Nach unten
avatar
xXFeedMyEgoXx
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 1

HELFT MIR PLS<3 Empty HELFT MIR PLS<3

19.03.17 14:26
Hi, vor ca 10 Jahren als ich noch jung war liefen bei Super RTL immer im jährlichen Abstand einige Anime-Filme, wie zum Beispiel Prinzessin Mononoke etc. Darunter war ein Film, den ich mir als Kind nie lange angeschaut habe, weil ich mich irgendwie zu sehr gegruselt hatte. Soweit ich weiß, war in diesem Film ein Junge, der durch ein Schlüsselloch oder einem Türspion in ein Verließ/Gefängnis/Keller reingeschaut hatte in dem sich irgendeine Art schwarzer Schatten befand. Ich glaube der Junge wurde irgendwie oft vor diesem "Ding" gewarnt und ihm wurde gesagt, dass es niemals freigelassen werden darf. Entweder hat diese Nebel-ähnliche Kreatur ihn dann dazu gelockt die Tür zu öffnen oder er war einfach zu neugierig. Jedenfalls war das böse Etwas irgendwann draußen und hat die ganze Stadt/Dorf/Schloss angegriffen. Mehr weiß ich nicht. Tut mir Leid, dass meine Erinnerungen daran so lückenhaft sind, aber das ist echt lange her. Diese Kindheitserinnerung verfolgt mich schon ewig. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Namen verraten kann <3
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 31816

HELFT MIR PLS<3 Empty Re: HELFT MIR PLS<3

19.04.17 12:17
Hiho~
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für solche Fragen ist, sinnvoller wäre glaube ich eher dieses Unterforum: https://anime.forumieren.de/f37-anime-manga; aber ich antworte trotzdem mal.

Der Film so sagt mir jetzt nichts, aber, um die Suche etwas einzugrenzen, weißt du noch...
- ob der Film auch ein Studio Ghibli Film war? (Das würde es natürlich ziemlich erleichtern, darum vermute ich mal: Nein)
- ob der Film zu der Zeit auch schon älter oder noch recht neu war?
- in welcher Zeit der Film gespielt hat? (Da du meintest Schlüsselloch, wahrscheinlich Neuzeit, aber könnte ja auch Nachkriegszeit sein)
- was fürn Monster das war? Also, irgendwas von der Form/dem Aussehen? (Oder komplett nur Nebel?)


mai-mai
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten