BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Nii~Nii
Nii~Nii
Leser/in
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 30

Filme von Hayao Miyazaki Empty Filme von Hayao Miyazaki

am 12.01.13 7:44
Huhu zusammen,

ich finde alle Filme von Hayao Miyazaki einfach toll. Sie haben einfach einen tieferen Sinn, wenn man ihn erkennt. Man kann sich mit manchen Figuren auch identifizieren. Die Neugier bei vielen Charakteren sind auch so gut nachgestellt, dass man wenig bis gar keine Langeweile in den Filmen findet. Im großen und ganzen habe ich großen Respekt vor Hayao Miyazaki und seinen Filmen, denn sie verdienen wirklich ein Lob.

Wer sich für solche Filme interessiert, sollte sie mal schauen. Hier sind sie nochmal aufgelistet:

Das Schloss des Cagliostro
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Porco Rosso
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

LG Nii~Nii

P.S Es sind nicht alle Filme aber das sind die die ich geschaut habe. Ich habe alle die ich sehr empfehle fett gedruckt geschrieben.
Black Artist
Black Artist
Primäres Attribut von Unimatrix -01
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1540

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 18:09
Ich ergänze mal seinen neuesten und letzten Film:

Ariety - Die wundersame Welt der Borger (oder so ähnlich^^')
EzraGallagher
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 3935

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 18:26
Von "Das wandelnde Schloss" war ich ein bisschen enttäuscht:/ Diana Wynne Jones war immer meine Lieblingsschriftstellerin als ich noch jünger war, und als ich dann gehört habe, dass ihr Buch "Howl's Moving Castle" verfilmt wurde, und dann noch von Hayao Miyazaki, habe ich gleich das Buch nochmal gelesen und mir den Film angesehen.
Es ist natürlich klar, dass in einer Verfilmung nie alles gleich ist wie im Buch, trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Hayao Miyazaki sich mehr auf die Buchvorlage konzentriert hätte, da einige der neu hinzugefügten Handlungsstränge meiner Meinung nach nicht wirklich etwas zur Handlung beigetragen und die weggelassenen Handlungsstränge aus dem Buch da sicher eine bessere Wahl gewesen wären:/
Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, hätte ich den Film aber wahrscheinlich besser gefunden:3
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 18:28
Ezra, ich hab das Buch (in Englisch :DD) gelesen, nachdem ich den Film gesehen und von ihm geflasht war.
Ich bin froh, dass es in dieser Reihenfolge geschehen ist, sonst wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen.
Das Buch ist nun doch ziemlich anders.


Chroniken von Erdsee füge ich der Liste noch hinzu. :3
EzraGallagher
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 3935

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 18:30
Ich finde, dass Howl in dem Buch noch cooler ist:DD hast du auch die Fortsetzungen schon gelesen?
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 18:34
Fortsetzung? :O
Wie heißt die denn? (Nein, hab das Buch erst letztes Jahr in die Hände bekommen)
EzraGallagher
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 3935

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 18:39
Es gibt zwei Fortsetzungen "Castle in the Air" und "House of Many Ways":3 Leider wird es keine weiteren geben, weil die Autorin vor einem Jahr verstorben ist.
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 19:40
Ist ja sehr lustig, die beiden Bücher hab ich glaub ich zu Weihnachten bekommen :D
(bzw, das eine ich, das andere mein Bro)

Das... ist sehr schade. :/
Die hat so genial geschrieben v_v
EzraGallagher
EzraGallagher
abnormaler Rollenspieler
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 3935

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 19:45
Die hat echt schön geschrieben, ich finde die hatte immer so einen ganz speziellen Humor:) Die anderen Bücher von ihr sind auch alle total toll, kann ich nur empfehlen^^
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 19:53
Okay. :3
Black Artist
Black Artist
Primäres Attribut von Unimatrix -01
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1540

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 21:00
Die Chroniken von Erdsee sind vom Sohn von Hayao. Demnach entferne ich sie wieder von der Liste :o
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 13.01.13 21:36
:O
Oh, okay, hab nur den Nachnamen dann geachtet, sowwy. :3
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

am 04.10.13 14:30
Mein absoluter Lieblingsanime Film ist immer noch "Prinzessin Mononoke". Hab ich mir bestimmt schon 20x angeschaut, ist aber immer noch gut.
Ich kann auch die anderen Ghibli Filme, die nicht von Miyazaki sind empfehlen. "Flüstern des Meeres", "Stimmes des Herzens" oder "Königreich der Katzen" sind wirklich sehr schöne Filme. Ist immer was fürs Herz und zum wohlfühlen!
Gesponserte Inhalte

Filme von Hayao Miyazaki Empty Re: Filme von Hayao Miyazaki

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten