BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
avatar
TiKa
Leser/in
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 5

Der Feuerkönig Empty Der Feuerkönig

am 17.03.20 22:08
Ich hab wohl eine Kleinigkeit missverstanden. Ich dachte man müsse das RPG einfach in der Approval Stage eröffnen und wenn es dann in den Eröffnungsbereich verschoben wurde, würden sich potentielle Mitspieler melden. Nach eingehender Ansicht der übrigen Bereiche kam ich darauf, dass ich mir erst die Mitspieler suchen muss und dann das RPG erstelle. Also.

Ich suche zwischen 3 und 10 Mitspieler für ein High-Fantasy-RPG. Hier ein Auszug aus dem Steckbrief:

Die Handlung wird gemäß dem Genre in einer High-Fantasy Welt angesiedelt sein. Das heißt in diesem Fall in einem Mittelaltersetting mit Einbeziehung von Magie und fantastischen Kreaturen. Die unseren Charakteren bekannte Welt erstreckt sich über einen Kontinent, auf dem sich derzeit sechs große Länder tummeln, die verschiedenartiger nicht sein könnten. Sie blickt auf eine lange Geschichte voll von blutigen Koflikten und schrecklichen Kriegen zurück. Für den Moment allerdings liegt sie im Frieden. In einer Zeit vor über tausend Jahren vereinte ein junger Herrscher, der heutzutage nur noch als der Feuerkönig bekannt ist, die gesamte bekannte Welt gegen einen schrecklichen Feind, von dem die Geschichtsschreibung längst vergessen hat, woher er kam und was sein Ansinnen war. Einig sind sich die Historiker nurmehr, dass man einer Übermacht aus abscheulichen Kreaturen und verdorbenen Menschen gegenüberstand, die heute einzig unter dem Namen "dunkle Legionen" bekannt sind. In der landläufigen Fassung sind diese Geschehnisse längst zu Legenden und Mythen geworden. Gute Nachtgeschichten für die Kinder von den Rittern des Lichts, die die dunklen Legionen bekämpfen. Das mächtige Reich des Feuerkönigs zerfiel jedoch nach dem unter schrecklichen Opfern errungenen Sieg, nun da die Notwendigkeit des Krieges es nicht mehr zusammenhielt. Es zersplitterte in ein gutes dutzend Königreiche aus denen sich schließlich die Länder von heute formten. Von diesen alten Tagen ist nicht mehr viel geblieben. Es gibt kaum Überlieferungen mit Ausnahme der Prophezeihung, die angeblich noch in der Nacht des Sieges gemacht wurde. Trotz der wenigen verbliebenen Schriften kennt in der gewöhnlichen Bevölkerung kaum einer mehr ihren genauen Wortlaut, aber in der allgemeinen Fassung besagt sie in etwa, dass eines Tages der Feuerkönig wiedergeboren wird, wenn der Feind im Begriff ist den nächsten Angriff zu unternehmen. Dass er erneut die bekannte Welt vereinen und gegen ihn richten wird und er die einzige Hoffnung auf einen weiteren Sieg darstellt. Nach so vielen Jahren glaubt selbstredend kaum einer mehr an diese Worte. Und doch dürfen sie in keiner der Legenden, die des Abends am Lagerfeuer erzählt werden und den fantastisch ausgeschmückten Erzählungen der Barden am Hofe fehlen. Die Handlung des RPGs dreht sich um eine zusammengewürfelte Gruppe aus Charaktere, die sich zu Beginn in einem kleinen abgelegenen Dorf befindet, das schließlich angegriffen wird, von einer Gruppe verschleierter Soldaten, die kein Wappen tragen und nicht auf Plünderung oder Raub aus sind. Wie sich heraus stellt, sind sie auf der Suche nach eben diesen Charakteren und bringen sie dazu aus dem Dorf zu fliehen und aus Angst vor weiteren Angriffen durch die Länder zu reisen. Der Verlauf der Handlung von da an bleibt offen. Langfristig, soll sie jedoch Bezug auf die erzählte Geschichte des Feuerkönigs und der Prophezeihung nehmen.



Ansonsten würde ich gerne ein relativ freies RPG spielen. Wenn das geht, sollte es keinen klassischen Spielleiter geben. Wichtige Entscheidungen werden in der Gruppe getroffen und die Handlung mehr oder weniger von den Spielern von Beitrag zu Beitrag weitergesponnen. Alles ist erlaubt, solange es kausal nachvollziehbar ist, die Handlungen zu den jeweiligen Charakteren passt und keine wichtigen Ereignisse wie Tod, Verstümmelung, ect. ohne Absprache mit den Spielern der beteiligten Charaktere passieren.

Ich hoffe ich konnte das Interesse von ein paar potentiellen Mitspielern gewinnen.

LG TiKa
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten