BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
RedFox
RedFox
Forumliebhaber
Anzahl der Beiträge : 2746

Harvest Moon anyone? Empty Harvest Moon anyone?

am 29.10.19 15:20
Hallöchen!
ich spiele schon seit etwas längerem Harvest Moon Tierparade auf der Wii und Harvest Moon Geschichten zweier Städte auf dem DS, wobei ich zugeben muss, dass mir Tierparade bis jetzt immer noch besser gefällt.
Mich würde interessieren- zockt noch irgendwer was aus dieser Reihe? Und wenn ja, welche Spiele könnt ihr noch empfehlen? Ich bin etwas ratlos, was ich mir noch zulegen soll. Bis jetzt dachte ich noch an Der Baum der Stille, aber den gibt es anscheinend nur noch bei einem Gamestop, ob das den Aufwand wert ist?
Genau... dafür wäre dieses Thema einfach mal da... die Freaks zu sammeln ;)
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan
Anzahl der Beiträge : 20647

Harvest Moon anyone? Empty Re: Harvest Moon anyone?

am 29.10.19 19:28
Als ich spiele gerne Harvest Moon.
Mein Favorit ist 'Back to Nature' für die PS1.
Ich habe dann noch die Version für den GBA 'Friends of Minaraltown' ist eigentlich wie für die PS1 nur halt für den GBA. Dann habe ich noch die Version für den Gamecube 'Wonderful Life' aber das würde ich eher jemanden empfehlen der damit gerade Anfängt. Da die Story unglaublich einfach ist, es gibt nur drei Damen zum flirten und wenn du nach ein Jahr Heilrates du Automatisch, wenn ich mich noch richtig erinnere. Die Gamecube Version habe ich schon lange nicht gespielt, da die PS1 einfach viel mehr Umfang hat. Das Dorf, die Farm, besonders Elli die Krankenschwester hat es mit als Kind angetan.
Also wenn du eine PS1 hast oder ein PS1 Emulator, würde ich dir empfehlen dir 'Back to nature' zu holen und zu testen.
RedFox
RedFox
Forumliebhaber

am 29.10.19 21:13
Leider hab ich keine Playstation und keinen Gamecube mehr... ich habe noch einen DS Lite, einen 2DS und eine Xbox 360 daheim. Für den PC gibts von denen meines Wissens nach nichts. Aber vielen Dank für deine Empfehlung ;)
Gibt es eigentlich sowas wie eine "ultimative Lösung" wenn man in dem Spiel so rumeiert so wie ich? Ich spiel es doch schon länger aber irgenwie krieg ich das nicht immer so gut hin die Story zu schaffen. Aber an sich verlaufen die zwei Spiele die ich kenne doch recht ähnlich.
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan

am 29.10.19 21:34
Das kann ich nicht sagen da ich deine Spiele nicht kenne.
Auf der Gamecube hat man bessere Werkzeuge bekommen wenn man sich mit den Dorfbewohnern anfreundete und die Samen von Bannen konnte man teuer bei einen fahrenden Händler verkaufen.
RedFox
RedFox
Forumliebhaber

am 29.10.19 21:36
Ah, dann gibt es schon wieder Unterschiede. Aber das anfreunden mit den Leuten ist wohl überall eigentlich das Wichtigste.
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan

am 29.10.19 21:43
Das kommt drauf an.
Bei der PS1 kriegt man nur Rezepte zum kochen und kann die Privaten Räume betreten.
Ich stehe mehr auf die Feste. Besonders das Hühner, Kuh und Scharf-fest. Gewinnst du die Feste, bringt das Sieger Tier Goldene Eier oder Milch oder Wolle je nach dem welchen Fest, das man teurer verkaufen kann.
lostblood90
lostblood90
Dämonengott
Anzahl der Beiträge : 12985

am 29.10.19 22:10
Ich muss sagen das ich nur noch Harvest Moon Magical Melody habe und Geschichte zweier Städte wobei ich beim letzteren erst angefangen habe. Aber Grundlegend fand ich Harvest Moon schon immer schön zum Spielen weil es einfach was anderes mal ist :D Ich hatte mal Harvest Moon a Wonderful Life für die Gamecube :D
RedFox
RedFox
Forumliebhaber

am 29.10.19 22:11
So ähnlich ist es bei denen die ich spiele auch. Bei der Tierparade ist der Fokus sehr stark auf der Farm und vor allem den Tieren- da muss man nicht zwingend mit den Leuten befreundet sein. Man braucht es zwar für die Hauptquest, aber sonst ist es nicht so wichtig.
RedFox
RedFox
Forumliebhaber

am 29.10.19 22:15
@lostblood90 schrieb:Ich muss sagen das ich nur noch Harvest Moon Magical Melody habe und Geschichte zweier Städte wobei ich beim letzteren erst angefangen habe. Aber Grundlegend fand ich Harvest Moon schon immer schön zum Spielen weil es einfach was anderes mal ist :D Ich hatte mal Harvest Moon a Wonderful Life für die Gamecube :D
Wenn man jetzt noch einen Gamecube einfach so kriegen würde... schade, dass man die kaum mehr kaufen kann.
Ja, ich mags deswegen auch sehr gern und bin auch ein Fan von Stardew Valley. Es kopiert zwar Harvest Moon- aber sie haben vieles besser gemacht und erweitert was ich an den Spielen die ich hatte immer nicht so gern mochte.
lostblood90
lostblood90
Dämonengott

am 29.10.19 22:17
Ja Stardew Valley hab ich auch aber nur auf dem Pc. Weil es so ähnlich wie Harvest Moon war hab ich es mir natürlich geholt und war sehr positiv überrascht von der Umsetzung^^
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan

am 29.10.19 22:21
Ich finde es schön, man kann gut Entspannen dabei.
Obwohl ich auch gerne den Bruder von Harvest Moon spiele. Rune Factory, ich habe Rune Factory für die Wii und spiele das auch gerne, auch wenn die Story da etwas intensiver ist als bei Harvest Moon.
RedFox
RedFox
Forumliebhaber

am 30.10.19 15:45
@lostblood90 schrieb:Ja Stardew Valley hab ich auch aber nur auf dem Pc. Weil es so ähnlich wie Harvest Moon war hab ich es mir natürlich geholt und war sehr positiv überrascht von der Umsetzung^^
Ja, so wars bei mir auch, vor allem dass man M und W heiraten kann fand ich ganz cool. Der Grafikstil ist anders, aber auch ganz nett ;) Ich hab auch schon ein paar Stunden in das Spiel gesteckt, aber ganz durch bin ich immer noch nicht. AUch wenn man die Hauptstory mit ein bisschen Organisation ganz gut hinbekommt.
RedFox
RedFox
Forumliebhaber

am 30.10.19 15:46
@Ryu schrieb:Ich finde es schön, man kann gut Entspannen dabei.
Obwohl ich auch gerne den Bruder von Harvest Moon spiele. Rune Factory, ich habe Rune Factory für die Wii und spiele das auch gerne, auch wenn die Story da etwas intensiver ist als bei Harvest Moon.
Jaaa ich nutze es auch hauptsächlich zum Entspannen ;) Rune Factory sagt mir zwar vom Namen her was, aber gespielt hab ich es noch nie. Wenns der GameStop mal hergibt, werd ich es ausprobieren.
Wifu
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 214

am 09.09.20 12:15
Ohh cool, es gibt echt leute außer mir die Harvest Moon mögen? Nice! Habe mit DS angefangen und finde bis heute das die Wii Spiele am besten sind, leider finde ich die neueren nicht sooo gut :(

Woe seht ihr das?
lostblood90
lostblood90
Dämonengott

am 09.09.20 17:25
Sehe ich auch so die neueren Harvest Moin sind net so gut
Ryu
Ryu
von Ferus-Clan

am 09.09.20 18:02
Das beste Harvest Moon ist meiner Meinung nach für die PS1 Back to Nature, das kam dann später sogar für den Game Boy Advance rauß, nur leicht abgeändert und hieß Friends of Mineral Town. Und vor kurzen kam Story of Season rauß mit den bei Titel Freinds of Mineraltown.
Demnach ist das wohl auch der bekannteste Titel von Harvest Moon.
RedFox
RedFox
Forumliebhaber

am 10.09.20 10:32
Ich war ziemlich enttäuscht von Das verlorene Tal... hat das jemand gespielt?
Bis jetzt mochte ich Trio of Towns von den Neuen recht gerne :D
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten