Nach unten

Welche Geschichten sind eure Favoriten? (Abgabe mehrerer Stimmen möglich!!)

0 - 0%
2 - 10%
2 - 10%
0 - 0%
2 - 10%
1 - 5%
7 - 35%
6 - 30%
 
Stimmen insgesamt: 20
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2840

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 27.01.20 6:44
Da es im Discord schon gefragt wurde, auch hier noch einmal meine Antwort:
Derzeit hab ich leider weder die Zeit noch die Muse dafür Reviews zu schreiben. Ein Wettbewerb bedeutet immer ziemlich viel Aufwand für mich. Ich muss jede Geschichte mehrfach lesen und anschließend stimmige Reviews dazu schreiben, um die Autoren auf mögliche Verbesserungen aufmerksam zu machen, ohne ihnen zu sehr auf den Schlipps zu treten. Ich sitze pro Review also etwa 2-4 Stunden vor dem Computer. Für den letzten Wettbewerb habe ich beispielsweise eine Woche gearbeitet, um alle Reviews zu schreiben. Klar, das macht mir auch Spaß, sonst würde ich es gar nicht tun, aber derzeit fehlt mir einfach die Motivation dazu, aber auch vor allem die Zeit es neben 10 Stunden Arbeit jeden Tag zu leisten.

Das alles hält uns aber nicht davon ab, einen weiteren Wettbewerb zu haben, sofern ihr denn wollt. Organisatorisch ist es zwar auch einiges an Aufwand, im Vergleich zu dem Verfassen der Review ist es jedoch ziemlich wenig. Ich müsste vielleicht insgesamt 1-2 Abende dafür opfern. Also könnte ich vielleicht einen organisieren. Es würde jedoch keine Reviews von mir am Ende zu den Geschichten geben.
Gerne könnt ihr den Wettbewerb auch selbst organisieren und hinterher bewerten. Ihr müsstest euch dann nicht einmal an unsere etablierten Regeln halten, falls ihr etwas neues ausprobieren wollt. Meldet euch einfach hier, falls ihr Interesse habt.
Ioreth
Ioreth
Fan
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 139

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 27.01.20 20:14
Au ja gerne!
Endlich ein Neuer wettbewerb xD
wie wäre es, wenn jeder User, der Lust dazu hat, am ende des Wettbewerbs (also nachdem alle stimmen abgegeben wurden) ein paar Zeilen zu seiner Lieblingsgeschichte verfasst?^^ ich fände das mehr als ausreichend, als Kurz-Review von Cummunity-Seite her^^
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2840

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 27.01.20 21:47
Meinetwegen gerne.
Resquiat_in_Pesto
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 927

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 28.01.20 22:22
Bei "Jeder schreibt was über seinen Favoriten" kann es allerdingt passieren, dass Leute leer ausgehen, also das sollte man im Hinterkopf behalten.
Ioreth
Ioreth
Fan
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 139

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 28.01.20 23:36
es wird gewiss leute geben, die zu allen was schreiben, also wird sich da bestimmt was ergeben.
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2840

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 30.01.20 18:45
@Resquiat_in_Pesto schrieb:Bei "Jeder schreibt was über seinen Favoriten" kann es allerdingt passieren, dass Leute leer ausgehen, also das sollte man im Hinterkopf behalten.
Das ist leider völlig richtig. Aber das wäre dann halt so...

Ich würde vorschlagen Thema "Reise"?
Ioreth
Ioreth
Fan
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 139

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 30.01.20 18:58
Ganz nett ja^^ ist ein ruhiges Thema. Und man kann im prinzip alles draus machen. gut, das is bei allen themen so xD
da hätt ich aber ne frage: es gab ja schonmal nen wettbewerb zum thema "verfolgungsjagd". wenn ein autor in seine reise eine solche verfolgung einbaut, gilt das dann als "thema verfehlt", weil es bereits einen wettbewerb dazu gab, oder ist das egal?
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2840

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

am 30.01.20 19:34
Man darf natürlich eine Verfolgsungsjagd in seine "Reise"-Geschichte einbauen. Man darf auch Unterwasser Reisen oder Magie einbauen.
Aber die Geschichte wieder einreichen fände ich persönlich blöd. Würde ich aber vermutlich nicht ablehnen... 

Ach ja, ablehnen... Dann wäre ich als Organisator auf jeden Fall gezwungen alle Geschichten vor Veröffentlichung zu lesen. Da muss ich noch mal gucken, ob ich das schaffe. Ansonsten muss ich mir das recht einräumen, das ggf. rückwirkend zu machen... Na ja, das sehen wir dann wohl erst, wenn es so weit ist.
Gesponserte Inhalte

Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser - Seite 2 Empty Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb - Unterwasser

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten