BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Endzeitstille
Endzeitstille
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 9

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 09.08.14 19:51
Dieses Mal nur zwei Bücher mehr oder weniger gleichzeitig, normalerweise sind's mehr.

"Motivation und Persönlichkeit" von Abraham H. Maslow
&
Den zweiten Teil einer Sammelbandreihe (insgesamt 13) mit verschiedenen Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe.
Aurum
Aurum
Otakuu~
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 830

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 19.03.15 16:30
Im Moment lese ich Getrieben durch ewige Nacht von Veronica Rossi. Ich habe das Buch aus der Bücherei mitgenommen, weil die daheim bereits alle gelesen sind und ich einfach etwas Ablenkung zu den Klausuren brauche die noch anstehen. Bisher bin ich aber recht zufrieden mit den Büchern, ist eine Trilogie und das ist der zweite Band, lässt sich auf jeden Fall recht flüssig lesen.
Curious
Curious
Glitzerflitzer
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 3672

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 02.04.15 13:34
Derzeit lese ich "The Joke" (oder auch "Der Scherz") von Milan Kundera. Na ja - meine Freunde hatten schon öfter mal über den Autor gesprochen und, als ich dann mal für ein Wochenende in Prag war, hab ich es mir als Andenken einfach mitgenommen. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich froh bin, wenn ich das Buch hinter mich gebracht habe. Der ein oder andere meinte, dass man merken würde, dass es sein erstes Buch war... Ich hoffe, dass mich das nächste Buch von ihm dann mehr fesseln wird c:
Aurum
Aurum
Otakuu~
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 830

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 06.04.15 11:33
Momentan habe ich mir mal wieder ne Trilogie aus der Bücherei ausgeliehen, wenn man dann nach den Klausuren doch noch etwas frei hat, hat man auf einmal unendlich viel Zeit für Bücher :D
Nun ja, ich war etwas unschlüssig und da es zehn Minuten vor Schluss dort war und ich unbedingt was über die Ostertage haben wollte habe ich die einzige Reihe genommen, die Vollständig im Regal stand, dabei handelte es sich um die Meeres Trilogie von Patricia Schröder. An sich kann man die Bücher ganz gut lesen, an manchen Stellen etwas langatmig und es hat mich zwar nicht so besonders umgehauen, aber man kann sie auf jeden Fall lesen, eine nette Abwechslung, aber ist auch wieder Geschmackssache, was mir persönlich gefallen hat war, dass sie auf der Insel Guernsey spielen, ein Ziel das Mama und ich irgendwann noch mal ansteuern werden (:
carnivore.
carnivore.
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 13

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 06.04.15 12:19
Im Moment lese ich das Buch 'Asphalt Tribe' von Rhue, das ueber das Leben diverser Jugendlicher und deren Leben auf der Straße erzaehlt. Ein wirklich super gutes Buch, finde ich, auch wenn du bei manchen Stellen einfach denkst (zumindest ich): "Das kann doch wirklich nicht sein." Meines Erachtens nach geschehen viele negative Vorfaelle zu oft hintereinander, dennoch wird einem kein bisschen langweilig beim Lesen. Zumindest ist das Buch sehr zu empfehlen.
Cyara
Cyara
Frischholz
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 99

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 13.04.15 12:29
Gerade les ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Obwohl die beiden Hauptpersonen Krebspatienten sind, ist das Buch erstaunlich sarkastisch. Ich mag Greens Schreibstil und wer ihn kennt, wird wissen, dass er die Sorte von tiefgründigen Jugendromanen schreibt, aus denen einem leicht Zitate hängen bleiben.
Ich weiß noch nicht, wie es letztlich endet, aber bisher kann ich es weiter empfehlen :).
Larita
Larita
Leser/in
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 21

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 16.04.15 17:16
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist echt nicht schlecht, ich hab's auch vor zwei Wochen gelesen. x3

Ich les' momentan "Und immer war's der Mann fürs Leben" von Shari Low. Ich les so was in dem Stil nicht oft, aber es ist witzig, gut geschrieben, man kann sich nicht in allen, aber in einigen Dingen mit der Hauptperson identifizieren und es geht im Prinzip um eine Mutter, die eine Art Lebensguide für ihre 7-jährige Tochter schreibt, indem sie die einzelnen Jahrgänge ihres Lebens sowie die darin auftretenden Problematiken zusammenfasst, außerdem, was sie getan hat um sie zu lösen. Ironisch, ein bisschen zynisch und mit unglaublich viel Charme. :) Eher was für zwischendurch, keine schwere Kost, aber das macht das Buch definitiv nicht schlecht. :D
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1677
http://dieweltenwanderer.com/

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 29.04.15 14:29
Ich lese zur Zeit den zweiten Band von der Fünften Welle. Es heißt "Das unendliche Meer" und ist geschrieben von Rick Yancey. Am liebsten würde ich noch viel mehr von ihm lesen. Ich liebe seinen Schreibstil, den Sarkamus, die Charaktere und die Atmosphäre. Rick erschafft eine ganz andere, neue Welt.


Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Aurum
Aurum
Otakuu~
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 830

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 14.05.15 23:32
Momentan auf meinem Nachttisch befindet sich endgame, die auserwählten vom James Frey, ein ziemlich spannendes Buch und vor allem was für leute, die sich für orte aus Mythen und sagen interessieren wie zum Beispiel Stonehenge etc.
Das Buch ist - meiner Meinung nach - etwas anspruchsvoller, was eventuell an dem Rätsel liegt was vom Autoren mit hinein gepackt wurde, was aber auch einen gewissen Reiz mit sich bringt. Das einlesen ist etwas schwer, weil oft die Sicht des erzählenden gewechselt wird, wenn man sich aber einmal dran gewöhnt hat liest es sich eigentlich ganz gut und die Handlung gefällt mir sehr, genau wie die durch und durch verschiedenen charaktere. Action gibt es in dem Buch auch und ein wenig Romantik, wobei ich sagen muss das hier doch eher Action ind Kampf im Vordergrund stehen. Mir Fehlen eigentlich nur noch die letzten Seiten von Buch und ich freue mich irgendwie schon ein wenig auf den zweiten Teil (es wird 3 geben).
Katha
Katha
Fan
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 146

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 16.05.15 16:14
''Endgame'' hab ich letztens auch gelesen, fand's auch eigentlich ganz gut, aber dieses typische Liebesdreieck hat mich ziemlich genervt. :D

Naja, jetzt gerade habe mit ''Die Furcht des Weisen'' angefangen, dem zweiten Teil von der Königsmörder-Chronik, und ich hoffe, dass es genauso gut ist wie der erste Band der Reihe. ^.^ Ich kann die Bücher jedem, der High Fantasy mag, nur wärmsten empfehlen. Es ist echt spannend und manchmal sogar ganz witzig, obwohl es (zumindest im 1. Band) relativ wenig Action gibt. Die Bücher erzählen die Lebensgeschichte von Kvothe, der quer durch die zivilisierte Welt reist und die Namenskunde (eine Art von Magie) erlernen möchte. Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. :3
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 927

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 28.05.15 16:10
Ich hab hier ja mal ein paar webcomics verlinkt, und für Cucumber Quest gibt es ne Fandub mit netten Animationen bei den Comicseiten.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHACfIDFF66q8-3Bhs54XKHPB4m1wB5mj
Todd
Todd
Gottkönig
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 16970

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 02.07.15 22:25
Mal wieder (wie so oft) einen historischen Roman: "Die Burg der Könige" von Oliver Pötzsch, der zur Zeit der Bauernkriege spielt.
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1962

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 18.08.15 16:56
a song of ice and fire

 

ich schaue natürlich auch die Serie ...

Ich bin mainstream geworden... aber ich liebe es
Pseudo
Pseudo
Frischholz
Anzahl der Beiträge : 102

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 18.08.15 19:18
Ich lese derzeit ebenfalls das Lied von Eis und Feuer, bin leider erst beim ersten Band. Aber den habe ich bald durch :D
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2965

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 10.10.15 16:45
Bin immer noch in Buch 5 davon!
Buch 4 hab ich so aufgesogen, weil halt viel neues war, was in der Serie (noch) nicht passiert ist. Vom 5. kenn ich wohl leider schon ziemlich viel, weswegen meine Motivation etwas nachlässt.
(Außerdem hats zwei der langweiligsten Charaktere: Dany und Jon als "Hauptcharaktere" xD)
Kyouya
Kyouya
Neuling
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 54

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 23.05.16 17:26
Ich lese momentan Tote Mädchen Lügen nicht von Jay Asher. Ich finde die Idee ziemlich gut, den Leuten einen Spiegel vors Gesicht zu halten und zu sagen 'das hat du mir angetan', mal sehen wie es endet, bin schon gespannt.
Gleichzeitig lese ich auch Der Erdbeerpflücker von Monika Feth. Habe ich vor Ewigkeiten mal begonnen, damals sehr gemocht, hatte dann aber keine Zeit. Jetzt will ich es durchlesen und vielleicht auch die anderen Teile lesen.
Und noch dazu zum xten Male Blutbraut von Lynn Raven. Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch von der Autorin, aber ich lese trotzdem immer wieder gerne.
Luna Morgenstern
Luna Morgenstern
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 28

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 24.05.16 14:04
Also ich lese zur zeit die "chroniken der unterwelt" reihe
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 165

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 28.06.16 22:01
Ich lese zur Zeit mal wieder “Tom Sawyer und Huckleberry Finn” von Mark Twain. Hatte das als Teenager zuletzt gelesen und Lust es nochmal zu lesen. Außerdem habe ich "Shutter Island" von Dennis Lehane angefangen. Ich fand den Film dazu großartig, als ich ihn vor Jahren gesehen hatte und wollte nun mal das Buch testen. Früher war ich strikt dagegen zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, aber das hat sich geändert, nun ist es sogar typisch, dass ich zwei Bücher lese. 
 

Luna, von der Reihe habe ich das erste Buch bisher gelesen (allerdings auf Englisch) und es hat mir sehr gut gefallen. :-) Ich freue mich schon auf das zweite Buch, aber bis ich das lese, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
DonBob
DonBob
Neuling
Anzahl der Beiträge : 42

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 25.07.16 22:24
Kämpfe mich grade durch das Gesamtwerk von Lovecraft. Gestern "Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" durchgelesen, (was mehr in Richtung Fantasy geht als seine sonstigen Werke,) jetzt ist "The Horror at Red Hook" dran.
"Tom Sawyer und Huckleberry Finn" is bei mirschon ne ganze Weile her, war aber irgendwie nicht so mein Fall. Zu der Zeit hab ich aber auch die ganzen Karl May Bücher gelesen. Mag seine Orientsachen mehr als die Westerngeschichten.
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 165

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 26.07.16 0:44
Ich wohl auch im Schnitt bisher, die Abenteuer des Effendi mag ich insgesamt am Liebsten, habe aber nur ein paar Karl May Bücher bisher gelesen und mein bisheriger Karl May-Lieblingsteil spielt aber dann doch im Westen und zwar war das die Geschichte vom Ölprinz. 

Inzwischen bin ich übrigens mit "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" durch und habe mit "In 80 Tagen um die Welt begonnen". Ich mag die Geschichte, kenne aber bisher nur eine Filmversion und eine Cartoonversion, die ich als Kind gesehen hatte.
Luna Morgenstern
Luna Morgenstern
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 28

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 13.08.16 19:25
Ich lese und suchte derzeit die Chroniken der Unterwelt Reihe ^^
Curious
Curious
Glitzerflitzer
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 3672

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 14.08.16 12:55
Momentan (na ja, ich bin dann bald fertig) lese ich Tschick von Wolfgang Herrndorf. Eine gute Freundin hatte mir das einfach mal mitgegeben und mich quasi dazu gezwungen das Buch zu lesen. Und, da ich bei meinen Garderobenschichten sowieso immer lese, dachte ich mir "Ach, warum denn nicht?".

Das Buch ist super kurzweilig, die Story ganz nett und geht runter, wie Öl. Da man am Anfang einfach in die Geschichte geworfen wird, werde ich nichts von der Story vorweg nehmen. Tschick wird auch momentan verfilmt. Ich bin mal gespannt, was da so raus kommt :s
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 165

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 14.08.16 13:42
Nachdem ich mit "In 80 Tagen um die Welt" fertig war vor geraumer Zeit, habe ich inzwischen "Doktor Schiwago" von Boris Pasternak begonnen.
Hel
Hel
Speed Schreiberling
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1419

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 14.08.16 13:44
Das klingt hier ja alles nach interessanten Geschichten :) ich habe nach der Beendigung von "Aera - Rückkehr der Götter" von Markus Heitz mit dessen Werk Exkarnation bd. 2 angefangen
Curious
Curious
Glitzerflitzer
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 3672

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 14.08.16 13:51
Uh, Markus Heitz.. Ich habe früher die "Zwerge-" Reihe verschlungen ;o eigentlich ist das ja logisch, aber es überrascht mich irgendwie, dass er abseits dessen noch mehr geschrieben hat xD
Gesponserte Inhalte

Was lest ihr zur Zeit? - Seite 3 Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten