BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Minamimoto
Minamimoto
Grim Heaper
Anzahl der Beiträge : 1767

Welchen Anime schaut ihr im Moment? Empty Welchen Anime schaut ihr im Moment?

am 24.11.12 22:27
Schlagt mich, wenn's das Thema shcon gibt. Ich hab' nichts gefunden gehabt.

So, welchen Anime verfolgt ihr momentan?

Ich selbst muss erst mal sagen, dass ich Animes ein wenig merkwürdig sehe. Denn da ich mich nicht auf eine einzige Serie konzentrieren kann, weil immer ein Genre fehlt, auf das man Lust haben könnte, sehe ich mehrere. Genau genommen sind's 10. Ja, richtig gehört!

Ich erklär euch mal mein System:
Ich habe in meiner MyAnimeList 10 Animes auf 'Watching' stehen, wovon ich aber erst 7 begonnen habe.
Das liegt daran, dass wenn ich einen Splatter sehe, ich in der Mitte mir denke "Meh, Romance wäre jetzt auch irgendwie cool". Und damit ich dann den anderen Anime nicht abbreche - wenn ich was pausiere, setz' ich's nicht mehr fort... -, sehe ich eben mehrere gleichzeitig.

Das ist aber noch nicht alles. Denn gleichzeitig liebe ich Statistiken und Listenführung. So habe ich ebenfalls 10 Animes in der 'On Hold' Liste, die quasi als Warteschleife dient. Heißt, wenn ich einen Anime aus der Watching List vervollständigt habe, rückt einer aus der On Hold Liste nach.
Und in die On-Hold Liste kommt einer aus der Plan to Watch Liste.

Welche Folge von welchem Anime ich sehe, oder eer in eine andere Liste kommt, wird ausgewürfelt x)

So, diese Animes verfolge ich derzeit, bzw habe ich begonnen:

Ao no Exorcist - Genialer Anime; mag ich wirklich sehr :3
Casshern Sins - Ich find' ihn ganz interessant, aber er ist recht merkwürdig. Als sei er für Kinder gemacht worden, was er definitiv nicht ist.
Guilty Crown - Hat meine Freundin bereits gesehen und nun schauen wir ihn uns zusammen an.
Katekyo Hitman Reborn - Diesen Anime sehe ich eigentlich nur, weil ich Bell von Bildern kenne und ich ihn mag xD Wirklich viel zum Anime selbst kann ich noch nicht wirklich viel sagen.
Nabari no Ou - Hat mir 'ne Freundin empfolen, die total begeistert davon ist. Hätte sie mich nicht so zugehyped, hätte ich ihn wohl schon nach 'ner Folge wieder abgebrochen, aber wenn man ihm 'ne Chance gibt, ist er eigentlich ganz okay.
Tasogare Otome x Amnesia - Ganz cool gemacht, wobei die Story sich echt hinzieht.
Durarara!! - Einer meiner Lieblingsanimes, den ich mir nun auf DVD gekauft habe :3 Seit heute gucke ich ihn mit einem Freund und beweise seine Genialität!

So. Und bei euch so?
Riingo
Riingo
Mad Hatter's Doll
Anzahl der Beiträge : 5992

Welchen Anime schaut ihr im Moment? Empty Re: Welchen Anime schaut ihr im Moment?

am 24.11.12 22:33
Ich bin dran:

Katekyo Hitman Reborn - (Klische?xD)Genialer Anime, bin auch schon fast fertig, aber irgendwie bekomm ich immer nen Lachflash... Öhhhm ja, Frans Boxtier zum wegschmeißen xD
Air Gear - Herr Gott, auch wieder was zum wegschmeißen und Agito, der sagt mindestens jede Folge 2 mal F*** xD Bin fast durch und muss ne Protestaktion machen weils keine 2.Staffel gibt, meines erachtens xD
Pandora Hearts - An manchen Stellen wunderbar verrückt und hin und wieder auch zum wegschmeißen....

Sonst bin ich dann wohl geschrumpft mit meiner Anzahl, hab nicht mehr, die Anderen hab ich schon beendet... >.>
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Anzahl der Beiträge : 2039

Welchen Anime schaut ihr im Moment? Empty Re: Welchen Anime schaut ihr im Moment?

am 24.11.12 22:36
öhm keinen... weil ich binnen 2 Wochen: Bakemonogatari, Nisemonogatari, Cowboy Bebop und Clannad: After Story durch geguckt hatte xD muss sparen damit noch was übrig ist ._____.

Werde aber bald Kore wa Zombie Desu ka? gucken ^-^
Moira
Moira
Ehren-Mitglied
Anzahl der Beiträge : 317

am 24.11.12 22:49
Ooh, gute Idee :D
Bei mir ist es etwa gleich. Wenn ich etwas interessantes sehe muss ich es anfangen. Egal, wie viele andere ich schon schaue.
Alsoo:

Ao no Exorcist - ebenfalls^^ Ich kann mich blos nicht entscheiden welchen der Brüder ich lieber mag :3

K, k Project, [k], Project gay - Liebe die Animation und die Charaktere, noch nicht so sicher bei der story... ausserdem hat es so viiele Anspielungen auf Shounen-ai...<3

Area no Kishi - Fussballanime? Fussballanime! Bin zufällig darauf gestossen und fing eigentlich nur als Spass an zu schauen. Dann habe ich aber zu meiner Überraschung gemerkt, dass das ganze tatsächlich eine story hat *o* (ich habe meinen Glauben in Sport Animes schon vor langem verloren...)

und
*murmelt*
Princess Tutu - Ich war in letzter Zeit öfters auf Youtube Anime reviews gucken und hab da bei mehreren reviews zu Princess Tutu gesehen, alle positiv. Und joah, dann habe ich mal reingeschaut und es ist nicht nur eine tolle Magial Girl show sondern irgendwie auch einfach...toll^^ (brauchte aber ein par episoden)
Biiite sagt, dass irgendwer das kennt.
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Anzahl der Beiträge : 1677
http://dieweltenwanderer.com/

am 16.01.13 21:25
Jetzt fange ich noch einmal Kore wa Zombie desu ka? an damit ich dann die zweite Staffel anschaue und ich weiß nicht mehr alles was in der 1. passiert ist. xD

Welchen Anime schaut ihr im Moment? Signat10
Tumblr • Writing Prompts

Maike_Samuro
Maike_Samuro
Forumliebhaber
Anzahl der Beiträge : 3105

am 16.01.13 21:29
Fairy Tail (nicht shcon iweder.. ich schreib das so oft falsch ._.'') und demnächst Higurashi

Zuletzt von Maike_Samuro am 17.01.13 16:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
maineel
maineel
*drop* no comment
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

am 16.01.13 21:48
Der Anime heißt Fairy Tail.. ^^ und den schaue ich auch im Moment.
Sowie Mermaid Forest (erneut)
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch

am 16.01.13 22:06
@Aerina: Das ist mies... habe nach der 1. Staffel sofort die 2. nachgerückt. Vergesse aber nicht die OVA's die dazwischen liegen!!

Nun, da ich endlich meine Meinung geändert habe in Sachen 'sparen' spurte ich jetzt jeden Anime in meiner Liste durch.

Mein System verläuft ähnlich wie dem von Lucifer.
Wenn ein Anime mich interessiert (Zeichnung, Story, gute Bewertung, Genre, guter Ranglistenplatz schaue ich mir dabei an) setze ich diese auf meine Plan-to-watch.
Wenn ich die Inhaltsangabe des Animes durchgelesen habe und die Story mir auch gefällt und mir es immer noch im Kopf hängen bleibt kommt es auf meine On-Hold-Liste.
Wenn ich mit meinem Momentanen Anime fertig bin, setze ich es auf meiner Watching-Liste (oder ein anderer Anime auf der On-Hold-Liste) und schaue es mir komplett durch.
Je nach dem ob er mir gefallen hat, schaue ich mir die Specials/OVA's/Movie's an. Wenn ich immer noch nicht genug habe, dann die 2. Staffel (Falls es eine gibt). Wenn es keine gibt, schaue ich immer wieder mal in die News in der Hoffnung vielleicht eine 2.Staffel erwarten zu können. (Falls es aus der Story her logisch ist eine 2. oder weitere Staffel zu sehen)

In meiner Watch-Liste habe ich aber ein anderes System als Lucifer.
Ich habe nämlich immer 2 Animes auf meiner Watching Liste. Während ich die eine gucke, lade ich mir die andere schon mal im Hintergrund herunter. Bin ich dann also mit meinen Momentanen Anime fertig, schaue ich mir die nächste an die fertig geladen ist.

Enttäuscht mich der Anime, gebe ich es aber dennoch eine Chance.
Schaue min. 4 Folgen bei einer 12-ep-Serie (Also 1/3 von der kompletten Serie). Hat sich meine Meinung bis dahin nicht geändert ==> Dropped.

Momentaner Stand meiner Watching-Liste (16. Januar 2013; 21:56):
Nazo no Kanojo X - 4/13
NHK ni Youkoso! - 0/24

Link meiner Liste (Link)

Anmerkung:
Animes die mir nicht/niemals aus den Kopf gehen:
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Monogatari Series (Bakemonogatari, Nisemonogatari, ...)
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.

am 16.01.13 22:25
Lama
Ja, ist schon ewig her, dass ich den Anime geschaut habe. Ca. 1 1/2 - 2 Jahre. :/

Tumblr • Writing Prompts

Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch

am 17.01.13 13:28
@Aerina: Mit der Kraft der Masou Shoujo kommt alles wieder xD
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.

am 17.01.13 16:07
Hahahaha, jaa xDDD

Tumblr • Writing Prompts

Finiks
Finiks
Forumphönix
Anzahl der Beiträge : 894
http://finiks.jimdo.com/

am 17.01.13 16:46
Jetzt hau ich mal meine Animes raus die ich gucke ^^

Im moment sind es
- Hitman Reborn
- Another
- Little Busters (naja wenn mal neue folgen kommen würden)
- K-ON (wieder mal ^^)

das sind meine 4 momentanen. Da ich Nachmittagsunterricht habe geht einfach nicht mehr ^^
Schicksalsfarbe
Schicksalsfarbe
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 7

am 06.02.13 20:29
Momentan schaue ich mir diese Anime's an:

Hyouka: Schon seit einer ganzen Weile. Ich bin jetzt bei Folge 18 und hach, ich liebe diese Serie einfach. Houtarou ist einfach nur genial. x)

Amnesia: Diese Serie startete dieses Jahr und bisher konnte ich nur 2 gesubbte Folgen sind. Gefällt mir aber schon jetzt, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, welches Pairing ich am besten finde. uû

Lucky Star: Nur noch wenige Folgen und dann ist dieser Anime auch fertig. Schade, irgendwie fing er an, gut zu werden. xD

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya: Den schaue ich mir momentan mit meinem Freund zusammen an. Meine Lieblingscharakterin ist Asahina. :)

Tamako Market: Auch ein Anime, der dieses Jahr startete. 3 Folgen konnte ich bisher schauen. Bis jetzt finde ich den Anime ziemlich lustig und ist eben von den selben Machern wie K-On!. Das stört nicht wirklich, im Gegenteil, ich mag den Zeichenstil sehr.

Ansonsten werde ich mit meinem Freund (wir planen ein Anime-Wochenende zu veranstalten) folgende Anime's ansehen: Sword Art Online, Another, die restlichen Folgen von Haruhi Suzumiya & 5 centimetres per second.
nana
nana
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 8

am 22.02.13 12:08
Soo also ich hab ja jetzt 7 Wochen Semesterferien da kann ich endlich mal wieder richtig loslegen mit Animes schau'n hab ich total vernachlässigt in letzter Zeit u.u'

Ich bin jetzt bei Fairy Tail folge 80 hab also noch ein bisschen was nachzuholen x3

Higurashi hatte ich auch mal angefangen, muss ich unbedingt noch zuende seh'n!!

Dann will ich endlich mal K-ON! schauen (is ne Schande, dass ich's noch nicht geschafft hab x.x)

hmm joa das sind erstmal so meine Pläne für die Ferien ;D
SQS
SQS
Fan
Anzahl der Beiträge : 168

am 28.02.13 18:50
Hayate no Gotoku, hayate der combat-butler.
Total lustig. Folge 22 oder so.
Un dnatürlich, wer tut's nicht: Detektiv Conan als nette Abwechslung.
kimotoyami
kimotoyami
Neuling
Anzahl der Beiträge : 58

am 07.08.13 23:53
Imomment hab ich jetzt in 2 Tagen
Uta no prince-sama durchgeguckt :D Kennt den irgendwer ?

Ich mag den Anime obwohl mich die hauptperson haruka unglaublich nervt, da sie von jedem Kerl dort angehimmelt wird :D aber die Kerle sind alle wunderbaaar *-* und wirken etwas schwul haha :D aber man wird sie lieben *-*
EzraGallagher
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler
Anzahl der Beiträge : 3935

am 08.08.13 0:14
Lady Oscar und Le Chevalier D'Eon, scheint momentan beides ziemlich cool zu sein:3 Obwohl man bei Lady Oscar mit dem älteren Zeichenstil klarkommen mussx3
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch

am 11.08.13 12:18
C: The Money of Soul and Possibility Control (Link)
Sakamichi no Apollon (Link)
Tonari no Totoro (Link)
Mai-HiME
Mai-HiME
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 16

am 01.06.14 23:44
Black Bullet nuff said
Akira
Akira
agathokakological
Anzahl der Beiträge : 4190

am 16.09.14 0:32
Ao no Exorcist
schon ein paar mal durchgeschaut, find ich echt toll und ich hab alle Folgen auf DVD *^*

Guilty Crown
Hab ich vor kurzem angefangen weil ich mir die 1 DVD Box geholt hab, ist wirklich supi gemacht und die Handlung spricht mich total an

Sword Art Online II
Hat mich süchtig gemacht, einfach nur hammer und ich stalke jeden Tag die Seite auf der ich Animes schau, um so schnell wie möglich die nächste Folge sehn zu können *^*
Mich stört zwar das jedes Mädchen sich in den Hauptchara verliebt aber sonst ist er echt gut gemacht, vor allem weil es kein  Anime ist, in dem der Hauptchara immer nur gewinnt und alles richtig macht.

Tokyo Ghoul
Mein Momentaner Top mega Favoriten Anime, ich hab alle Folgen schon ein paar mal gesehen und lese auch den Manga nebenbei. Ich liebe, liebe, liebe es *^*
SOll aber ein doofes Ende haben und hat leider nur 12 Folgen, ich hoffe so auf eine 2te Stafel *///*
Isami
Isami
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 10

am 01.10.14 22:36
Angle Beats *~*
Robben
Robben
Süchtling <3
Anzahl der Beiträge : 707

am 02.10.14 15:45
Kurokos Basketball
Veloran
Veloran
Rightful King & #1 Dad
Anzahl der Beiträge : 2179

am 02.10.14 20:23
Ich hätte vielleicht vorher schreiben sollen, aber egal :D 

Ich hab den neuen Anime

Zankyou no Terror oder in englisch Terror in Resonance

geguckt.
Gast
Gast

am 02.10.14 20:27
Magi the Kingdom of Magic, es ist die zweite Staffel. Die erste heißt Magi the Labyrinth of Magic.
Akira
Akira
agathokakological
Anzahl der Beiträge : 4190

am 26.10.14 23:12
Shiki

Hab ich durch nen Post in FB entdeckt, bin erst bei Folge 3 aber von der Handlung her fängt es gleich ab Folge 1 gut an, auch wenn ich kein großer Fan von dem Zeichenstyle bin :)
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten