Nach unten
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Fantasy/Science Fiction RPG

am 10.08.19 13:14
RPG Format: Multiplayer
Gesuchte Spieleranzahl: Gibt eigentlich kein Maximum
Bevorzugte Genres: Lässt sich am ehesten in Fantasy/Sci-Fi einordnen
Story-Ideen: Ich hatte das RPG schon mal in einem Forum, dass mittlerweile leider nicht mehr existiert, deshalb kopiere ich hier jetzt mal den Prolog rein^^

Stellt euch vor, wir befänden und ein paar Jahre in der Zukunft. Medizin wird immer weiter entwickelt, Menschen leben immer länger. Aber unsterblich sind wir nicht, und wir werden es auch niemals sein können. Doch einige Wissenschaftler aus Amerika haben sich mit etwas auseinander gesetzt, dass sie niemals hätten tun dürfen. Sie forschten an dem, was uns zu dem macht, was wir sind. Unsere DNA. Sie waren der Meinung, wenn sie es schaffen würden, die DNA verstorbener Menschen in andere Menschen einzusetzen, dann würde der Verstorbene zu neuem Leben heranwachsen. Sie forschten immer weiter an diesem Projekt, dass sie 'Origin' nannten. Einst ist es nur ein einziger Mensch gewesen, dessen DNA in einem anderen Menschen zu Neuem Leben erweckt worden war, doch heute war es kaum noch etwas wirklich besonderes. Ihr habt sicher schon einmal etwas von Area 51 gehört. Dort gibt es eine Abteilung, die an 'Origin' weiterforscht und gleichzeitig einen Haufen Geld damit verdient, denn wer wollte einen Verstorbenen nicht zurückerhalten? Natürlich war es unendlich teuer, aber wer schreckte vor noch so hohen Preisen zurück, um einem Geliebten neues Leben zu schenken? Deshalb bezweifele ich ob die Menschen irgendetwas ändern würden, wenn sie wüssten, was die Leute in Area 51 wirklich tun. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Die Leute aus Area 51 brauchen nämlich noch einen DNA-Träger. 'Wir' waren eigentlich ganz normale Menschen, mit einem einigermaßen normalen Leben gewesen. Die meisten von uns können sich nicht mehr daran erinnern, wie sie in die Fänge von Area 51 gelangt sind. Man hatte es uns einfach vergessen lassen und nun sind wir in Mitten der mächtigen Militäreinrichtung, für die augenscheinlich keine Gesetze und Kontrollen gelten. Jeder, der als DNA-Träger hier festgehalten wird, wird unmenschlich behandelt.  Wenn wir die DNA anderer Menschen eingesetzt bekommen, verschwindet unsere Existenz. Dann werden wir zu der Person, der die Gene ursprünglich gehört haben. Sogar das Aussehen wird zu dieser Person. Bis wir irgendwann als DNA-Träger in Frage kommen, werden wir teilweise trainiert und zur Verteidigung von Area 51 benutzt, oder aber an uns werden Medikamente getestet oder mit unserem Blut experimentiert. Unmenschliche Bedingungen eben. Nach Geschlechtern getrennt wohnen wir in Gemeinschaftsräumen, wo wir schlafen und uns aufhalten, wenn wir nicht gerade für etwas gebraucht werden. Natürlich haben wir schon oft versucht zu entkommen, aber wir reden hier von Area 51, einer Militäreinrichtung. Flüchten ist so gut wie unmöglich. Wir haben uns auch schon oft gefragt, warum ausgerechnet wir als DNA-Träger auserwählt wurden...

Das RPG wird von dem Aufenthalt der Charaktere in Area 51 handeln, wie an ihnen experimentiert wird und wie sie gezwungen werden, in verschiedenen Bereichen von Area 51 mitzuhelfen. Unterdessen überlegen sich die Charaktere Fluchtpläne und versuchen zusammen zuhalten, um all das irgendwie zu überstehen. Später werden sie erfahren,  dass sie als 'Origin' auch übermenschliche Fähigkeiten besitzen.
Hieran kann natürlich noch gefeilt werden und falls sich Leute finden, die mitschreiben möchten, sind neue Ideen natürlich gerne gesehen, das hier ist erst mal nur ein grober Vorschlag :)

Schreibanforderungen: Ich bin Fan von RPGs mit langen, ausführlichen Posts, deshalb soll dieses RPG im Romanstil geschrieben werden, mit einer Mindestlänge von sechs ausgeschribenen Zeilen ohne Absatz. Was die Erzählperspektive betrifft, bin ich offen für alles, allerdings sollte in der Vergangenheit geschrieben werden.

Unverzichtbare Aspekte: Eigentlich nur, dass der Roman Schreibstil eingehalten werden sollte.

Sonstige Wünsche: Ich würde mich sehr über Leute freuen, die mir Tipps geben, wie man die Storyline noch weiter verbessern könnte und ihre eigenen Ideen mit einbringen.

So, erster RPG Vorschlag. Ich hoffe, das passt so alles >.<
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 10.08.19 14:26
Hallo und noch herzlich Willkommen im Forum.
Das Setting klingt recht interessant. Da könnte sich einiges draus machen lassen.
Ich wäre dabei es zu probieren.
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 10.08.19 14:32
Hallo, danke dir :) 
Freut mich, dass du mitmachen würdest, mal gucken, ob sich noch andere anschließen :D
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 10.08.19 14:50
Was andere Mitspieler angeht, müssen wir wohl einfach ein wenig abwarten. 
Zur Not spielen wir eben zu zweit. ;-)
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 10.08.19 14:53
Jepp :)
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 10.08.19 15:21
Du kannst ja wenn du magst schon Mal was in die Approval Stage schreiben.
Daisha
Daisha
Otakuu~
Anzahl der Beiträge : 1064

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 12:04
Klingt irgendwie recht cool ^^ Ich würd mich vermutlich anschließen, würde gerne einem Taubstummen Chara von mir ne Chance geben, sich noch woanders zu beweisen. Wär das cool für dich/Euch oder soll ich mir wen anderes suchen? Hab ja genug, aber ich fände es mal cool.
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 12:38
Hey,
Freut mich, dass du mitmachen möchtest :)
'nen taubstummen OC fände ich auf jeden Fall mal interessant, also wenn du einen schreiben möchtest; sehr gerne. Wird vielleicht mit der Kommunikation etwas schwierig, aber das ist im echten Leben ja nicht anders :D
Ich weiß gar nicht, ob ich das oben schon erwähnt haben, aber die DNA-Träger können/werden besondere Fähigkeiten besitzen, wie beispielsweise Telepathie, das könnte man theoretisch auch auf interessante Art und Weise miteinander verbinden. So, und ich werde mich später mal daran setzen, das Zeug endlich in der Approval Stage zu posten- man schenke mir Motivation :'D
Daisha
Daisha
Otakuu~
Anzahl der Beiträge : 1064

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 12:54
*bewirft Kain, dessen Namen er übrigens sehr approval findet, mit Motivation* 

Alles klar, dann machen wir das. Telepathie wäre äußerst passend, aber da fände ich sogar noch was anderes Cooler, was ich mal ausprobieren will :3 Aber das Zeigt sich dann alles und kann man ja dann absprechen. 

Freu mich :3
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 14:28
Bin gerade tatsächlich am RPG Steckbrief schreiben :'D
Bin ja noch neu hier im Forum, deshalb wollte ich fragen, wie das hier mit den Charakter Steckbriefen gemacht wird? Hängt man da unten an den RPG Steckbrief noch eine Vorlage für den Charaktersteckbrief dran oder macht das jeder individuell? Und wenn mit Vorlage, muss ich das dann jetzt schon bei der Vorstellung für die Approval Stage dranhängen? >.<
Daisha
Daisha
Otakuu~
Anzahl der Beiträge : 1064

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 15:59
Also ich sprech mich mit meiner Stammpartnerin immer ab, wie ausführlich/kurz der Stecki sein soll ^^ Ich würd die Vorlage unter die Vorstellung für die Approval Stage hängen. Wir hatten immer im ERöffnungsbereich alle Charas/Nebencharas aufgelistet, die wir dann spielen wollten
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 16:06
Wie ausführlich hättet ihr es denn gerne? Ich bin nämlich Fan von langen, ausführlichen Steckbriefen, wie sieht's bei euch aus? :P
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 16:21
Leg einfach Mal was vor. Wir passen uns dann schon an. ;-)
Daisha
Daisha
Otakuu~
Anzahl der Beiträge : 1064

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 16:52
Seh ich so wie Sanja :) 

Ich mag ausführliche Steckbriefe, muss aber dazu sagen, dass ich auch immer Raum für die emotionale/Charakterliche Entwicklung lasse, also dass ein Charakter nicht zu 100% fertig sein muss. ich denke mir gerne, dass man sich als Mensch ja auch manchmal selbst überrascht :)
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 16:56
Alles klar :)
Wenn euch am Steckbrief was nicht passt, können wir das ja dann auch danach noch besprechen. Bin dann jetzt auch gleich fertig und ich glaube, ich habe es geschafft, die Handlung so kompliziert zu erklären, dass ich sie selbst nicht mehr verstehe xD
Daisha
Daisha
Otakuu~
Anzahl der Beiträge : 1064

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 17:00
Meine Lieblingsserie ist AHS, tell me about complicated Storylines XDD

Wir wurschteln uns schon rein XD
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 17:05
Uund ich bin gerade schon wieder planlos. Muss ich die Beschreibung von Orten etc. jetzt schon mit aufschreiben oder erst, wenn das RPG in die Spielecke kommt? Wenn ja, gehört das dann zu Handlung oder Sonstige Informationen? Ich hab nämlich versucht, bei anderen RPGS abzugucken, aber die hatten das irgendwie nicht drin. Tut mir leid für die ganzen Fragen >.<
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 17:10
@Kain schrieb:... ich glaube, ich habe es geschafft, die Handlung so kompliziert zu erklären, dass ich sie selbst nicht mehr verstehe xD

Das ist schon Mal ein guter Ausgangspunkt. Gefällt mir. ;-)

Üblicherweise werden die Orte im Abenteuer beschrieben. Aber du kannst natürlich auch gerne wichtige Orte im Vorfeld kurz anreißen wenn du das möchtest.
Daisha
Daisha
Otakuu~
Anzahl der Beiträge : 1064

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 18:48
Also im RPG selbst werden dann die Orte beschrieben, aber n kurzer Überblick (Gebäude A, Gebäude B, Platz A, Tunnel C, usw)schadet eigentlich nie bei Gruppen RPs
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 20:09
So, RPG ist online :D
Jetzt muss ich ja Steckbrief schreiben... :'D
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 12.08.19 22:18
So, ich habe mal einen Steckbrief geschrieben. Ich hoffe es ist in Ordnung so, dass ich nicht alles detailiert beschrieben habe.

Wer das Mädchen auf den Bildern kennt, bekommt einen virtuellen Keks von mir. ;-)
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 13.08.19 20:51
Gestern total vergessen zu antworten; ja, ist natürlich in Ordnung. Ich persönlich brauche für mich immer einen ziemlich ausführlichen Steckbrief, damit ich mit meinem Charakter zurecht komme :'D
Hab meinen Stecki jetzt auch hochgeladen und setze mich später mal an 'nen Start Beitrag :)
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 13.08.19 21:54
Dein Steckbrief ist schon extrem umfangreich. Aber dein Charakter kann sich ja auch noch an sein früheres Leben erinnern. ;-)

Was mir aufgefallen ist ist, dass du in der ersten Person geschrieben hast, ich in der dritten. Für die Steckbriefe finde ich das nicht so schlimm, aber im Abenteuer sollten wir uns da auf eine Perspektive einigen. Was ist dir lieber?
Kain
Kain
Leser/in
Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 20

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 13.08.19 22:00
Ich mag es nicht, jemanden dazu zu 'zwingen' in einer bestimmten Erzählperspektive zu schreiben, ich finde, das sollte jeder selbst entscheiden ^^ Ich kann beispielsweise nicht gut im Er/Sie/Es schreiben, Daisha meinte wiederum, dass er mit dem 'Ich' nicht so gut zurecht kommt- deshalb würde ich sagen, dass jeder einfach in der Form schreibt, in der er sich am wohlsten fühlt :)
Sanja
Sanja
Ehren-Mitglied
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 311
http://www.music-think.de

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

am 13.08.19 22:01
Okay. Dann machen wir das so. Ich schreibe meißt in der dritten Person.
Gesponserte Inhalte

Fantasy/Science Fiction RPG Empty Re: Fantasy/Science Fiction RPG

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten