BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Cas
Cas
Neuling
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 57

Fragen um Fragen  Empty Fragen um Fragen

am 08.11.19 14:35
Guten Tag meine Lieben!


Ich unterhalte mich immer gerne mit anderen Leuten, was die im Moment so lesen und was sie allgemein so an Büchern interessiert. Daher würde ich auch ganz gerne euch ein paar Fragen hinterlassen, die ihr gerne beantworten könnt. c:

Lest ihr viel?
Was für Genre?
Dicke oder dünne Bücher?
Lange oder kurze Kapitel?
Lieblingsautor?
Lieblingsbuch?
Wie oft lest ihr ein Buch?
Wo lest ihr am liebsten?



Ihr könnt gerne auch noch ein paar Fragen stellen, ich freue mich! (:

Cas
Nelyafinwe
Nelyafinwe
Fan
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 138
https://mako-photography.jimdofree.com/

Fragen um Fragen  Empty Re: Fragen um Fragen

am 08.11.19 23:50
Lest ihr viel? - Wenn ich die Zeit dafür hätte, ja ^^
Was für Genre? - Fantasy  und auch gerne den ein oder anderen historisch angehauchten Roman
Dicke oder dünne Bücher?- Dick. Unter 500 Seiten kommt mir nichts ins Haus, bis auf wenige Ausnahmefälle.
Lange oder kurze Kapitel? - Ist mir beides gleichlieb
Lieblingsautor? - J.R.R. Tolkien 
Lieblingsbuch? - Das Silmarillion
Wie oft lest ihr ein Buch? - Zwischen 1-4 mal ist alles drin, je nachdem wie sehr es gefiel und wie lange es her ist (wenn das damit gemeint ist )
Wo lest ihr am liebsten? - Zuhause, im gemütlichem Bett 
Cas
Cas
Neuling
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 57

Fragen um Fragen  Empty Re: Fragen um Fragen

am 17.11.19 11:06
Lest ihr viel?
Ja, natürlich kommt es auch drauf an, wie viel Zeit ich habe. 


Was für Genre?
Eigentlich lese ich alles. Hauptsächlich aber Fantasy und Thriller. 


Dicke oder dünne Bücher?
Mir kommt es mehr auf die Handlung an, da ist es mir egal, wie dick oder dünn ein Buch ist. Aber meistens eher dicke Bücher. 


Lange oder kurze Kapitel?
Ehrlich gesagt mag ich kürzere Kapitel lieber oder eher so ein Mittelding. Ich mache hin und wieder Pause und mag es nicht, ein Kapitel nicht zu Ende zu lesen. XD


Lieblingsautor?
Stephen King


Lieblingsbuch?
Hannibal Rising


Wie oft lest ihr ein Buch?
Im Normalfall nur einmal, da ich mir die Bücher ganz gut merken kann und lieber anderes Zeug noch lese. :3


Wo lest ihr am liebsten?
Zuhause im Bett aber ansonsten lese ich fast überall. :3


Cas
Kurune
Kurune
Frischholz
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 95

Fragen um Fragen  Empty Re: Fragen um Fragen

am 17.11.19 13:39
Lest ihr viel?
Je nachdem wie die Zeit es zulässt. Kann aber nach ner Nachtschicht ganz gut mit nem Buch abschalten. Aber grundsätzlich würd ich sagen ich lese mehr als die meisten in meinem Alter.

Was für Genre?
Da ist glaube ich wirklich von allem was dabei. Krimi-Romane, Fantasy, Mangas (nicht mehr so häufig, stehen aber im Regal), Biografien und sogar Goethe hab ich mal gelesen. Ich mag anspruchsvolle Literatur und meishens lese ich auch mehrere parallel, dass ich ne Auswahl habe und auch schneller durch bin.
 
Dicke oder dünne Bücher?
Also eher dickere, da hat man mehr von aber man sollte Bücher nicht danach beurteilen. Gibt auch schöne Faksimilien die eine geringe Anzahl an Seiten haben.

Lange oder kurze Kapitel?
Bei kürzeren Kapiteln hat man natürlich immer einen kleinen "Erfolg" und freut sich schnell vorran zu kommen, ich finde längere Kapitel aber spannender. Vor allem am Anfang, wenn der Titel massig Interpretationsspielraum und irgendwann nach massig Story dieses "Aha!"-Gefühl kommt.

Lieblingsautor?
Wirklich schwierig zu beantworten. Wenn ich von allen entscheiden müsste von den aktuelleren Büchern die ich gelesen habe wäre es Leigh Baduro. Lebhafter Schreibstil,  sehr gute Entwicklung der Charaktere, alles sehr bildlich und ausführlich geschrieben, sodass man gedanklich in diese Welt abtauchen kann. Ist ja nicht bei jedem Autor der Fall.

Lieblingsbuch?
Noch schwieriger zu beantworten. 0_0
Also als ich 2012 "Eragon- Die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini gelesen habe, war ich wirklich gefesselt und wollte mehr von solchen Büchern. Dadurch bin ich dann auch zum RPG schreiben und anderen Fantasy Büchern/Romanen gekommen. Da das ja meine Freizeit nachhhaltig beeinflusst hat könnte man von meinem Lieblingsbuch sprechen, wenn mir auch bewusst ist dass es wesentlich bessere Bücher gibt. 

Wie oft lest ihr ein Buch?
Ich versuche immer mal alle zwei Tage ein paar Seiten zu lesen aber so bestimmt kann ich das nicht sagen, da es sehr abhängig von meinen Arbeitszeiten ist.

Wo lest ihr am liebsten?
Zu Hause im Bett oder im Zug, da dort die Zeit schnell vorbei geht. Musste mal auf ne Betriebsratssitzung 1 1/2 Std. Bummelzug fahren, hab natürlich gekotzt vor Freude. Aber mit nem Buch ging die Zeit wirklich schnell vorbei.
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 149

Fragen um Fragen  Empty Re: Fragen um Fragen

am 07.09.20 10:16
Lest ihr viel?
Ja, wärend der Corona Pause hab ich 20 Bücher gelessen :D

Was für Genre?
meistens Fantasy


Dicke oder dünne Bücher?
dicke Bücher. Meistens um 500+ Seiten nur ganz selten mal dünne. Aber nie etwas unter 250 Seiten.


Lange oder kurze Kapitel?
Bunt gemischt. Können so lange sein wie sie wollen. Nur wenn ich mir um zwei Uhr morgens an einem Werktag sage noch ein Kapitel, ist es immer gut wenn das nächste ein Kurzes ist. XD


Lieblingsautor?
Schwierig, zur Zeit hab ich die Bücher von Sahra J. Maas sehr gerne.


Lieblingsbuch?
Die Spiegelreisende und das Reich der sieben Höfe.


Wie oft lest ihr ein Buch?
normal immer nur einmal.


Wo lest ihr am liebsten?
Total schief in einem Sessel, oder auf dem Fensterbrett.
Gesponserte Inhalte

Fragen um Fragen  Empty Re: Fragen um Fragen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten