BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Anzahl der Beiträge : 1677
http://dieweltenwanderer.com/

Free to Play Empty Free to Play

am 02.02.13 20:56
Huuuuhuuu! Free to Play 1449481796

der Thread soll mal ausschließlich über Free to Play spiele handeln, egal ob MMORPGs, Browsergames oder Shooter, etc. :3

Daher ein paar Fragen an euch:
Spielt ihr gerne F2P-Spiele?
Was habt ihr alles gespielt?
Totale Flops?
Empfehlungen?
Spielt ihr lieber mit Freunden oder alleine?
Habt ihr schon einmal Geld für F2P ausgegeben, also im Shop?
Würdet ihr gerne mit jemanden aus dem Forum spielen?

Ich habe sie natürlich auch für euch beantwortet. :3

Also, ab und an mal gerne. Aber die meisten fesseln mich nie wirklich. :( Tera finde ich gut, aber spiele es auch nicht lange am Stück, bzw. nicht oft. Aion, das habe ich eine zeitlang gespielt sowie Nostale. Allods gefiiiiiel mir total! Aber irgendwie geht es auf meinem PC immer kaputt, also ich kanns nicht mehr starten und habe auch keine Lust es 45678x zu installieren. :|

Puh, mal nachdenken... Bzw. angespielt. o:
Allods, FlyFF, Last Chaos, HdRo, Fiesta, Perfect World, Runes of Magic, Tera, Aion, 4Story, League of Legends, Forsaken World, Wurzelimperium, Shakes&Fidget Browsergame, irgendeines, indem ich als Wolf rumstreife, kA mehr wie das heißt, Florensia, Bitefight, Canaan, Pockie Pirates

Totale Flops?
In Last Chaos und Fiesta habe ich glaube ich gar nichts gecheckt! xDD
Florensia war auch voll kompliziert, ich wollte Schiffis fahren und einen auf Pirat machen, aber aber aber ;_;

Empfehlungen?
Joa, Allods war eigentlich immer ganz nett.
Tera ist das Kampfsystem derbe toll. o:
Aion, fande ich auch nice, aber da ich nur mit 10 € für 30 Tage, etwas ins Auktionshaus stellen konnte (und handeln konnte), war mein Inventar immer total überfüllt und ich wollte es auch nicht einfach so an dem Händler hergeben. v.v Dafür war ich irgendwie zu geizig und hatte dann auch keine Lust mehr... Eigentlich hatte ich auch mal das Goldpaket und da hieß es, wenn man es einmal kauft, wären alle Plätze für Charaktere freigeschaltet, ja das waren sie auch, aber nach dem Patch, ging das dann nicht mehr!!

Mit Freunden ganz klar. o:
Aber alleine ist auch manchmal nett. :)

Nur ein Kumpel hat mir mal was gekauft.^^

Wenn sich jemand findet, gerne. :D

Joa, jetzt seid ihr gefragt! LOS, LOS, LOS! Free to Play 1828999080

LG
Aerina

Free to Play Signat10
Tumblr • Writing Prompts

maineel
maineel
*drop* no comment
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

Free to Play Empty Re: Free to Play

am 02.02.13 21:14
Selbstverständlich!
Wieso auch nicht? :D
Kostet ja nichts!
Gute Frage.
Mein erstes F2P-Game war Dofus als es noch F2P war.
Anschließend Metin 2, dann Flyff, Dragonica und sowas.
Dann hab ich auch ne Weile lang All Points Bulletin: Reloaded (APB) gespielt, aber aus der Shooter-Phase bin ich vorerst raus! :D
Im Moment spiele ich sowohl Continent of the Ninth (C9) und League of Legends (LoL) hin und wieder.
Totale Flops?
Leider wurden sowohl Flyff als auch Dragonica total verpatcht, hat keinen Spaß mehr gemacht, zu spielen.
Bei Metin 2 heißt es immer, es sei schlecht, aber damit habe ich keine Erfahrung gemacht! :O
Kann auch daran liegen, dass ich das mit ~12 gespielt habe. ^^
Empfehlungen?
C9. Definitiv.
Die Einzelnen Klassen sind ziemlich ausgeglichen und das Kampf-System ist gut durchdacht.
Und es beruht auf Fantasy, Fantasy ist immer gut!
Das einzige, das an dem Game schlecht ist, ist die Story, auf die niemand achtet, und die dazugehörigen nervigen NPCs.
Aber darüber kann man hinwegsehen! :D
Definitiv mit Freunden! :O
Ja, ich habe mir bei LoL mal den Pentakill-Skin für Sona geholt, da wir die Pentakill-Band zusammen gestellt haben. :D
Natürlich! :D
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.

am 02.02.13 21:43
Danke für deine Antworten, maineel! Free to Play 1449481796
Habe mir grade C9 ganz kurz auf YouTube angeschaut. Kann man dort auch Schiffe fahren?? Weil ich auf dem einem Ladescreen ein Schiff war, lol. xD

Free to Play Signat10
Tumblr • Writing Prompts

maineel
maineel
*drop* no comment
Anzahl der Beiträge : 29682
https://www.instagram.com/_maineel_/

am 02.02.13 22:01
Ähm, also...
ich bin bisher erst in der 2. Stadt, deshalb weiß ich das gar nicht genau! :O
Aber in der ersten Stadt ist ein Schiff, das auf dem Deck liegt und im Bug sind Geschäfte. xD
Also, ich glaube aber nicht. :3
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.

am 02.02.13 22:15
Ich schaue mir grad mal so Animemäßige Spiele an und da hab ich mal 3 rausgepickt:
Rusty Hearts
Dreamland Online
Lunia

Weiß jemand, ob die gut sind? xD

@maineel
achso :DD

Free to Play Signat10
Tumblr • Writing Prompts

DarkGuerrero
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 31

am 02.02.13 22:23
@Aerina schrieb:Ich schaue mir grad mal so Animemäßige Spiele an und da hab ich mal 3 rausgepickt:
Rusty Hearts
Dreamland Online
Lunia

Weiß jemand, ob die gut sind? xD

Kennst du Elsword? Rusty Hearts ist so ähnlich, ist nur etwas abwechslungsreicher und vom Stil her etwas erwachsener.

Zum Thema:
Ich habe schon viele F2P Spiele gespielt nur konnte mich keines so richtig fesseln, ich habe nämlich den Fehler gemacht ein Abo mmo anzufangen und wenn man einmal ein solches gespielt hat, dann machen wenige F2P mmos Spaß. Mich nerven die Shops, da ich keine Lust habe ständig Geld zu investieren, aber in den meisten Games geht man leider unter, wenn man dies nicht tut.
Die einzigen F2P Spiele, die mir noch spaß bringen sind Tera und Guild Wars 2, wobei GW2 nicht ganz umsonst ist, sondern man muss sich einmalig das Spiel kaufen, was aber die investion mehr als Wert ist, da es eins der besten MMOs ist was ich jemals gespielt habe, wenn nicht sogar das beste.
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.

am 02.02.13 23:15
Achso, interessant. :)
Elsword kenne ich nicht wirklich. ._. Aber sehe gerade, dass auf Steam viele Freunde von mir Rusty Hearts haben, vielleicht ist es gar nicht so schlecht... Ich schaue später mal wie lange die das so jeweils gespielt haben. xD

Ja, die Shops sind wirklich nervig.. Auf welchem Server bist du bei Tera?? :)
Guild Wars 2 habe ich noch nicht ausprobiert. Da höre ich auch immer total unterschiedliche Meinungen, die einen finden es super klasse, die anderen finden es total öde.
Also ich habe Guild Wars 1 samt Addons gespielt, aber nicht lange, da es mich... nicht sehr begeistert hat. :|

Mein Einstieg war vor ca. 7 Jahren in World of Warcraft, daher kann man mich auch wohl etwas verwöhnt nennen. xD Aber WoW hat sich selbst in den letzten Jahren verschlechtert. Ab Catacylsm fande ich es nicht mehr so toll. Ich spiele es ab und an vielleicht für 4-6 Wochen im Jahr. Danach langweilt es mich wieder. Zu Classic Zeiten war das immer noch am besten. o:

Free to Play Signat10
Tumblr • Writing Prompts

DarkGuerrero
Leser/in

am 02.02.13 23:46
Auf dem Deutschen, da gibt es ja nur einen...
Also Guild Wars 1 und 2 unterscheiden sich sehr. Und naja es ist eben auch Geschmackssache, wenn man auf MMOs mit einer interessanten PVE Story steht, es mag wenn die Charaktere Substanz haben und man sie Individuell gestalten kann (man kann sogar die Rüstungen einfärben wie man will), viele Events und PVE Möglichkeiten, weil man die Karten Abschnitte aufdecken muss, was manchmal gar nicht so leicht ist, das strukutrierte Welten PVP ist genial gemacht da kämpfen Server gegen Server, die meisten haben ihr eigenes TS und so kriegt man Befehle des Kommanders direkt mitgeteilt und ist Teil des Zergs, man kann selbst Kommander werden oder einfach in einer gemütlichen Runde Lager einnehmen. etc etc etc es bietet sehr viele Möglichkeiten ist Grafisch sehr gut gemacht und die verschiedenen Bereiche sind auch mit sehr viel Liebe gemacht, die Dungeons erfordern gutes Zusammenspiel und halt mehr als Wow was ja sehr lame ist was sowas betrifft..also es ist rundum wirklich toll gemacht und jede Klasse macht sehr viel Spaß zu spielen ich weiß nicht wann ich zuletzt soviel Spaß bei einem MMO hatte, aber es ist auch wie gesagt, wirklich Geschmackssache, du kannst dir ja ein paar Gameplays bei Tube ansehen undso...
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.

am 03.02.13 0:15
Oh, dann könnten wir ja mal zusammen spielen! :D

Hmm, okay, der der gemeint Guild Wars 2 ist nicht so toll, ist derbe der PvP Freak. :D
Und ich liebe es meinen Charakter individuell zu erstellen! >.< Das habe ich bei Aion z. B. auch so geliebt. :>

Eine Testversion von Guild Wars 2 gibt es nicht oder? Aber ja, ich könnte es mir mal anschauen. :) Für einmal kaufen, kann man bestimmt auch nichts verkehrt machen, so wie du das beschreibst. :)

Free to Play Signat10
Tumblr • Writing Prompts

DarkGuerrero
Leser/in

am 03.02.13 0:17
Sehr gerne! Aber ich bin erst Stufe 7 oderso xD

Naja, es ist auch einfach ne Geschmackssache. :/
Nein leider nicht...aber du kannst dir auf der Homepage die Klassen und Rassen ansehen und die Trailer und bei Youtube das Gameplay, dann hast du einen sehr guten Einblick..
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.

am 03.02.13 0:31
Ich bin auch noch nicht so weit.. XD
Wir können auch zusammen einen Char anfangen, wenn du magst, oder wir treffen uns irgendwo später. xD

Ja, das werde ich mal bei Gelegenheit machen! :)

Free to Play Signat10
Tumblr • Writing Prompts

Fogura
Fogura
Ehren-Mitglied
Anzahl der Beiträge : 367

am 06.06.13 0:26
ich kann dir auch noch das Partyspiel Audition empfehlen wenn du auf Tanzspiele stehst ^^

Ist ein Tanz-/Partyspiel im Anime Style nett gemacht und riesige Gestaltungsmöglichkeiten was deinen Charakter angeht.

Nach meiner Meinung haben die auch ein paar Musikstücke die einem gefallen könnte. Also wenn ihr mal intresse habt :D

Ich und mein Couple warten schon auf euch.
Ingamename: Ayakai
Finiks
Finiks
Forumphönix
Anzahl der Beiträge : 894
http://finiks.jimdo.com/

am 06.06.13 1:22
Schon :3

Viele Viele Viele :O
Schonmal viele MMORPGs z.b Fantasya und co. (hust,wurde auf dem Schiff nicht besser T.T wenn alle mit ihren Schlachtschiffen auf mich kleinen losgehen)
Dann habe ich auch mal Rusty Heards probiert und finde es eingendlich recht gut. Doch Elsword hat mehr Humor ^^
Zur Erklärung: Elsword kannst du dir als so ne Art Sidescrollgame vorstellen.
Man startet links und schnätzelt sich nach rechts durch um dort dann einen Bossgegner zu besiegen. Im moment stehen 6 Chars zur verfügung.

Audition hatte ich auch gespielt und spiele ich immer noch.
Doch eines meiner Liebings F2P ist und bleibt S4League.
Danach kommt Getamped2
Getamped ist halt ein Prügelspiel doch kann man sich seinen Char frei erstellen (mit eigenen Editor :3)

Free to Play Getamp10

ein paar Beispiele ^^

Das beste ist ja es gibt zwar eine premiumwährung doch bekommt man jedes 2.te Match 10 davon. Das bedeutet spielt man lange genug kann man sich selbst auch gute acces kaufen.(das sind die teile die man braucht um neue Fähigkeiten zu bekommen)
GrandFantasya finde ich noch ganz nett und spiele ich auch.
Bin Bogenschütze lv 21 oder so :3
man muss sich um so kleine viecher kümmern die einem reccourcen bringen und schwerter und rüsi bauen können :3 man sind die putzig :3
C9 habe ich auch gespielt ich finde das Kampfsystem dort ziemlich klasse und gut durchdacht.
Vindictus kommt auch fast in die Richtung denke ich. Habs mir auch runtergeladen.
Aion wollte ich ging bei mir jedoch nicht :I
hatte probleme mit dem Update und habe kb mehr XD
Empfehlungen?
Getamped2:
Ich kann das Spiel nur empfehlen weil man einfach jeden Char der einem im Kopf rumschwebt selbst erstellen kann. Das Geld sollte in dem Game auch nie ausgehen und es wird sehr auf Fairplay geachtet. (Keine Spammer ect.)
Am besten finde ich dort das jeder seinen eigenen Individuellen Charakter erschaffen kann und somit die Welt abwechslungsreicher ist. Die Story wird auch gut erzählt zwar bekommt man die Story nur von den anderen erzählt. Ein Beispiel: Ihr werdet zum General geschickt der sagt euch ihr sollt ein Spion suchen. Nach ewigen rumgerenne und gefrage findet ihr den Spion der euch alles ausplaudert. Ihr müsst nun die Bodyguards des Generals finden und ansprechen und dann wieder den Spion ...

Das alles passiert bei jedem Rangaufstieg. Bei jeden Rangaufstieg bekommt man nähmlich etwas Geld und Waffen geschenkt auch ein paar der LuckyCoins die man in den Heiligen Gral (so ne art bingo) werfen kann um sein glück zu versuchen.

Audition: Geiles Spiel, coole Musik, auch viele gute Modi sind in auswahl z.b Guitarmodus indem man wie bei Guitarheros Gitarre spielt :3
Das Spiel ist aber dennoch eine richtig Harte Nuss die es noch zu knacken gilt.
Ich sag nur ihr braucht wirklich schnelle Finger ansonsten werdet ihr nicht mehr mit den getippe hinterherkommen ^^
Jedenfalls macht es echt fun mit ein paar Freunden.
S4League, ich finde S4League schon seit Season 1 cool, die Hacker haben den größten Teil davon zerstört doch sind die heute so gut wie weg. S4League hat sich aber hochgerappelt. Es macht viel Spaß mit Freunden dort eine Runde zu spielen. Z.b haben ich und Fogura mit ein paar anderen Leuten dort in einem Raum die ersten Olypmischen Plasmaswordspiele durchgeführt. Wir haben ein kleines Tunier veranstaltet. Was ein kleiner Trip werden sollte dauerte die ganze Nacht o.o
Macht jedenfalls sehr viel Fun mit Freunden.

Wenns was fürs Köpfchen sein soll könnte ich dir noch Toribash empfehlen.
Ein Kampfspiel wo du bei deiner Figur jeden einzelen Muskel bewegen musst damit er sich bewegt. So kommen ziemlich flexibele Kämpfe zusammen.
Natürlich ist das im Rundenmodus. Die Zeit wird angehalten und dann hat man 60 sek Zeit die muskeln zu benutzen ^^
LoL ist auch noch zu empfehlen, macht extrem viel Spaß nur dauern mir die Runden etwas zu lange o.o hallo ich habe gegen Fogura 1 schnelles Spiel gemacht T.T 90min saßen wir dort und es wollte einfach nicht aufhören. Wir haben uns immer in der Mitte fertig gemacht XD
Mit Freunden macht es mehr Spaß

Jo bei S4League habe ich mir mal Ap gekauft wieso? Man kann die Ap auch bei jeden anderen Spiel von Alaplaya benutzen darunter auch Audition ^^
Natürlich!!!! JEDERZEIT!!!
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Anzahl der Beiträge : 2039

am 23.07.13 12:24
Kommt immer darauf an, ob es mir Spaß macht
Audition
Battlefield Heroes
BattleForge
Blade & Soul (Privatserver)
Fly For Fun
HighStreet 5
League of Legends
Little Fighter 2
Maple Story
MicroVolts
Nurien MStar
Osu!
Perfect World International
Rakion Chaos Force
Rappelz
Rift
Runes of Magic
S4 League
Soldat
Soul of the Ultimate Nation
Spiral Knights
Sword of the New World
Team Fortress 2
Tera
Vindictus
Warframe
World of Warcraft (Privatserver)
Es macht immer mehr Spaß, wenn Freunde dabei ist
Ja: League of Legends, Runes of Magic, BattleForge, World of Warcraft
Wenn ich wieder Lust auf eins der Spiele habe, warum nicht
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten