BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Soris
Soris
Goldmitglied
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 460

Lufia  Empty Lufia

am 01.12.14 15:35
Old but gold - Die Lufia Serie.
Als Kind habe ich schon damals immer Lufia 2 sehr geliebt. Dank Emulatoren bin ich nun in der Lage, die gesamte Serie zu spielen. ^_^
Im Laufe der letzten Wochen Lufia 2 mal wieder beendet (das Ende ist jedes Mal erneut absolut klasse), vor ein paar Minuten Lufia 1 das erste Mal. Wenngleich einiges schwerer und storytechnisch schwächer sowie weniger Charakteraufbau (weil eben der erste produzierte Teil) ein absolut klasse Spiel!~ Die kommenden Tage werde ich noch das Remake von Lufia 2 durchspielen, ehe ich den dritten Teil angehe. :3

Ist noch jemand so vernarrt wie ich in diese Spielserie? Falls ja, irgendwelche Lieblingscharaktere? c:
Soris
Soris
Goldmitglied
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 460

Lufia  Empty Re: Lufia

am 28.12.14 12:38
Auch wenn wohl eher mangelndes Interesse an Lufia herrscht...

Vor zwei Tagen das Remake zu Lufia 2 beendet. Als Remake betrachtet ist es recht schwach. Es nimmt mMn zuviel und schweißt es um. Wobei mir die Höllenfürsten viel besser gefallen, von der Persönlichkeit her und man mehr von ihrer Präsenz spürt. Selbst wenn ich den ersten Kampf gegen Amon doch... lächerlich leicht empfand. Von der Darstellung her hatte ich ihn als taktisch fordernder erwartet als Gades - nope.
Anyway, als eigenes Spiel betrachtet ist das Remake ganz gut gelungen. Action RPG Stil ist zwar nicht so mein Stil, hat dennoch Spaß gemacht. Wenngleich die Rätsel doch generell leichter waren als im Original.

Bevorzuge schlussendlich das Original. 


Lufia 3 auch schon angespielt, bis nachm ersten Gades-Kampf, wo man ihn auch besiegt... Nyeh. Story ist bisher sowas von schwach, schlechter als Lufia 1 imo. Bin gespannt, was da noch kommt. ~
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten