BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Ahri
Ahri
Leser/in
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 21

[Serie] Game of Thrones  Empty [Serie] Game of Thrones

am 14.07.16 21:36
mag das denn keiner =(

Soooo also :D...

wer von euch kennt und schaut Game of Thrones ?
Die Serie Spielt im Mittelalter und wie der Name schon sagt .. bemühen sich so einige um auf den Eisernen Thron zu kommen 
aber natürlich geht es nicht nur darum ;D
Ich kann nicht mehr sagen da ich wirklich niemanden spoilern will o: 
Die Serie ist lang und am Anfang wird man mit Infos nur so zugeknallt xD ich glaube auch am Anfang gehen die Folgen jeweils 1st :'D
Ich muss zugeben die erste Folge gefiel mir so .. aber die nächsten haben mich süchtig gemacht xD

Ich liebe die Mittelalter Zeit (nicht alles ...) und die Serie ist mehr als perfekt dafür :)
(Okay ja da kommen viele unanständige Sachen vor aber ich kann mir gut vorstellen dass es damals nicht wirklich anders war, und nach der 1 Staffel lässt es etwas nach habe ich so das Gefühl)
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 165

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 14.07.16 21:58
Habe mir am Wochenende erst die ersten beiden Folgen angeschaut, aber ich bin noch skeptisch, ob ich das mehr als eine Staffel lang durchziehe. Bislang hat es mich leider nicht in seinen Bann gezogen.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 14.07.16 22:03
Ich hab am Anfang auch nicht verstanden, was daran so besonders sein soll. Aber dann kam Folge 9 in Staffel 1. Also bleib am Ball Philo, es lohnt sich.
Ich hab damit angefangen als es zwei Staffeln gab und hab den Hype vorher auch nicht verstanden. Ich hatte Herr der Ringe gesehen, wozu brauch ich noch mehr Fantasy? Aber das hier ist anders, ganz anders. Es ist am Anfang vor allem sehr politisch und die Welt ist sehr reich an Details und Hintergrundgeschichten. (Ab Staffel 5 shiftet der Fokus dann leider mehr zum Spektakel und Action)
Jetzt bin ich süchtig. Ich alle Folgen gesehen und fast alles dazu gelesen, was es gibt. Die Bücher sind übrigens noch mal ein Stück besser. Wer Zeit und Lust darauf hat sollte sich die Mal zu Gemüte führen.
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 165

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 14.07.16 22:22
Die erste Staffel werde ich auch wahrscheinlich noch zu Ende sehen. Eine Serie muss schon noch ein ganzes Stück schlechter sein, damit ich sie mitten in einer Staffel abbreche. Das war mir zuletzt bei Chuck passiert.
Ahri
Ahri
Leser/in
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 21

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 14.07.16 22:32
Am Anfang war es bei mir auch so hmm ... 
habe den hype auch nicht wirklich verstanden aber dachte mir einfach mal weiter schauen.

und dann von Folge zu Folge wurde ich besessener >.< die Serie hat mich so süchtig gemacht!! xD
Die aller letzte Folge jz von Staffel 6 ... das war für mich mit Abstand das beste was ich je gesehen habe xD die Folge war einfach voll mit krassen Sachen, das war zu viel für mich ich bin fast umgefallen haha
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 15.07.16 1:12
Für mich ist Staffel 3 oder 4 am besten. Ich glaub Staffel 4 aber sogar noch ein bisschen mehr, wegen eines Charakters, der darin vorkommt ;)
Das größte Problem am Anfang ist halt, dass man zu viele Charaktere hat und viele Zusammenhänge nicht versteht, obwohl die Show schon auf einiges aus den Büchern verzichtet. Staffel 1 gewinnt unglaublich, wenn man sie noch einmal sieht, nachdem man bisschen weiter in der Story ist. Aber wie gesagt: Halte durch!
Sanara
Sanara
\^w^/
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1962

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 17.07.16 12:31
Auf jeden Fall ne Serie die man 2 Mal schauen muss um alles zu kapieren.
Hab ich auch gemacht und es hat viel geholfen und ganz ehrlich, sie ist es wert zwei mal gesehen zu werden :D
Minamimoto
Minamimoto
Grim Heaper
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 1767

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 20.07.16 0:57
Yes! Meine Lieblingsserie.
Ich muss sagen, mich hat's bei der ersten Folge schon gepackt. Lag aber daran, dass ich mich erst mal zwei Jahre davor drücke, GoT anzufangen. Ich mag keine Filme/Serien/etc, die im Mittelalter spielen, mir fehlt da der Bezug für. Demnach hatte ich etwas komplett anderes erwartet, als Zombies in den ersten 10 Minuten. Mittlerweile verfolge ich jede neue Folge sogar live via Livestreams.
Die beste Staffel, finde ich, ist die 3., gefolgt von der jetzigen sechsten und das, obwohl ich die 5. fast schon langweilig empfand (und kaum noch ein Charakter von der ersten Staffel übrig ist. Wie viele sind's nun noch von den ganz Alten?) Meinen Lieblingscharakter - abgesehen von Tyrion, versteht sich, erwähne ich dann auch lieber nicht, bevor mich noch jemand scheltet
ShinigaMia
ShinigaMia
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 33

[Serie] Game of Thrones  Empty Game of Thrones <3 *___*

am 04.11.16 23:44
Ahhh Ein Thema zu Game of Thrones <3

Bin totaler Fan. 
Ich hab schon die ersten vier Bücher gelesen und dann erfahren, das eine Serie dazu raus kommen soll. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei den Büchern den Teil von Tyrion und Daenerys immer am liebsten gelesen habe. 

Als dann die Serie raus kam musste ich sie natürlich schauen und dadurch dass sie so gehyped wird haben sie für jede Folge ein krasses Buge und können sich 'austoben'. 

Manches ist sicherlich krass aber ich finde die Charaktere sehr interessant auch, wie sie sich mit der Zeit verändern. 


Wie hat euch eigentlich die letzte Staffel gefallen? =3
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 05.11.16 1:49
Season 6 Spoiler: 
Spoiler:


Durchwachsen. Viel seltsames Zeug dabei gewesen. Mir gefiel gar nicht, wie sie mit Jon Snow umgegangen sind. Ich meine seine Storyline war extrem und ich dachte dass es die Leute um ihn herum mehr interessieren würde xD Stattdessen gibts nur zwei, drei Kommentare und danach ist alles wie vorher.
Auch die Leute um ihn herum waren meh. Sansa war meh und meistens dumm, Davos hat den Tod seines Königs schnell verkraftet. Melissandra war ganz interessant aber zu passiv.

Dany war ziemlich belanglos und alles was in Meeren passiert ist, war more of the same.

Theon und die Ironborn waren aber die größte Enttäuschung. Vor allem Euron, der so cool in den Büchern ist, scheint in der Serie nur einen HUGE COCK zu haben und sonst nichts. Hoffe er wird in Staffel 7 cooler.

Cersei hatte ein gutes Finale, der Rest war hier auch nur hinhalten.Einziger wirklicher ++ Punkt war für mich da Jaime, dessen Szenen aber auch alle aus dem Buch nachgeholt wurden.

Dorne war arg lächerlich :D Just kill the plotline, wir habens verkackt.

Was gab's da noch? Ach ja, Bran. Langweiler Bran war tatsächlich der interessanteste in der gesamten Season und das obwohl seine Szenen zu 95% nur Exposition waren und eigentlich auch im Kontext der Serie außer dem keinerlei Sinn ergeben. (bisher) Trotzdem war jede Folge ohne ihn echt nur halb so cool.

That being said. Es ist immer noch gut und unterhaltsam. Es ist nur vermutlich die zweitschwächste Season (nach Season 5). Man merkt halt einfach, dass es ihnen nicht gut tut off-book zu gehen. Sie vereinfachen zu viel und nehmen dem ganzen die Komplexität. 
Brienne hat so eine krasse Storyline in Buch 4 und was macht sie in Season 5 und 6? Erst starrt sie auf eine Kerze und dann ist sie Sansas Bodyguard. Das ist einfach verschenktes Sourcematerial. 


Fazit: freu mich jetzt schon mehr auf das 2040 Remake als auf Staffel 7 xD
ShinigaMia
ShinigaMia
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 33

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 08.11.16 17:38
Wow krass du klingst ja unglaublich begeistert xD ich bin überwältigt :'D 

Season 6 Antwort Akeem:

Bin bei allem nicht ganz deiner Meinung aber.. hätten alle die selbe Meinung wäre die Welt vermutlich auch unglaublich langweilig. 

Was das seltsame Zeug angeht gebe ich dir auf jeden Fall recht aber leider beschränkt sich das nicht auf die sechste Staffel und zu Sansa... seit wann kommt Sansa nicht verblödet rüber.. ich fand es schon immer in den Büchern furchtbar ihren Teil zu lesen <.< ... dafür finde ich aber hat sie sich in der sechsten Staffel gebessert.. ein bisschen zumindest... oder auch nicht ich würde es ihr locker zutrauen in der 7ten Staffel wieder Unsinn anzustellen.

Ich persönlich bin ziemlicher Daenerys Fan <3 Ich fiebere immer mit ihr mit.. habe mich aber in der sechsten Staffel aufgrund ihrer Entscheidungen schon etwas geärgert.
Brans Szenen fand ich echt spannend.. aber kurz. 

Davos mag ich persönlich sehr.. und sein 'König' ich sag nur selbst Schuld.. es war nicht anders zu erwarten.


Zugegeben in dieser Staffel gab es ein paar nervige Sachen.. dennoch fiebere ich mit den Charas mit, sie sind mir einfach ans Herz gewachsen. <3 Ein bisschen Spekulation ob John nun eigentlich ein Targaryen ist oder nicht - ja das konnte ich vor der letzten Staffel auch nicht lassen. Ich fiebere einfach mit und hab mich dementsprechend auch sehr auf die Staffel gefreut und bin auch auf die nächste gespannt. 

Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 08.11.16 19:40
Season 6:

Ich finde auch immer noch, dass es eine gute Serie ist. Nur halt ist mittlerweile Schauspiel und Regie viel viel besser als das Writing, was für TV eigentlich ungewöhnlich ist. Es wird zu viel zusammengefasst und vereinfacht, nur um "coole Schauwerte" zu bieten, was mich halt einfach stört.
Natürlich war The Battle of the Bastards trotzdem eine der besten Episoden, die es jemals im TV gab xD Aber das reicht einfach nicht. Ich hab Angst, dass sie am Ende einfach nicht abliefern können und da jedes Mal, wenn sie von der Vorlage abweichen, es schlechter wird als das Original (vor allem zu sehen in Dorne), hab ich langsam echt meine Zweifel. Ich seh uns schon alle mega enttäuscht dar stehen xD Wenn es mit einer riesigen Herr-Der-Ringe-Schlacht endet würde ich irgendwie denken: Ja, war cool, aber den eigentlichen Kern der Reihe verfehlt xD

Ich freu mich viel mehr auf das Buch als auf Staffel 7, das ist klar.
ShinigaMia
ShinigaMia
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 33

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 08.11.16 21:30
Ich glaube wir spoilern uns gerade zu... ;D

Re Season 6:


klingt irgendwie typisch.. nach movie.. 

Ja die Folge war schon echt krass.. 
aber ich gebe zu, dass ich eher über diese 'coole Schauwerte' wie du sie genannt hast hinwegsehe... sonst wären die meisten Filme oder Serien nichts für mich.  :depri:
Unlogisches Zeug mag ich dagegen weniger.. z.B. dass der Riese nicht einfach einen Baumstamm als Waffe genommen hat! So blöd, war der Riese (Wund Weg.. usw. Namen sind nicht meine Stärke) nun auch nicht, dass ihm das nicht eingefallen wäre.. oder zur not irgend einem anderen! Aber nein scheiß auf Strategie nur damit Ramsey ihn zur Strecke bringen kann!..  >3< 

Aber nun gut. Ich bin und bleibe GoT Fan. 
Bücher und Filme sind seltenst 100% Logisch.. und, wenn doch habe ich den Fehler vll nur nicht gefunden.
Dass ich wenigstens mit Johns Herkunft recht hatte entschädigt mich ein bisschen. Hab oft genug zu hören bekommen, dass es Schwachsinn ist, dass er ein Targaryen sein soll. Muhaha

T.T Nein bitte nicht! Was das angeht wäre es mir lieber, wenn du nicht Recht behalten würdest..    Es endet bestimmt mit so einer riesen Schlacht :'D .. 

Was Herr der Ringe angeht frag ich mich echt, wie man 7 Bücher ohne schlechtes Gewissen zu drei Filmen zurechtstuzen kann. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema >x<


Ich hab mit Absicht aufgehört die Bücher zu lesen als ich erfahren habe, dass es eine Serie geben wird.. anders würde mich nur jeder Unterschied zwischen den Serien und Büchern ankotzen. Dafür kenne ich mich zu gut. Aber cool, dass du es so gut ausgehalten hast. Nur ist ja jetzt die Serie weiter o.o 


Frage  =)  :

Ich weiß, doof <.< Spoiler so im Spoiler.. aber das hat mich schon lange interessiert. 

Im ersten Buch sucht Ned, wenn ich das richtig verstanden habe noch nach dem Robert Baratheons und Cerseis  gemeinsamen Sohn (Schwarzes Haar verdrängt das blonde usw.).. der ja der 'Lehrling des Schmiedes' sein könnte. In der Serie heißt es ja aber, dass er nur ein Bastard ist. Steht dazu in den Büchern eigentlich mehr?

(Tut mir leid, wenn ich zu verwirrend geschrieben habe x.x Aber du scheinst ja noch tiefer in der Materie drin zu sein als ich. Die Frage wurde mit Ned aufgeworfen und zumindest im Film ja nicht aufgeklärt.)






Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 09.11.16 3:29
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Herr Der Ringe sind drei Bücher, die genau je zu einem Film verfilmt wurden. Trotzdem fehlt sicher noch eine Menge. Vielleicht gibt es ja wieder eine tolle Deutsche Geldmacherei Ausgabe, die die Romane wieder aufteilt xD Das machen sie ja gerne.
Viel schlimmer ist doch, dass sie "Der Hobbit", was ein 300 Seiten langes Buch ist, auf 3 Filme gestreckt haben, nur um abzukassieren. xD Aber wie du sagst, andere Geschichte.

Die Bücher sind schon sehr anders. Besonders ab Staffel 5 verändern und vereinfachen sie sehr sehr viel. Wenn du nicht unbedingt alles nochmal lesen willst, würde ich beim Epilog von Storm of Swords anfangen und dann Feast for Crows und Dance With Dragons lesen. Zu ziemlich alles, was da passiert wird neu oder zumindest anders sein, als das was du schon kennst.

GoT Buchspoiler:

Das hast du falsch verstanden. 
Ned hört von Bastarden die Robert mit einer anderen Lannister Frau gehabt haben soll. Und auch alle seine anderen Bastarde waren halt dunkelhaarig. Seine "Kinder" mit Cersei aber nicht.
Er trifft den Jungen Gendry beim Schmied und sieht, dass er genauso aussieht wie Robert. Stannis hatte Gendry vorher auch besucht, weswegen Ned da war und ist danach abgehauen. Vermutlich war Stannis auf der selben Fährte wie Ned.
Cersei und Robert hatten tatsächlich nie ein Kind zusammen. Vor allem nicht im Buch. In der Serie gibt es ein ominöses Kind, das tatsächlich von Robert war, aber das wohl eine Fehlgeburt gewesen war. Dieses Kind gab es im Buch nicht und ist eine reine Erfindung der Serie.

That being said. Neds Grund für seine Annahme sind halt nur Aussehen der Kinder. DNA Tests gibt es nicht xD.
ShinigaMia
ShinigaMia
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 33

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 09.11.16 21:35
Hast du die Bücher zufällig auf englisch gelesen? (Wenn ja liest du alle Bücher auf English) Da sind es drei. 

Der Autor hatte theoretisch ja alles als ein Buch vorgesehen aber im englischen als auch im deutschen wurde es ja dann aufgeteilt. 

Ich kenne es so: 
Bücher:

[Serie] Game of Thrones  $_1 
- meine Eltern hatten die Bücher schon bevor ich geboren wurde.. also naja ich kenne sie eben so. Im englischen sind ja jeweils zwei Bände zusammengefasst.. das siebte Buch hätte ich aber eigentlich wirklich nicht nennen dürfen. 

:schwitz:  Ohh nein, wenn es so unterschiedlich ist, ist das nicht für mich sonst ärgere ich mich nur. 

Re Buchspoiler / Frage:

Ich dachte immer, sie wäre von Robert schwanger gewesen und wäre das kind losgeworden..

Du hast mich dann gestern oder eher gesagt heute etwas schockiert.
Habe, dann noch gegoogelt. Natürlich hast du recht.. anscheinend ist sie das Kind losgeworden in dem sie es.. ._. vor der Geburt losgeworden ist.. <.< das hört sich furchtbar an sry. Ich dachte (aus welchem Grund auch immer) sie wäre es nach der Geburt 'losgeworden' und, wenn sie nur denkt es losgeworden zu sein.. könnte es theoretisch ja noch leben... - war zumindest meine Überlegung. Muss es aber einfach falsch verstanden haben. 
:11:  Ich stelle gerne Theorien auf, sammle Hinweise aber, wenn ich bei der Grundinfo schon scheitere kann ja nur Blödsinn raus kommen.

Wow dunkelbraune Haare. Hammer Hinweis.

Ich fand aber die Hinweise/ Symbolik mit der Winterrose an der Mauer und Geist usw.. sehr schön.

Liest du GoT eigentlich auch auf Englisch?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 10.11.16 2:47
Herr der Ringe hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen xD. Ich bin erst durch GoT wieder zum Lesen gekommen, nachdem ich 10 Jahre einfach mal gar nichts gelesen hatte.

Und ich hab die Song of Ice and Fire Reihe komplett in Englisch gelesen. Aber größtenteils nur aus Geiz weil ich nicht 100 Euro ausgeben wollte und stattdessen alle 5 Bände kompakt für 18 Euro gekauft habe. Die Deutschen Buchverlage streichen irgendwie bisschen krass für sich selbst ein, hab ich das Gefühl xD

GoT Buchspoiler:

Ja. Wie gesagt das alles gab es nur in der Serie, wenn ich mich richtig erinnere. Im Buch kommt so etwas gar nicht vor.

Die Winterrose mit Lyanna? Ja, die war überall im Buch. Ich hatte vier Staffeln gesehen, als ich die Bücher anfing und nie kam mir auch nur die Idee, dass Jon Lyannas Sohn sein könnte. Aber in Game Of Thrones (Buch) wurde mir das irgendwo in der Mitte schon klar. Da sind die Hinweise viel besser gesät und vor allem Neds Träume zu haben hilft sehr dabei.

Aber es gibt noch viele ungeklärte Fragen. 
In der Serie nun weniger, ich glaub die einzige offene Frage ist nur noch, was Brans Kräfte bedeuten und was das für ein seltsames Training war. Alles andere ist ziemlich klar.
In den Büchern gibt's aber noch mehr Raum für Spekulation. Der Norden, die Iron Islands, die Sparrows, was in den Riverlands abgeht, was in Bravos ist, alles in Dorne und und und.
ShinigaMia
ShinigaMia
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 33

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 22.11.16 3:31
Waaaaas.... o.o 10 Jahre? Seit du ein Kind warst..? Wieso das denn?

Ich hab als Kind nicht gerne gelesen aber jetzt.. solang die Story einem gewissen Prozentsatz an Logik nicht entbehrt.. 

Ohh WOW! Ich lese zwar auch gerne Bücher auch English aber zugegebenermaßen sind es Romane.. Und ich kenne den Schreibstiel der Autorin auch schon auf Deutsch. Ich bin da einfach zu ungeduldig um  auf das Deutsche Buch zu warten.. Finde die Bücher in der Orginalsprache sowieso toller...

Ok krass.. wusste gar nicht, das der Unterschied so extrem ist. Aber die Bücher, die ich mir auf English hole sind leider nicht billiger als in der deutschen Version. 

GOT Buch:


Hmm.. so weit ich es auf deine Aussage hin nachgelesen (Internet ^^' da ich die Bücher nicht bei mir habe...) hab kam im Buch auch eine Schwangerschaft vor, die aber 'abgebrochen' wurde.

-.- super ärgerlich, dass sie aus dem in der Serie plötzlich ein Kind gemacht haben! Hat mich gründlich verwirrt...

hmm.. aber in der ersten Staffel wurde schon ein Vergleich zwischen Aria und John gezoghen, wie 'ähnlich' sie sich sehen und eigentlich dachte ich auch Aria wurde mit Lyanna verglichen @.@ aber da bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich da irgendwie Buch und Serie vermenge. Hatte ja das Buch zuerst aber Filme prägen sich bei mir ganz gut ein.. x.x 

Hmm, zu welchem Zeitpunkt bist du es denn in den Büchern dahinter gekommen? 
Ich hatte mit jemand noch vor der letzten Staffel eine kleine Diskussion darüber.. Hat der Theorie natürlich nicht geglaubt.. '

Es gibt noch viele ungeklärte Fragen in den Büchern? noch mehr?
Finde, dass auch der Film einiges vom Norden offen lässt und irgendwie nur anschneidet. Bran und die weißen Wanderer wie auch die Kinder des Waldes lassen aus meiner Sicht noch einige Fragen offen.. obwohl ich da gerade die Vergangenheit auch interessant finde.. 

ok ok xD klingt wirklich als wäre noch unglaublich viel offen.. ich bin nicht gerade geduldig, deshalb ... naja ist es vermutlich besser, dass ich die Serie schaue. Aber am Ende der Serie lohnt es sich sicher noch die Bücher zu lesen um mehr Informationen zu bekommen.


Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 22.11.16 4:22
Spoiler Season 6:

Na ja, wirklich viel ist da nicht mehr, oder?
Im Norden? Jon als König vs. Sansa und Littlefinger wird es wohl geben. Dann rechne ich mit einem Kampf gegen die White Walker. Mehr aber auch nicht.

Hier meine neuste Vorhersage, was in der SERIE noch passieren wird:

Dany formiert sich bisschen in Dorne. Sie hört von Jon Snow in Winterfell und schickt Tyrion da hin, da der diesen kennt, um Allianzen zu schließen. Tyrion reist dann in Season 7 durch Westeros und trifft vielleicht noch ein paar andere Leute.
Währenddessen macht Jon in Winterfell außer gegen  Littlefinger arbeiten und so absolut gar nichts. Außer sich auf den Winter vorbereiten...
Dany nimmt in Season 7 noch Kingslanding ein. Erst gibt's vielleicht ein paar gescheiterte Versuche oder so, aber letzten Endes verrät Jaime Cersei und lässt Dany in die Stadt, damit Cersei sie nicht komplett abfackelt. Cersei stirbt. Jaime vielleicht auch.
Dany hört dann von Tyrion von den White Walkern, der mittlerweile bei Jon angekommen war und Littlefinger ausgespielt hat. Sie beschließt die Welt zu retten.

Währenddessen: Euron fährt ja zu Dany, hört dass die in Dorne ist und kommt an Old Town vorbei. Da trifft er Sam. Er hört von den White Walkern, kidnapped Sam und zwingt ihn, ihn zu den White Walkern und Bran zu führen. 
Euron will Bran kontrollieren, um einen Drachen zu wargen und gleichzeitig will er die White Walker auf den Norden loslassen, um Westeros danach mit dem Drachen zu säubern und dann König zu sein. 
Da Euron der einzige, wirkliche Bösewicht ohne Auftrag und echte Motivation ist, wird es so etwas mega übertriebenes sein, damit er innerhalb der nächsten ~13 Folgen noch anständig als Player etabliert werden kann.

Season 8 ist dann wie Euron mit Bran die Wall zum Fall bringt, so Dany in den Norden lockt und sie für Jon Snow stirbt, als sie Winterfell rettet. Dann kann Euron jedoch einen ihrer Drachen klauen und tötet sie.
Jon Snow bekehrt dann in der Finalen Schlacht nicht nur Darth Vader mäßig seinen Bruder Bran, sondern entzaubert auch gleich noch den Night King mit seinem Lightbringer Schwert. Weil Prophezeiungen sind Real. Zumindest in der Serie.

Alle anderen Charaktere, die ich vergessen habe, wie Arya, Brienne, Hound etc. treffen in den Riverlands eh aufeinander und werden dann Freunde und ne Gang und kämpfen in der letzten Schlacht für Jon. Ist ja logisch.

PS: Ich hoffe ich liege mit allem daneben.
ShinigaMia
ShinigaMia
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 33

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 22.11.16 15:15
Re...:

Wow ok.. irgendwie klingt 97% davon viel zu logisch/ passend zu der Serie - unangenehm passend!!

(/>.<)/   l____l

Dennoch danke für die kleine Kostprobe deiner Hellse- ..Schlussfolgerungs/Vermutungskräfte.

Wirklich interessant! ... mit einem Schuss gruselig.

Veloran
Veloran
Rightful King & #1 Dad
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 2179

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 22.11.16 18:13
Spoiler:
 

Der Witz an der Geschichte, den Achim vergessen hat, ist, dass John sicher noch einen Drachen ab bekommt, weil er ja ein ach so toller Targaryenlümmel ist und dann der Hype kein Ende findet wenn der Junge dann Viseron erhält. Find ich zwar arg öde, aber nach Season 5 und Stannis' Ableben, der Unverwundbaren und teleportierenden Arya, dem übelst behinderten Bran der einfach so dumm ist wie man nur sein kann, und dem Tod meines geliebten Lancels (zumindest in Staffel 2 noch), erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel. Nachdem eh einige vom Haupt-Cast in der letzten Folge gestorben sind ist eh die Bühne frei für Daenerys und wir alle wissen, dass das eh im Chaos endet. Was will man auch erwarten, wenn man einfach Daario zurück lässt?

Alles in allem klingt das jetzt, als würde ich das alles zutiefst hassen, und irgendwo tu ich das mittlerweile auch, aber ich werde natürlich trotzdem weiter gucken, damit ich mir schön weiter das Maul über Daenerys zerreissen kann. :D
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 22.11.16 19:14
Spoiler:

Ich hoffe dass sie zumindest so viel richtig machen und weder Tyrion, noch Jon einen Drachen fliegen lassen. Das wäre mir selbst für Show Verhältnisse zuuu predictable.
Ich glaub Jons Herkunft wurde nur angedeutet, weil er später von einem Drachen gegrillt wird, aber überlebt, weil Feuer unverwundbar und so. Vermutlich schlägt er so den Euron/Bran geklauten Drachen xD
ShinigaMia
ShinigaMia
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 33

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 24.11.16 0:41
...:

Wenn ich das so sagen darf klingt ihr beide als würdet ihr es nicht gerade mögen. ^^'
Vor allem so viel wie ihr daran auszusetzen habt.. Ich rege mich öfters über unlogisches Zeug auf aber meine Einstellung zu ner Serie muss schon eher positiv sein..

Wenn ich etwas nicht mag und die Möglichkeit habe es mir nicht antun zu müssen würde ich es mir einfach nicht antun. D: Was ist der logische Grund es sich dennoch anzutun?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 24.11.16 3:00
Spoiler:

Ich quäle mich nicht dadurch. Ich freue mich auf jede Episode, aber in letzter Zeit können selten auf einem STORYLEVEL delivern. Aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht an den schönen Kulissen, den schönen Menschen und dem guten Directing erfreue. Gerade solche Episoden wie Battle of the Bastards will man doch nicht verpassen. Das ist gutes TV, auch wenn man mit dem allgemeinen Verlauf der Serie nicht zufrieden ist (gerade wenn man es mit dem zugrundelegenden Material vergleicht, was ab jetzt ja sowieso gar nicht mehr möglich ist), kann man ja mit dem Rest trotzdem noch Spaß haben.
Ich fand Cerseis Showdown in Episode 10 ja auch cool und besonders die Szene, in der Tommen aus dem Bild geht und seine Krone absetzt war absolut super. Für den Moment hat es funktioniert, auch wenn ich hinterher da sitze und schon finde, dass das ganze etwas eleganter aufgelöst hätte werden können, vor allem weil wir so wenig von den Sparrows gesehen haben (Sind die wirklich nur in Kingslanding?).
Einige andere Sachen, wie zb Arya diese Staffel, gehen einem halt schon beim Schauen auf den Geist. Aber dann kommt wieder eine coole Szene mit Jaime und ich vergesse das erstmal wieder.

Trotzdem ist halt ein krasser Qualitätsabfall zu sehen, seitdem sie zunehmend off-book gehen und dann kann man das auch einfach so betiteln.
Davon mal abgesehen: Ich hör sicher nicht 13 Episoden vor dem Ende auf, das zu schauen xD
Yami
Yami
Neuling
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 55
http://infinita-spira.com

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

am 28.10.19 8:39
Ich habe mir Game of Thrones auch angesehen. (Armer Jean Bean, egal wo er mitspielt stirbt er auf irgendeine Art und Weise xD Herr der Ringe R.I.P, Silent Hill R.I.P. GOT R.I.P xD) Die ersten 4 Staffeln haben mir ganz gut gefallen, dann wurde es meiner Meinung nach leider immer schlechter. 

Spoiler:
Besonders Staffel 7 & 8 strotzten vor Logikfehlern. Der Schluss war zwar irgendwie zu erwarten (Dass Danny durchdreht) dennoch hätte ich mir irgendwie einen unerwarteteren Twist gewünscht. 

Die Schlachten gegen Ende hin, hat man kaum mitverfolgen können und die Drachen waren wohl mehr Zierde. (Abgesehen bei der letzten Schlacht, wo sie wohl das Fliegen komplett neu erfunden hat und allem ausweichen konnte x,D) Keine Ahnung, ich war nach Ende der Achten Staffeln irgendwie so... Hm... Naja also... hmm xD

Im Nachhinein gesehen hätte ich mir Staffel 7 & 8 lieber gespart und hätte die restlichen zumindest 6 Staffeln halbwegs positiv in Erinnerung behalten.

Natürlich weiß ich, dass es eine reine Sache des Geschmacks ist, ob man GOT nun bis zum Ende hin mochte oder nicht. Aber durch die ganzen offensichtlichen Fehler

Spoiler:
Und dem Tod des Nachtkönigs den ich alles andere als gut fand
könnte ich GOT irgendwie nicht mehr empfehlen. 

Wie ist es bei euch gewesen? :/

Ich persönlich habe bereits Buch 1 & 2 gelesen und werde mehr Hoffnung in die Buchreihe setzen (wie immer) xD
Gesponserte Inhalte

[Serie] Game of Thrones  Empty Re: [Serie] Game of Thrones

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten