigen Zivilisten die noch übrig sind. Fay nimmt eine Abkürzung nach Hause, wird jedoch von einem Außerirdischen angegriffen. Ein Soldat eilt ihr zu Hilfe und schafft es den Angreifer zu töten, jedoch nicht ohne dass dieser zuvor einen Chip in sie injiziert. Und offensichtlich lässt sich dieser Chip nicht so einfach wieder entfernen, ohne dass man Fay töten müsste.

Diese Idee könnte man theoretisch auch entweder auf einen anderen Planeten verlegen mit einer höher technologisch entwickelten Zivilisation oder auf ein Flaggschiff oder so.

Falls dir davon nichts zusagt, stöber ich mal in meinem Kopf herum, ob ich eine Idee finde. xD
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 16:46
Alles nicht übel, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wüsste ich nicht, was ich nehmen sollte. Gefällt dir eines besonders gut?
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 16:50
Schwer zu sagen, es müssten alle noch ausgereift werden... Aber spontan würde ich sagen 1 und 4 haben am meisten Potential denke ich.
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 17:10
Ich hab ein Duo, also zwei Charaktere, die zusammen auftreten, die man für Nummer 4 nehmen könnte. Sind zwei Schwestern, von denen eine aber magische Fähigkeiten hat. Wäre das ein Problem? Die andere könnte man als Soldatin benutzen.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 18:12
Ich dachte ich hätte geantwortet... seltsam.

Und naja, ich persönlich habe gerne Romance und Drama in meinen RPGs... Also man könnte schon beide Schwestern auch nehmen, aber ich hätte es gerne, dass du auch n Typen spielst, wenn das in Ordnung ist. Man könnte beispielsweise eine der beiden Schwestern als diejenige nehmen, die diesen Chip implantiert bekommt und die andere ist querschnittsgelähmt, kann aber dank Technologie dennoch laufen und ist zudem noch magiebegabt... Du würdest dann den Soldaten spielen und falls du Lust hast die magiebegabte Schwester. Man könnte es so machen, dass die feindliche Spezies Interesse an der Schwester entwickelt, eben weil sie magische Fähigkeiten hat und sie das erforschen wollen um es in ihre eigene Rasse aufzunehmen oder so.
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 18:59
Das wären dann aber nicht mehr meine Charaktere... Aber ich kann mir auch wen neues ausdenken, kein Problem.

Muss es denn ein Soldat sein? Ich schreibe gerne weibliche Charaktere, aber ein Mann geht auch. Nur als Soldat ist man so eingeschränkt... Ich hätte da sogar schon eine Idee, genaueres gibt es im RPG! Ich kann auch gerne einen zweiten Charakter schreiben, ich hab da schon was im Sinn... Ein neues DUO! :D

Möchtest du die beiden Mädels schreiben? Fay und ihre Schwester?
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 19:27
Also mindestens einen Mann hätte ich gerne, eben als romantisches Interesse für Fay. Aber es muss nicht unbedingt ein Soldat sein.
Eigentlich hatte ich vor, dass die Schwester nur ein Nebencharakter wird, aber wenn du möchtest, dass wir beide zwei Charaktere spielen, kann sie gerne eine größere Rolle einnehmen. Dann würde ich Fay und ihre Schwester spielen, ja.

Was wollen wir dann jetzt genau als Setting nehmen? Unsere Welt? Ein anderer Planet? Ein großes Raumschiff?
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 19:35
Ich dachte, unsere Charaktere reisen ein wenig umher. Mal hier, mal dort. Mein Duo hat einen Raumgleiter, damit sind sie unabhängig.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 19:45
Klingt auch interessant, ja.
Und deine Charaktere sind dann zufällig vor Ort, wenn Fay angegriffen wird?
Dann müsste man noch überlegen, was genau der Chip mit ihr macht.
Ursprünglich hatte ich gedacht, dass er fest mit ihrem Rückenmark verbunden ist, also nicht einfach so entfernt werden kann und dadurch kontrolliert werden kann...
Allerdings wüsste ich gerade nicht, wie man das wirklich verarbeiten kann, wenn die Regierung und Armee nicht vorkommen...
Vielleicht... haben sie es auch die ganze Zeit auf Fays Schwester abgesehen gehabt, eben aufgrund ihrer Magiebegabung. Das Ding, dass diese Mission hatte, hat sich dann allerdings vertan und der falschen Person den Chip implantiert oder so...
Dann könnten deine Charaktere den beiden helfen und meinen dann, sie sind erst einmal sicherer, wenn sie bei ihnen bleiben oder so... Fay und ihre Schwester sind immerhin stinknormale Bürger ohne Waffenkenntnisse oder so was.
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 29.06.19 20:59
Könnte man so machen, klingt gut! Es darf auch gerne Militär geben, nur meine Charas sind halt keine von denen.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 7:35
Ja, aber genau das meinte ich ja. ^^
Also machen wir das so, wie ich oben schon beschrieben hatte
Dann bräuchten wir noch n Namen für das RPG.

Und welches Alter sollen die Charaktere haben?
Bzw. in welchem Alter sind deine beiden?
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 11:27
Wie alt sind deine? Ich passe mich da gerne ein wenig an.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 11:34
Ich auch ^^
Also von 15 bis 24 oder so kann ich alles spielen. Da die Charaktere aber auch im Universum unterwegs sind, denke ich macht es mehr Sinn, wenn zumindest ein oder zwei von ihnen Erwachsen sind.
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 11:49
Der Mann bei meine Charakteren soll auch erwachsen sein. Das Mädchen soll eher noch jünger sein, aber sie sollen auch keine Vater-Tochter-Beziehung haben... Schwierig! Ich würde sagen, der junge Mann ist 22 und seine Begleiterin 17.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 11:51
Alles klar. Dann wird Fay so ca 19/20 oder so. Ihre Schwester wollte ich auch etwas jünger machen. evtl 15/16 oder so was in der Richtung.
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 12:38
Die hilflose Schwester ist die jüngste, dann kommt die Begleiterin meines Kerls und dann Fay, um die sich alles dreht. Der Kerl ist der Anführer und der Älteste. Passt.

Ein Name fällt mir aber gerade nicht ein.
AikoIshtar
AikoIshtar
Goldmitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 456

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 15:04
Ok xD
Mit Namen tue ich mich auch immer schwer...
Hm... Irgendetwas mit Galaxy oder Universe fände ich glaube ich ganz gut...
Passt zwar nicht unbedingt haargenau, aber vielleicht so etwas wie Lost Galaxy/Lost Universe?
Ansonsten würde mir spontan nichts einfallen...

EDIT: Oder vielleicht Lost Earth?
Unartiggeist
Unartiggeist
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 262

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

am 30.06.19 15:21
Lost Earth kann man machen, immerhin wurde die Erde ja eingenommen oder verwüstet oder wie man das auch immer definieren möchte.
Gesponserte Inhalte

RPG gesucht! Empty Re: RPG gesucht!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten