BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Somaka
Somaka
Leser/in
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 17

[Manga] Toriko Empty [Manga] Toriko

am 03.04.15 20:55
[Manga] Toriko Toriko10
Name: Toriko
Erscheinungsdatum: 2014
Autor/Hersteller/anderes: Mitsutoshi Shimabukuro (Freund vom Schöpfer von One Piece)
Inhalt/Kurzbeschreibung: In einer Welt, in der Geschmack alles ist, ist Toriko ein König. Er trinkt Whiskey wie Wasser, verspeist ganze Dinosaurier alleine und raucht auch gerne mal einen dicken Ast vom Tabakbaum.
Er ist ein legendärer Jäger seltenster, exklusivster und köstlichster Speisen, mit denen er Sternerestaurants der Welt beliefert. Die meisten Delikatessen sind allerdings nur unter Lebensgefahr zu erlegen.
Achtbeinige Alligatoren, vierarmige Gorillas und Schoko-Zikaden - da heißt es fressen oder gefressen werden. Aber Toriko kann nichts stoppen, um die Zutaten für das Menü seines Lebens zu entdecken!
Genre: Shounen jump (Action)
Positiv:
Negativ:

+ Toriko ist der geilste.
+ eine wundersame Welt voller köstlichster
Speisen, die zwar real nicht existieren, aber
definitiv geil wären :D
+ spannend, extrem witzig, actionreich
+ von der Jagd über die Zubereitung bis
zur Verspeisung ist alles erklärt und gut
beschrieben
+ gut ausgearbeitete Charaktere!!!
+ einfache, aber gute Story
+ richtig gute evil Gegner
+ wunderschöne Landschaften, Tiere,
Speisen usw.

- Toriko und die Könige sehen alle aus
wie Son Goku, d.h. Megamuckis
- maaanchmal physikalisch unmöglich
- der Manga schmeckt leider nicht so
lecker, wie die Mahlzeiten d.h. besser
man hat etwas daheim zu essen, so-
bald man den Manga gelesen hat
- wer zum Lachen in den Keller geht
wird diesen Manga hassen :P
Zielgruppe: jeder, der gerne gut isst und etwas Action anbei verträgt :D (besonders gut geeignet für One Piece-Fans)
Fazit: Torikos Coolness ist eine gänzlich andere, als die von Sebastian Michaelis oder Alucard, aber er kommt schon nahe heran an den Fürsten der Finsternis. Toriko ist der Hauptcharakter und doch ist er trotz seiner Coolness ein einfacher Kerl, gesellig, lustig, aber auch ehrgeizig.
Die Charaktere sind einzigartig genial und auch sonst fällt es mir schwer überhaupt etwas negatives zu finden. Die Negativpunkte oben sind eher Dinge, welche Geschmackssache sind.
Ich habe Toriko und seinen kleinen Koch Komatsu sehr lieb gewonnen und wenn der neueste Teil draußen ist, lasse ich alles andere links liegen bis das Ding gelesen und gefeiert ist :D
Mir hat es Spaß gemacht es zu lesen und beim Kochen denke ich jedes Mal daran, was für tolle Dinge Komatsu gekocht und Toriko gefuttert hat. Da bekomme ich nicht nur Lust zu essen, sondern auch zu kochen :D
Mucho gusto <3
Vergebene Punkte: 10 +++
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten