BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Mehrspieler RPG - vollzählig

am 06.08.20 19:52
Hallo ihr Lieben,

gerne würde ich ein Mehrspieler-RPG eröffnen. Die Mitspielerzahl sollte bei max. 5 liegen (vollzählig).


Es wäre super, wenn ihr mind. 1x wöchentlich posten könntet, damit die Geschichte voran geht und niemand so schnell die Lust verliert... :-)

Die genaue Handlung ist noch offen. Über Ideen und Vorschläge würden wir uns sehr freuen!


Mehrspieler RPG - vollzählig 376022-blackangelQuelle


Mitspieler:

Akeem

Akunda Maou

Kohana

Kati02

BlackCloud



Das RPG sollte ein Fantasy-RPG werden. Gerne auch ein Real Life RPG mit Fantasy-Elementen.


!! Eine genaue Handlung steht noch nicht fest, ist aber in Planung !!


Zuletzt von BlackCloud am 03.09.20 12:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 29.08.20 20:25
Donneh nimmt leider NICHT teil!!
Bei Akeem steht die Antwort noch aus. 

Wir suchen also noch zwei fleißige Mitschreiber!! :-)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 31.08.20 20:05
Kohana und Akeem haben sich zu uns gesellt und somit sind wir nun vier Teilnehmer :-)

Gerne kann sich noch jemand melden.

Kommen wir nun zum spannenden Teil: den Ideen.
Gibt es eurerseits Vorschläge?

Ich bringe nun mal den Vorschlag ein das RPG in der Gegenwart spielen zu lassen. Mir schwirrte der Gedanke von völlig unterschiedlichen Charakteren im Kopf herum, die übernatürliche Kräfte haben. Keine Superhelden, eher Wunderkinder. Hochintelligent, Telekinese, Gedankenlesen... Solche "Kräfte".
Gemeinsam haben sie ein Ziel, welches auch nur mit vereinten Kräften zu vollbringen ist....

Ich bin auf eure Ideen super gespannt :-)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 02.09.20 12:12
So ihr Lieben, wir sind vollzählig!

Mitspieler:
Akeem,
Akunda Maou,
Kohana,
Kati02
und BlackCloud


Hättet ihr denn Ideen? Vorschläge??
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 02.09.20 20:00
Finde die Idee schon ganz ordentlich...
Telepathische Kräfte finde ich gut. An Story fehlt es noch bisschen und vor allem an Rahmenhandlung: Wie treffen sie sich usw. usw.
Und treten diese Kräfte bei Geburt auf oder kann man sie auch später entwickeln?

An was habt ihr da so gedacht?
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 03.09.20 12:27
Das freut mich!

Ich dachte daran, dass sie diese eine "Fähigkeit" von Geburt an besitzen. Jemand führt sie zusammen. Vielleicht möchte auch jemand, zusätzlich zu seinem Charakter, die Erzählerrolle übernehmen, die zeitgleich auch die Person ist, die die Gruppe zusammenführt. Sprich einer von uns schreibt dann zwei Charaktere.
Vielleicht erfüllt sich durch das gemeinsame Erfüllen dieser speziellen Aufgabe ein Herzenswunsch für jeden der fünf. So wäre es zumindest für jeden interessant. Und die verschiedenen Wünsche (die ja als Lockmittel dienen), würden auch nochmal die Unterschiede unserer Charaktere aufzeigen. Wenn sich z. B. der eine ein tolles Auto und Reichtum wünscht, wünscht sich der andere Gesundheit und ewigen Frieden oder so. Natürlich jetzt nur Beispiele, die aus der Nase gezogen wurden. Aber ich will damit nur verdeutlichen, was ich meine.

Nur die elementare Frage, WELCHE Aufgabe das ist, die sie nur mit gemeinsamen Kräften bewältigen können... Tja, das ist die Frage.

Als Vorschlag:
Sie sind einige der "letzten Wunderkinder"... die anderen wurden in speziellen psychiatrische Einrichtungen untergebracht, um keine Gefährdung darzustellen.
Da die Kräfte gefürchtet sind, werden alle Schwangerschaften, bei denen das Ungeborene dieses spezielle "Gen" in sich trägt, auf Anweisung der Regierung abgebrochen. Es könnte ja eine spezielle Untersuchung in der frühen Schwangerschaft sein, wie z. B. die Voruntersuchungen auf die verschiedenen Trisomie-Erkrankungen. Liegt diese Genstörung vor, ist es möglich, dass das Ungeborene eben gewisse übernatürliche Fähigkeiten aufweisen könnte.

Manchmal geht die Fantasie mit mir durch...
Es ist absolut ausbaufähig, und falls euch die etwas gewöhnungsbedürftige Idee gar nicht gefällt, ist das auch völlig OK.
Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge.

Übrigens... Als Zeit würde ich die heutige wählen. Eine "moderne" Geschichte fände ich schön. Was meint ihr?
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 150

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 06.09.20 16:09
Ich find die Idee gar nicht so schlecht :) mit der heutigen Zeit bin ich auch einverstanden.

Da kommt halt immer noch die Frage auf, warum man zusammen geführt wird? Und was die Aufgabe der „Helden“ ist.
Auch ob sie von einander wissen und von den Abbrüchen oder ob das heimlich geschieht. Und natürlich wie wir die Superkräfte darstellen wollen. Halten wir uns selbst für Helden oder sind wir einfach verunsichert und machen unser eigenes Ding.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 09.09.20 12:23
Ich melde mich dann auch nochmal zu Wort :-)

Entschuldigt bitte, dass das bei mir zurzeit etwas schleppend läuft. Ich gehe diesen Samstag (kirchlich) heiraten und deshalb ist es alles im Moment etwas stressig... so richtig anwesend bin ich leider erst wieder ab dem 21.9. Aber zwischendurch komme ich bestimmt zum "Mtgrübeln" was die Story angeht :-)

Die Frage nach dem Warum... Ja, die ist schwierig zu beantworten.
Wie sie mit den Kräften umgehen... Ich denke jeder auf seine Art und Weise. Was ich absolut nicht mag ist so ein Marvel-Ding. Ich mag absolut keine Superhelden. Ich hoffe, das versteht ihr... daher sollen es auch keine "typischen Superhelfen-Kräfte" sein. Ich hatte mir vorgestellt, dass z. B. einer in die Zukunft sehen kann, der andere kann nur durch seine Willenskraft Gegenstände bewegen, der andere kann Gedanken übertragen. Solche Fähigkeiten. Wenn jemand auf Superkräfte, wie z. B. übermenschliche Stärke oder sowas steht - gar kein Ding. Nur es soll eben kein typisches Superhelden-RPG werden.

Die Frage nach dem Warum und welche Aufgabe sie vollbringen müssen... das wären die ersten Fragen, die man klären sollte. Im Moment bin ich nicht so produktiv, was besondere Ideen angeht. Habt ihr denn eine Idee?

Die anderen Fragen hat man denke ich schnell geklärt, sodass wir bald mit den Steckbriefen anfangen können :-)
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 150

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 09.09.20 14:49
Herzlichen Glückwunsch.
Ja ich finde dieses Typische Superhelden Ding auch nicht begeistert.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 10.09.20 12:25
Das ist ganz lieb :-)
Vielen Dank!

Dann sind wir uns ja schon mal einig! Was sagen denn die anderen?
Wenn nicht können wir den Grund ihres Zusammentreffens ja noch etwas nach hinten schieben und einfach mal mit den Steckbriefen beginnen?

Sie können ja beispielsweise eine mysteriöse Nachricht auf ihr Handy erhalten haben, dass sie (am besten Nachts) zu einer bestimmten Adresse kommen sollen? Vielleicht fällt uns ja dann noch zeitnah ein Grund ein?

Muss ja mal los gehen ;-)
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 150

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 10.09.20 15:16
Bin dafür:)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 18.09.20 5:10
Guten Morgen, ihr Lieben.
Die Hochzeit ist vorüber. Wir sind zwar noch in unseren "Flitterwochen", aber ich bin wieder mobil und kann mich auch mal wieder zu Wort melden. Leider blieben die Diskussionsstürme aus, und da sich leider welche noch gar nicht zu Wort gemeldet haben und das ganze, wie leider so oft bei Mehrspieler-RPGs, sehr schleppend läuft, wollte ich bei JEDEM VON EUCH mal nachfragen, ob überhaupt noch Interesse besteht?

Es wäre also lieb, wenn jeder was schreiben könnte....

Wenn sich keiner oder nur noch ein, zwei Leutchen melden, dann bitte ins Archiv verschieben. Vielen Dank :-)
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 150

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 18.09.20 17:14
Ich hätte schon noch Lust
:)
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 18.09.20 17:31
Willkommen zurück! Ich hoffe es war eine schöne Feier :)

Habe grundsätzlich noch Interesse, aber ich glaube ich würde ein paar Dinge ändern wollen. Ich habe drüber nachgedacht und was wir vor allem brauchen ist ein "Event" das alle zusammen führt.
Hier ist mein Pitch:

Wir spielen eine Gruppe von Personen, die PLÖTZLICH telekinetische Kräfte unterschiedlicher Ausprägung entwickeln. Beispielsweise können sie Gegenstände bewegen, aber vielleicht auch Gedankenlesen oder so etwas. Im Grunde Jedi-Powers. 
Wichtig ist hier das Wort PLÖTZLICH. 
Wenn sie die Kräfte von Anfang an haben, dann wird sich die Geschichte zwangsläufig in eine "Staats-Verschwörung-Forschungseinrichtung"-Story entwickeln. Sie treffen sich so spät erst (ich nehme an wir werden hauptsächlich volljährige Charaktere spielen) und wieso sind sie vorher nie aufgeflogen etc. etc....
Ich fände interessanter, wenn diese Kräfte plötzlich auftauchen und dass nicht nur unsere Charaktere, sondern auch noch andere Personen plötzlich solche Kräfte haben können. Und dann geht es darum, wie sich die Gesellschaft verändert. Wird z.B. jemand der Gedankenlesen kann jeden Lügner entlarven? Wird er der Polizei helfen oder selbst zum Schurken? Können plötzlich Wale einfach wieder gerettet werden, weil ein paar Personen sie mit Telekinese vom Strand zurück ins Meer befördern können? Wofür werden die Personen ihre Fähigkeiten einsetzen?
Wir spielen eine Gruppe von Personen, die solche Fähigkeiten bekommen und zufällig in der selben Gegend (oder Kleinstadt) wohnen und sich über das Internet schnell kurzschließen und finden. Sie treffen sich und tauschen sich aus. Der ist der Beginn. Wohin die Reise dann geht, wird stark von unseren Charakteren abhängig sein.

Sicherlich wird auch die Frage, woher plötzlich die Kräfte kommen, eine Rolle spielen, aber ich denke das steht eher nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht, wie sich die Gesellschaft verändern würde und was unsere Charaktere tun, wenn sie plötzlich zu Superhelden werden könnten.
Daher müssten wir uns auch nicht überlegen, wieso sie nun diese Fähigkeiten haben. 

Wie findet ihr das?
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 150

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 18.09.20 18:26
Ich find die Idee gut:)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 19.09.20 8:59
Die Feier war sehr schön :-) vielen Dank! 

Freut mich, dass ihr noch Interesse habt!
Die Story finde ich super und würde sie genauso übernehmen.

Wenn wir uns nun auf einen Ort/ein Land einigen könnten (ich mag immer sehr gerne fiktive Ortsnamen) und einen Namen für das RPG, dann können wir ja auch schon die Steckbriefe erstellen, oder? :-)

Als Land würde ich die USA oder Deutschland vorschlagen. Als Titel für das RPG würde ich "a normal day" oder "the strength in me" vorschlagen.
Kohana
Kohana
normaler Rollenspieler
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2402

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 19.09.20 11:37
Hallöchen :) 
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt etwas dazu sage aber ich melde mich jetzt auch mal zu Wort ^^
Vorab: Alles Gute zur Hochzeit und viel Spaß in deinen Flitterwochen :)

Die Idee von Akeem finde ich super, da wäre ich auch dabei. Dazu hätte ich aber noch die ein oder andere Frage. Die grundsätzliche Frage ist wohl, ob die Fähigkeiten dann von der Gesellschaft akzeptiert werden oder nicht? Wenn sie sich online austauschen können hieße das ja erstmal nicht, dass die Regierung etc. so grundlegend dagegen ist und die Menschheit von solchen Menschen "befreien" will. Doch wie akzeptiert ist das grundsätzlich? Sollten sie dennoch ihre Fähigkeiten verstecken und die nur im Geheimen verwenden? Beim Gedankenlesen bei der Polizei zum Beispiel wäre das ja möglich. Dann schiebt man das auf ein gutes Bauchgefühl oder was auch immer. Wenn es dann aber um so offensichtliche Dinge wie Wale retten geht wäre das ja nicht möglich. Wüsste jedenfalls nicht, wie man das großartig verstecken sollte (Außer man macht es heimlich in der Nacht, wo man aber natürlich auch ganz einfach erwischt werden könnte).
Dann hab ich noch eine Frage: Sollte es der Gesellschaft bekannt sein, dass es Menschen mit solchen Fähigkeiten gibt, akzeptieren sie das einfach so bedingungslos? Oder gibt es Demonstranten, Wissenschaftler die das erforschen wollen, Fanatiker, und was auch sonst noch?

Die Idee, die du, BlackCloud, ganz zu Beginn eingebracht hattest fand ich auch nicht schlecht. Das mit der Erzählerrolle. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich das nicht gerne übernehmen würde, es grundsätzlich aber cool fände wenn man das machen würde ^^

Ach, und "the strength in me" find ich toll :)

Liebe Grüße
Kohana
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 19.09.20 14:31
Zu den Fragen:
Die Story beginnt zu dem Zeitpunkt, als plötzlich die Kräfte auftauchen. Dort beginnt das RPG. All das, was du geschildert hast, kann im RPG passieren. Es kann aber auch etwas anderes passieren. Das sind alles wichtige Fragen, aber die werden dann erst nach und nach beantwortet.

Das mit dem Erzähler hatte ich noch nicht richtig verstanden. Wäre es dann die Aufgabe des Erzählers so etwas zu beantworten?
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 19.09.20 18:36
Die Rolle des Erzählers würde dann entfallen, da ja alles neu für unsere Charaktere ist und es erstmal keine gemeinsame Aufgabe zu erfüllen gibt, die sie zusammenführt.
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 150

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 21.09.20 18:46
Ich bin dabei ;)
Akunda Maou
Akunda Maou
Leser/in
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 30

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 22.09.20 9:35
Hallöle erstmal! :)
Und auch von mir Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit! :D
Erstmal muss ich mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich erst jetzt was schreibe.. Du hattest mir den Link zwar geschickt aber ich habe total vergessen das Thema zu beobachten, weshalb ich nichts von all dem hier mitbekommen habe und in meiner kleinen naiven Welt geglaubt habe, dass du mir Bescheid sagst wenn wir vollzählig sind :'D Daher nochmal ein großes Es tut mir Leid von mir!!

Ich habe mir jetzt auch alles durchgelesen und bin ganz auf der Seite von Akeems Pitch - Gefällt mir sehr! :) Bin auch ein Fan von "the strength in me" und wäre eher für die USA, allein schon wegen "Fläche" die man dann bespielen könnte ;)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 482

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 22.09.20 12:20
Ich danke dir, Kohana, und auch dir, Akunda Maou, für die lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit :-) Es war ein toller Tag!

Nun bin ich aber auch wieder voll einsatzfähig ;-)

Dann werde ich mich gerne heute oder morgen, je nachdem wie ich dazu komme, an den Steckbrief für das RPG setzen, damit ich es ins Approvel Stage posten kann. Außer du möchtest es übernehmen, Akeem? Da die Story ja nun mehr von dir kommt. Ganz wie du möchtest.

Und danach können wir uns ja schon an die Steckbriefe für die Charaktere setzen? Hierfür verwenden wir am besten alle die gleiche Vorlage. Vorschläge?
Kati02
Kati02
Fan
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 150

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 22.09.20 17:30
Ich weiß nicht, vielleicht einfach was Klassisches.

Name:
Alter:
Wohnort: (In userem Fall dann vielleicht der Fiktive Ort +Zentrum usw.)
Fähigkeit:
Charakter:
Hintergrundstory:
Familie:
Vorlieben/Abneigungen:
Bild:

So was in die Richtung, im Romanstyl oder im Stickpunktstyl, wie ihr mögt. ;D
Akeem
Akeem
Forumliebhaber
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2968

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 23.09.20 13:53
Habe das RPG erstellt:
https://anime.forumieren.de/t7217-the-strength-in-me#342476

@Kati02 bin kein großer Fan von langen Charakter-Steckbriefen, habe daher meine Version davon mal in dem Post geschrieben. Das wären so die Eck-Daten. Alles weitere könnte halt optional angefügt werden, sofern die Person das will.
Kohana
Kohana
normaler Rollenspieler
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2402

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

am 23.09.20 14:36
Ich bin auch kein großer Fan von langen Steckbriefen. Stimme dir da also zu, Akeem. Ich finde die Vorlage von dir durchaus ausreichend! :)
Gesponserte Inhalte

Mehrspieler RPG - vollzählig Empty Re: Mehrspieler RPG - vollzählig

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten