Projekt: Newsletter

+8
Maike_Samuro
Nyuu
Minamimoto
Lama-mit-Hut
maineel
Shadowbane
AtisutoXD
Aerina
12 verfasser
Nach unten
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Projekt: Newsletter

21.01.13 6:12
Huhu Leute :3

ich möchte nun endlich mal das Projekt: Newsletter starten! Den Newsletter wird dann jedes Mitglied 1-2 mal im Halbjahr zugeschickt. Aber um den fertig zu stellen brauche ich euch! ;) Meldet euch bei mir als Autor/in für den gewünschten Bereich. Natürlich könnt ihr auch sagen welche Bereiche ihr nicht lesen möchtet und welche ihr noch dazu haben möchtet.

Projekt: Newsletter Newsi10

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Vorschläge bekommen würde oder sich gerne ein paar als Autor zu Verfügung stellen! ^_^

LG
Aerina<3

Edit, aktuelle Verteilung, falls irgendwas unklar ist bitte melden! :)

News
Forennews [Aerina]
Anime- und Manganews [CoraNightshadow] [annakati]
Gamenews [AtisutoXD] [Maike_Samuro]
Partnernews [Aerina]
Japannews
Allgemeine News 1-3 rund um die Welt [Maike_Samuro]

Empfehlungen
Anime/Manga [Nyuu]
FanFiktion [Ryoko]
Doujinshi/Webcomics [Aerina] [Mithras]
Webseite [Aerina]
Film [Shadowbane]
Buch [Shadowbane]
Produkte [Shadowbane]

Forumintern
Geburtstage [maineel]
Aktuelle Events und Wettbewerbe [Nyuu]
Neue User (vorgestellt) [maineel]

…des Monats
User des Monats
Opening und Ending des Monats
Zitat des Monats [Shadowbane]

RPG
Aktuelle RPGs
Anmeldungen/Plätze gesucht für RPGs

Tipps & Tutorials
Zeichnen
Schreiben
GFX

1-2 Betaleser



Edit: Habe noch Webcomics bei Doujinshis hinzugefügt, da Mithras das gerne machen würde. Zu den Tipps & Tutorials, da müssen nicht jeden Monat welche kommen, also wenn jemand möchte...? Es ist ab und an in Ordnung. ._. Bin froh wenn überhaupt welche kommen würden. xD

Edit: Die Häufigkeit des Newsletters geändert! Zusätzlich suchen wir noch 1-2 Betaleser.


Edit: Neue, freie Plätze.


Zuletzt von Aerina am 14.08.13 14:37 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


AtisutoXD
AtisutoXD
Neuling
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 64

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 6:32
Ich würde mich für die Gamenews melden aber ich kann nicht versprechen das ich auch genug Zeit hab und was wirklich gutes hinbekomme aber ich werde es versuchen.
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 6:34
Juhu, schon eine Antwort! *O*
Ja, ich würde mich sehr freuen. Es müssen ja keine ewig langen News sein, ein paar Sätze reichen. Evtl. Release/Änderungen von Spielen usw. :) Aber ich denke bei dir müsste ich dann beta lesen, aber das wäre in Ordnung wenn ich deine Fehler ausbessere, oder? :)


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


AtisutoXD
AtisutoXD
Neuling
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 64

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 6:38
Kein Problem wen du es verbesserst
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 6:41
Super, also biste fest dabei? Dann trag ich dich ein :3


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1991

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 7:10
Ich würde gern die Zitate übernehmen, wenn ich sie selbst aussuchen dürfte ;) Film, Buch und Produkte würde ich auch machen, wenn ich dürfte :D
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 7:13
Yeah, noch jemand^^
Die Zitate könntest du gerne übernehmen, ist halt pro Monat eins. Kannst du auch mit Grafikprogrammen umgehen? Evtl. kannst du dann das Zitat, das du für den Monat ausgewählt hast, in eine hübsche Schrift wandeln und ich setz sie oben auf die Seite. Oder ich mach das mit der Schrift und du suchst das Zitat aus! :)
Also für Film, Buch und Produkte möchtest du so Kurzrezensionen schreiben? ;) Aber es sollten finde ich immer so aus verschiedenen Genres sein, weißt du was ich mein? :3 Also mal Action, mal Romantik. Abwechslung eben. :) Bei Produkte kannst du ja so gut wie alles vorstellen. XD


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1991

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 7:16
Ja das mit den Genres is klar ;) Und wäre mir lieber, wenn du die Schrift (bei den Zitaten) machen würdest und ich die Zitate aussuchen würde, habs nich so mit grafikprogrammen... ;) Und das mit den Produkten macht bestimmt am meisten Spaß :D
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 7:21
Okay, dann machen wir das so. :)
Also dann werde ich dich eintragen, ja? ;)


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1991

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 7:24
Jop, tu das ;)
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 31812

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 12:58
ich könnte auch was übernehmen :O
z.b. die Forentermine oder so. :3
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2039

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 13:38
Ich würde mich gerne um den Opening und Ending des Monats kümmern. Schließlich habe ich einen recht toleranten Musikgeschmack und obendrein noch eine Wiedergabeliste voller Animesongs (Op + End). Außerdem laufe ich einen kompletten Marathon durch meine Plan-to-Watch Liste wo ich höchstwahrscheinlich noch weitere Musikstücke finden werde.
Zusätzlich werde ich also die Stimmung des Monats im Forum und der äußeren Welt (durch Nachrichten) abstimmen und entsprechend die Passende Musik herausfinden.
Minamimoto
Minamimoto
Grim Heaper
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1767

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 19:08
Dürfte ich die RPGs, sowie User des Monats übernehmen? :3
Nyuu
Nyuu
Angel of Death
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1351

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

21.01.13 20:12
So wie ich dir schon gesagt habe, übernehme ich gerne
Anime/Manga- Empfehlungen und
aktuelle Wettbewerbe/Events
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

22.01.13 20:54
maineel schrieb:ich könnte auch was übernehmen :O
z.b. die Forentermine oder so. :3

Welche meinst du? Meinst du das Forumintern? :3


Habe gerade die meisten eingetragen, ich stelle das gleich hoch in dem Hauptthread. ;)


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 31812

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

22.01.13 20:58
Ja, also die Geburtstage z.B. :O (wie soll das denn in etwa aussehen?)
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

22.01.13 21:02
So habs editiert, die Einteilung die bis jetzt steht ist online. ^^
²Lama, magst du nicht noch evtl. Anime und Manganews übernehmen? Ich denke du bist derjenige hier im Forum der da immer up-to-date ist oder? o:

²maineel, möchtest du dann Geburtstage und neue User übernehmen?
Bei Geburtstage machst du einfach eine Liste mit den Usern die in den nächsten 1-2 Monaten Geburtstag haben. (Kommt drauf an wie oft der Newsletter rauskommt. >.<) Am besten wirst du die im Kalender sehen. Dann neue User, stellst du die die sich halt auch vorgestellt haben ganz kurz vor. ^^ Und die anderen die sich (noch) nicht vorgestellt haben, listest du einfach auf o: (Anmeldedatum siehst du ja bei den Usern und du kannst ja innerhalb des Monats die Userzahl im Auge behalten)


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 31812

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

22.01.13 21:03
Okay~
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

22.01.13 21:04
Boa bist du schnell mit antworten. Okay ich trag dich ein, danke. :)


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2039

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

22.01.13 22:12
@Aerina: Up-to-date? Ich lese einfach die Nachrichten auf myanimelist.net und kopiere die Quelle hier rüber... weil ich ungern NUR das 'copy-paste' verfahren anwende, zwinge ich mir den Aufwand es auf Deutsch zu übersetzten. Aber natürlich kann ich es auch machen. Doch es sieht etwas komisch aus, als Grundlage sich auf eine andere Seite zu beruhen, anstatt selber zu observieren und auf den Homepages der Produzenten etc. nachzulesen... schade, dass ich kein Japanisch kann :-S
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

23.01.13 0:22
Also wenn du das machen möchtest. Aber das muss sowieso total verkürzt werden (möchte keinen seitenlanger Newsletter :/) und evtl. anders schreiben. O:


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 2039

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

23.01.13 13:31
natürlich kann ich es machen. Meinte ja nur, dass es aussieht als würde ich lahme Arbeit verrichten xD
Maike_Samuro
Maike_Samuro
Forumliebhaber
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 3105

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

23.01.13 13:50
Auch wenn Ati sich schon dafür gemeldet hat, aber ich würd mich für die Games ebenfalls bereit stellen, falls ihm das zu viel wird oder so~

Des weiteren würde ich es mit den Allgemeine News versuchen. Wenn ich richtig verstanden hab halt alles kreuz und quer über die Welt so Neuheiten richtig<.<?
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 1679

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

23.01.13 15:03
Jupi. :3

Ihr könnt ja auch bei den Games zusammen arbeiten. ^_^ Ich trage dich mal ein. ;)


Projekt: Newsletter Signat10
Tumblr • Writing Prompts


CoraNightshadow
CoraNightshadow
Neuling
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 56

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

23.01.13 22:45
Ich würde gern die Anime/Manga-News übernehem^^ Da bin ich so ziemlich immer auf dem neuesten Stand.
Gesponserte Inhalte

Projekt: Newsletter Empty Re: Projekt: Newsletter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten