BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Veloran
Veloran
Rightful King & #1 Dad
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 2179

Mass Effect Empty Mass Effect

am 27.03.13 18:30
Mass Effect 1680x110

Tja hier gehts um die Mass Effect Reihe, von 1-3 und wieder zurück :D

Ich weiß ja nicht, ob es jemand hier gespielt hat, ich habe alle drei Teile durch und finde, dass diese Reihe ein Meilenstein im Action-RPG ist. Die Story ist verdammt gut inszeniert, sie ist mitreißend und, meiner meinung nach, auch sehr gut mit diversen Momenten gespickt, die auch mal emotional, mal witzig und auch mal katastrophal sind.
Für mich waren diese Spiele definitiv den Kauf und das Spielen wert und haben auch ein hohes Potenzial, es nochmals zu spielen.
Alle Teile sind, wie ich finde, sehr packend und fangen und schließen auch passend ab, mit den verschiedenen Enden und vorallem der Funktion, dass der Speicherstand aus dem Vorgänger in den Nachfolger übernommen wird, so kann man alle drei Teile spielen und alle Vertrauten Dinge findet man so vor, wie sie eben waren (oder eben nicht). Entscheidungen und andere Dinge werden einem dann zum Beispiel im zweiten Teil wieder vorgeworfen. Lediglich der dritte Teil hat ein sehr... unpassendes Ende. Es gibt das Schema von drei Entscheidungsmöglichkeiten, die aber alle im Endeffekt zum gleichen Ergebnis kommen. Aber das Ende von Mass Effect 3 ist eh schon genug umstritten.

Habt ihr es auch gespielt? Was ist eure Meinung dazu? #
Teilt sie mit :)
Skrilac
Skrilac
Speed Schreiberling
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1413

Mass Effect Empty Re: Mass Effect

am 27.03.13 19:50
Geiles Spiel :D
Ich habe mich zwar mit dem ersten Teil nicht sonderlich viel beschäftigt, aber den zweiten und dritten sehr stark gespielt. Vom Gameplay war der dritte am schönsten, aber die Story vom 2. am besten.
Aber Mass Effect 3 hatte wirklich schöne Storymomente, vor allem mit einem importierten Charakter, falls man die meisten Charaktere durchgebracht hatte.
Mit einem neuen Charakter macht der dritte Teil eher wenig Spaß, da man gute Charaktere wie Jack gar nicht trifft.
Die Endings vom dritten Teil waren nicht so sonderlich berauschend, allerdings habe ich auch noch nicht alle Endings durch und vor allem ein Gerücht interessiert mich da besonders, dass du den Directors Cut dazu kam.
Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1991

Mass Effect Empty Re: Mass Effect

am 27.03.13 20:16
Ich habs auch bissel gespielt. Die wundertolle Grafik und die Entscheidungsfreiheit hat mich hier ja am meisten fasziniert ;) Ja also beim dritten Teil finde ich das Ende ebenfalls nicht sehr ansprechen, ist aber sonst eine tolle Reihe. Nur zu empfehlen :D
Veloran
Veloran
Rightful King & #1 Dad
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 2179

Mass Effect Empty Re: Mass Effect

am 29.03.13 15:10
Wie ich sehe haben wir ja hier alle die gleiche Meinung :)
Ja, der Ext. Cut soll dann so einiges ändern, ich habe es auch selbst noch nicht mit dem Ext. Cut durch, daher weiß ich auch noch nicht so viel darüber, aber vielleicht bald mal^^

Vielleicht noch kurze Frage, ob jemand von euch den Multiplayer spielt?
KaiLive
KaiLive
Goldmitglied
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 483

Mass Effect Empty Re: Mass Effect

am 28.04.13 13:38
Ich konnte mich nie Zwischen Tali und Thane entscheiden. bei der Romanze jetzt XD ich finde beide so extrem geil <3 xD.
Veloran
Veloran
Rightful King & #1 Dad
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 2179

Mass Effect Empty Re: Mass Effect

am 15.05.13 21:55
Ich habe eigentlich von Anfang an gesagt, als Mann:
Ashley (ME1), Miranda (Me2) oder Tali, Ashley (Me3)
Haha ja und als weiblicher hatte ich im zweiten Jacob und im dritten Vega :D
Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1991

Mass Effect Empty Re: Mass Effect

am 21.08.13 10:10
Ich spiele eigentlich momentan nur Multi :D Macht einfach riesen Spaß (vor allem auf ner Lan ;) )
Gesponserte Inhalte

Mass Effect Empty Re: Mass Effect

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten