BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
LightAndShadow
LightAndShadow
Kira Wölfchen ♥
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 3386

Rätsel der Vergangenheit  Empty Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 18:37
Der Titel sagt es schon ^^
Also ihr schreibt ein Rätsel hier rein und der nächste muss es beantworten.
Sie können von Früher sein oder auch jetzt gerade neu Erfunden sein .^^
Wer eine Falsche Antwort gegeben hat,muss derjenige der das Rätzel geschrieben hat in () die richtige Antwort schreiben.

Ich fange mal an:

'Ich habe vier Beine am Morgen,zwei Beine am Mittag und drei am Abend.Was bin ich?'


Zuletzt von LightAndShadow am 04.07.12 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Haru
Haru
Soulless Tsundere
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 801

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 18:44
Der Mensch.

Kleiner Tipp: Es heißt "Rätsel" (;
LightAndShadow
LightAndShadow
Kira Wölfchen ♥
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 3386

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 18:46
Oh sorry ^^ Ich schreibe eigentlich immer Rätzel xD Wie könnte ich das wider ändern? o.o
Haru
Haru
Soulless Tsundere
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 801

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 18:48
Klick auf Editieren :>
LightAndShadow
LightAndShadow
Kira Wölfchen ♥
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 3386

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 18:49
Danke ^^

Kannst du bitte auch ein Rätsel machen,nur wenn du möchtest ? O:
Haru
Haru
Soulless Tsundere
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 801

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 20:11
Ein Fischer kommt vom Angeln zurück und sagt: " Was ich gefangen
habe,habe ich zurück ins Meer geschmissen. Was ich nicht gefangen
habe,habe ich behalten. Welches Tier ist das?"
Lichtertanz
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 510

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 20:19
Würmer vielleicht?
avatar
Otonashi [音無し]
Ehren-Mitglied
Anzahl der Beiträge : 328

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 04.07.12 20:28
Mh, dieses Rätsel kenne ich noch nicht, aber ich habe zwei Vermutungen. Zum einen könnte er Krebs(e) meinen, da er womöglich die Krebstiere [Gliederfüßer] stets zurück ins Wasser geworfen hat, während er die Krankheit „Krebs“ nicht loswerden konnte. Andererseits könnten es sich auch um parasitäre Lebensformen handeln. Schließlich wird nicht oder wenigstens nur ansatzweise definiert, ob er die gefangenen Tiere aus dem Meer gefischt hat. Somit wäre es möglich, dass er einfach nur ungepflegt ist und von irgendwelchen Lebewesen befallen worden ist. Wie dem auch sei, das sind lediglich mehr oder weniger unrealistische Ideen.
avatar
Gast
Gast

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 02.09.12 22:05
ein Fisch.
Ein "fliegender" fisch.
Es gibt ja Fische die aus dem Wasser springen.
Dann könte es ja sein das ein Fisch zu ihm ins Bot gesprungen ist.

Ich habe hier auch ein paar Rätsel:
1. Ich habe Flügel, kann aber nicht fliegen.Ich habe ein Bein, kann aber nicht gehen. Ich habe ein Rücken, kann aber nicht liegen. Ich kann laufen aber nicht rennen. Was bin ich?

2. Der Vater von Lena hat genau 5 Töchter: Lalla,Lelle,Lollo,Lilli. Wie heißt die fünfte Tochter?

3. Einige Monate haben 31 Tage. Einige haben 30 Tage. Wiviele Monate haben 28 Tage?
Chrystalline
Chrystalline
alte Forumfledermaus
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3030

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 02.09.12 23:12
1. Nase
2. Lena
3. alle
avatar
Gast
Gast

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 10.09.12 20:36
cool alle richtig^^
Egomüsli
Egomüsli
Fan
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 146

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 20:36
Rätsel an sich sind was tolles daher mal ein Wiederbelebungsversuch, da da ist er ^^



Eine Stadt im Mittelalter, welche von einem Wall umgeben ist. Es ist Nacht. Ein Nachtwächter steht vor dem Tor. Damit keine Diebe oder Gesindel in die Stadt kommen, haben sich die Bewohner Parolen ausgedacht. Am Rande der Stadt ist ein Wald. Dort versteckt sich ein Dieb. Er sieht wie nacheinander Personen zu dem Nachtwächter gehen. Zuerst kam ein Bauer. Der Nachtwächter sagte: "16" und der Bauer "8". Er wurde in die Stadt gelassen. Danach kam eine Magd. Der Nachtwächter sagte: "28" die Magd: "14". Auch sie wurde durchgelassen. Danach kam ein Hufschmied. Und wieder sagte der Nachtwächter: "8" und der Hufschmied: "4". Da sagte sich der Dieb: "Das kann ich auch." und ging zum Tor. Als er dort ankam, sagte der Nachtwächter: "12" und der Dieb: "6". Daraufhin wurde der Dieb verhaftet.

Wieso?
Chrystalline
Chrystalline
alte Forumfledermaus
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3030

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 20:42
Eventuell, weil das Codewort für "Dieb" 12 war und der Dieb sich quasi selbst verraten hat?
Egomüsli
Egomüsli
Fan
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 146

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 20:45
@Chrystalline schrieb:Eventuell, weil das Codewort für "Dieb" 12 war und der Dieb sich quasi selbst verraten hat?

Nein, aber ein guter Versuch ^___^

Tipp:
Rein Theoretisch braucht man für diese Lösung kein gutes Mathematisches Fachwissen.
avatar
Gast
Gast

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 20:49
Vielleicht sah er aus wie ein Dieb.
Egomüsli
Egomüsli
Fan
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 146

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 20:54
crazy-girl schrieb:Vielleicht sah er aus wie ein Dieb.

Nein :'D
Chrystalline
Chrystalline
alte Forumfledermaus
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 3030

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 20:57
Vielleicht, weil er der vierte war, der ans Tor kam?
avatar
Gast
Gast

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 21:02
Villeicht weil der Torwart alle Bewohner kennt und er merkte das der Dieb da nicht zu gehört.
Egomüsli
Egomüsli
Fan
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 146

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 21:05
Zweimal nein,
Nimm an es ist eine Große Stadt, es ist ein Code in den Zahlen versteckt die der Torwächter nennt und dann als Antwort fordert
avatar
Gast
Gast

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 21:13
Er hat eine falsche Zahl gesagt? Er müsse statt "6" "24" sagen?
avatar
Otonashi [音無し]
Ehren-Mitglied
Anzahl der Beiträge : 328

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 21:15
Vielleicht hätte er einfach fünf sagen sollen, da in der Zahl "Zwölf" fünf Buchstaben untergebracht werden. Überträgt man diese Logik auf "Achtundzwanzig" und 14, sowie "Sechzehn" und 8, würde das Ganze zumindest einen, sich durch das gesamte Rätsel ziehenden, Sinn haben.
Egomüsli
Egomüsli
Fan
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 146

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 21:18
@Otonashi [音無し] schrieb:Vielleicht hätte er einfach fünf sagen sollen, da in der Zahl "Zwölf" fünf Buchstaben untergebracht werden. Überträgt man diese Logik auf "Achtundzwanzig" und 14, sowie "Sechzehn" und 8, würde das Ganze zumindest einen, sich durch das gesamte Rätsel ziehenden, Sinn haben.

Richtig, irgendwie überrascht es mich nicht, dass du es kennst.
Altes Zeug ist trotzdem gut ^^
avatar
Otonashi [音無し]
Ehren-Mitglied
Anzahl der Beiträge : 328

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 16.09.12 22:03
Nun gut, dabei handelte es sich um ein Rätsel, welches ich tatsächlich noch nicht kannte. Schließlich ergibt es kaum Sinn sich mit einer Knobelei, deren Lösungsweg man schon kennt, zu befassen und dafür anschließend auch noch gelobt zu werden. - Somit werde ich eine Kleinigkeit posten, zu dessen Lösung ich persönlich kaum weniger als 3 Sekunden gebraucht habe, als ich sie zu ersten Mal sah, obwohl man angeblich einen IQ von mindestens 120 braucht (was übrigens bedeutet, dass ich meine Freizeiten unter anderem mit solch belanglosen Interneträtseln fülle ). Womöglich bin ich auch einfach zu ausgelaugt dazu noch etwas sonderlich Schweres zu schreiben:

»Finde die 6. Zahl in Folge 1, 2, 6, 42, 1806, ???«

Ich bin gespannt wie schnell ihr auf die Antwort kommt, da das Lösen alleine und ohne Anbetracht der Zeit nicht wirklich von hoher Intelligenz zeugt. Doch im Grunde kann ich die Zeit hier ja nicht kontrollieren. Habt also einfach Spaß und fühlt euch besser, wenn ihr es ebenfalls schnell lösen konnten.
Voll Schüchternheit, Otonashi.
Egomüsli
Egomüsli
Fan
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 146

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 17.09.12 6:43
(1806+1)*1806=3.263.442

[1+1]x1=2
[2+1]x2=6

Daher

[n+1]xn=z

[1806+1]x1806= 3.263.442,00

PS: Ich habe die eins vollkommen ignoriert O_o

Für die gilt diese Formel nicht sondern ist legendlich als Ausgangszahl 1
avatar
Otonashi [音無し]
Ehren-Mitglied
Anzahl der Beiträge : 328

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

am 22.09.12 21:06
Zu meiner Zufriedenheit liegst du, wie schon im Chat des Forums erwähnt, richtig und hast die auch noch die Mühe gemacht den richtigen Rechenweg zu erläutern. Somit könntest du nun theoretisch ein neues Rätsel posten.
Gesponserte Inhalte

Rätsel der Vergangenheit  Empty Re: Rätsel der Vergangenheit

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten