BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 256

~~Weltenwächter~~ Empty ~~Weltenwächter~~

am 14.04.20 23:48
Hey, diese RPG-idee basiert auf einer Fanfiction, die ich vor einigen Jahren geschrieben habe und die hier als eine Art Soft-Reset fortgeführt werden soll.

Es handelt sich um ein Multicrossover verschiedenster Fandoms und Canons, die als separate Welten nebeneinander im Multiversum existieren. Verbunden werden diese durch eine übergeordnete Story, die ich mir selbst ausgedacht habe.

Dein Charakter ist ein völlig normaler Mensch, der in unserer Welt seinem Ding nachgeht. In der ursprünglichen Idee ein Junge, der nebenher in einer Bar kellnert, aber das ist euch überlassen.
Eines Tages findet sich dein Charakter in einem Wald wieder, einem wundersamen Ort jenseits von allem, das er je gesehen hat. Verfolgt von dunklen Wesen und gerettet von einem Fremden, der sich als Cain vorstellt und ihm/ihr eröffnet, dass er träume. Er träume und doch sei dieser Ort real.

Am nächsten Tag glaubt dein Charakter tatsächlich, nur einen Traum erlebt zu haben - bis er Cain wiedertrifft, diesmal in der wirklichen Welt. Cain hat ihn gesucht, um den Grund für das Interesse der dunklen Wesen an ihm/ihr herauszufinden. Was nun folgt, ist eine wilde Reise durch verschiedene Welten, denn Cain ist ein, wie er sich nennt, "Weltenwächter", der die Ordnung ziwschen den Universen wahrt. Und er lädt deinen Charakter ein, ihn bei seinen Abenteuern zu begleiten.

Zu Cain: Äußerlich jung ist er älter, als er aussieht. Viel älter. Er hat vieles erlebt und auch wenn er nach außen hin etwas angeberisch und heiter wirkt, hat er im Verlauf seines Lebens tiefe seelische Wunden davongetragen. Dennoch ist er immer darauf aus, Neues im vermeintlich bekannten Kosmos aufzudecken und Rätsel zu lösen... und dabei Zivilisationen zu retten und das Böse zu bekämpfen...

-------------------------

Das Ganze könnte zu Beginn eine Dynamik wie bei Dr. Who haben. Der clevere scheinbar alleswissende Cain und der vermeintlich wehrlose Begleiter. Doch so soll es selbstverständlich nicht bleiben.
Bin gespannt, ob sich einer findet. Oder eine. ^^
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten