BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1677
http://dieweltenwanderer.com/

[Serie] Da Vinci's Demons Empty [Serie] Da Vinci's Demons

am 09.07.14 10:16
Name: Da Vinci's Demons

Erscheinungsdatum: seit 12. April 2013, bis jetzt 2 Staffeln

Autor/Hersteller/anderes: David S. Foyer, Lee Moris, Phantom Four Films, Adjacent Productions, BBC Worldwide Productions

Inhalt/Kurzbeschreibung: In der Serie geht es um den jungen Leonardo Da Vinci, dem brillanten Erfinder, Bildhauer, Architekt, Maler, etc.. In Florenz, Ende des 15. Jahrhunderts, wurde er von der regierenden Familie Medici als Kriegsbaumeister angeheuert. Nebenbei ist er noch auf der Suche nach einem mysteriösen Buch der Blätter.

Genre: Fantasy, Geschichte, Drama

Positiv:
Negativ:
- gute ausgedachte Charaktere
- brilliante Bösewichte
- schöne, glaubwürdige Kulisse
- interessante Story
- lange Episoden (siehe unten)
nichts, bis jetzt.
Zielgruppe: ich denke, keine bestimmte.

Fazit: Da Vinci's Demons ist leider eine zu unbekannte, aber brillante Serie. Sie erzählt die Geschichte von Leonardo Da Vinci interessant, auch wenn wahrscheinlich auch vieles Fiktives hinzugefügt wurde, was aber die Serie interessanter macht.

Zudem, was ich toll finde, sind die Episoden ca. 54-56 Minuten lang. Es kommt mir immer lange vor und man hat dadurch echt viel von der Serie, auch wenn sie in der 1. Staffel nur 8 Episoden und in der 2. Staffel nur 10 Episoden hat.

Die Geschichte bleibt immer interessant, hin und wieder gibt es überraschende Wenden und sie wird nicht langweilig - nicht einmal stellenweise in einer Episode.

Der Charakter von Leonardo ist klasse, er erinnert mich immer ein wenig an den 10. Doctor von der britischen Serie "Doctor Who". Ob Leonardo nun in echt so war, bezweifle ich etwas, aber cool wäre es.  :03: 

Ich hoffe, dass sich ein paar an die Serie ran trauen. Ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein. ;)

Vergebene Punkte: 10


[Serie] Da Vinci's Demons Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten