BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty ~ Lumina ~ 3er RPG

am 07.10.20 11:59
Hallo, ihr lieben Schreiberlein da draußen :-)

Zurzeit habe ich wieder mehr Zeit, dem schönsten Hobby auf Erden nachzugehen, und daher würde ich gerne ein neues RPG starten. Hierfür suche ich einen Mitspieler.

Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, welche plötzlich am Nachthimmel Nordlichter erkennt. Am nächsten Tag erwacht sie nicht in ihrer Welt, sondern in einer völlig anderen mittelalterlichen Fantasiewelt, die den Namen „Lumina“ trägt. Dieses Land ist in fünf Völker geteilt:

Die fünf Völker:


~ Lumina ~ 3er RPG KraehenQuelle


Nigreos, oder auch die „Rabenschwarzen

Gestaltenwandler, die die Fähigkeit besitzen, sich in Krähen oder Raben zu verwandeln und sich bestens dafür eignen, ihre Feinde unauffällig auszuspähen. Sie stehen für List und Tücke.




~ Lumina ~ 3er RPG 1631822-bigthumbnail
Quelle

Griseo, oder auch die „Grauen

Gestaltenwandler, die die Fähigkeit besitzen, sich in graue Wölfe zu verwandeln. Sie beschützen die Menschen und stehen für Mut, Tapferkeit und Treue.




 ~ Lumina ~ 3er RPG 2494413-bigthumbnailQuelle

Misit, oder auch die „Gesandten

Gestaltwandler, die in Gestalt von Hirschen oder einer Hirschkuh auftreten. Sie leben eher zurückgezogen und sorgen durch ihre himmliche Kraft für eine gute Fauna und Flora. Sie sind friedfertig und scheuen jeglichen Konflikt.




~ Lumina ~ 3er RPG 546347Quelle

Aranea Serpens, oder auch die „Arachnen

Gestaltwandler, die entweder in Gestalt einer Spinne oder einer Schlange auftreten. Sie gelten als gefährlich und unberechenbar.




~ Lumina ~ 3er RPG Depositphotos_19359377-stock-photo-fantasy-beauty
Quelle

Alium, oder auch die "Anderen"

Das Volk der Alium wurde nahezu ausgelöscht. Sie haben die Gabe sich in jede beliebige menschliche Gestalt zu verwandeln. Daher stellen sie die größte Bedrohung dar.


Lumina:


~ Lumina ~ 3er RPG MaxresdefaultQuelle

~ Lumina ~ 3er RPG Maxresdefault
Quelle

~ Lumina ~ 3er RPG Maxim-boldyrev-desert-landscape-web-no-mark
Quelle



Die alten Geschichten besagen, dass  Lumina von einer riesigen Schildkröte getragen wird, welche "Signum" genannt und als Gott verehrt wird. Alle 25 Jahre wird das Land von schrecklichen Erdbeben heimgesucht. Die Ahnen glauben, dass die Bewegung der Schildkröte dafür verantwortlich ist.
In Lumina kann man in fast jeder Nacht wunderschöne Lichter am Firmament beobachten. Niemand kennt die Ursache für diese Lichter oder weiß, woher sie kommen. Besonders in der Nacht des Erdbebens sind sie besonders intensiv. Es ranken sich unzählige Gerüchten um "Signum" und die Lichter. Eines davon besagt, dass die Riesenschildkröte den Lichtern folgt, um irgendwann das Paradies zu finden.
Lumina ist auf der einen Seite ein fruchtbares Land mit weiten Wiesen, hohen Bergen und glasklaren Seen. Aber der andere Teil ist ein trauriges Wüstenland.



Sonstige Informationen:


Nicht jeder hat die Gabe, seine Gestalt zu verändern. Nur wenigen wird dieses "Geschenk" zuteil. Sie verpflichten dann ihr Leben einer bestimmten Aufgabe (z. B. beschützen die "Grauen" ihre Mitmenschen bis zu ihrem eigenen Tod). Ob jemand die Gabe in sich trägt, zeigt sich durch das "Ritual des Seins" am Tag des 19. Lebensjahres. Dieses Ritual verläuft bei allen fünf Völkern unterschiedlich.


Start des RPG:

Die junge Frau erwacht in einem dieser vier Völker. Sie weiß nicht wo sie sich befindet, und was ihr widerfahren ist. An ihr altes Leben und an „ihre Welt“ hingegen, kann sie sich erinnern. Ich überlasse dir die Wahl, ob du

a)      den weiblichen Part oder

b)      den männlichen Part (erfahrener Gestaltenwandler des Volkes deiner  Wahl)

übernehmen möchtest.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für den Ansatz dieser Idee begeistern kann. Die Geschichte ist noch nicht völlig ausgereift und bietet ganz viel Platz für eigene Ideen!


Mein Schreibpartner sollte...
... gerne in meinem Alter und weiblich sein (beides nicht zwingend), den ausführlichen Romanstil bevorzugen sowie eigene Ideen mit einbringen.

Meldet euch gerne per PN bei mir. Ich würde mich freuen! :-)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 15.10.20 12:09
NEUERUNG!

Ich hatte vor aus dem einst 2er angedachten RPG ein 3er RPG zu machen. Es sollte zwei männliche Parts geben und einen weiblichen.


DER WEIBLICHE PART WIRD NOCH GESUCHT!



Die beiden männlichen Charaktere übernehmen Azur und ich.


Gerne per PN bei mir melden, falls Interesse besteht :-)
RinKun
RinKun
Leser/in
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 16.10.20 8:25
Hallo ^^ ,

Ich bin RinKun und werde den weiblichen Charakter übernehmen. Auch wenn ich nicht ganz euer Alter bin, freue ich mich mit euch zusammen zu schreiben und viel von euch zu lernen.

Ich habe schon ein wenig mit BlackCloud geschrieben, da ich die Entscheidung, in welches Volk der weibliche Charakter kommen soll, nicht allein treffen wollte. Meine Favoriten wären die Griseo oder die Misit.

Des Weiteren hat BlackCloud mir einige Fragen geschickt, die es noch zu klären gäbe: 

Wie alt sollen unsere Charaktere sein?
Grundsätzlich ist mir das egal und ich würde mich an euch orientieren. Ich glaube nur, dass ich eine Zwanzigjährige besser schreiben könnte, als eine Fünfzigjährige.

Möchtet ihr "reale Fotos" verwenden oder lieber animierte?
Ich zeichne sehr gerne und hatte überlegt, meinen Charakter (im Mangastil) selbst zu zeichnen. Ich kann aber bestimmt auch ein „reales Foto“ bearbeiten. Je nachdem was die Mehrheit wünscht.

Wäre es besser, wenn die beiden männlichen Charaktere Brüder wären, dem gleichen oder unterschiedlichen Völkern angehören? 
Persönlich fänd ich es spannend, wenn sie aus verschiedenen Völkern wären. Das gäbe weiteres Konfliktpotenzial und etwas Vielfalt. Aber auch das ist nur eine persönliche Meinung^^


Jetzt beende ich meinen ellenlangen Monolog mit einer letzten Fragereihe:
Wieso landet der weibliche Charakter genau in diesem Volk? Verbindet sie etwas mit diesem Volk? Oder ist es reiner Zufall? Hat sie eine bestimmte Aufgabe dort zu erfüllen?


Ich freue mich sehr mit euch zu schreiben.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 16.10.20 12:00
Liebe/r RinKun,
 
es freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast und den weiblichen Part übernehmen möchtest. Ob du nun viel von mir lernen kannst, sei mal so dahingestellt, aber danke für die lieben Worte :-)
 
Ich widme mich dann auch mal gerne den Fragen, die ich dir bereits geschickt habe:
 
Wie alt sollen unsere Charaktere sein?
Ich wäre dafür, dass es sich um eher jüngere Charaktere handelt, sprich zwischen 20 und 30 Jahre alt sind. Bei meinem Charakter hatte ich 28 Jahre im Kopf.
 
Möchtet ihr "reale Fotos" verwenden oder lieber animierte?
Ich bin immer für reale Fotos, zumindest was die Personen betrifft. Ich schaue leider keine Anime-Serien mehr, was früher natürlich der Fall war. Daher hatte ich damals auch Manga-Fotos verwendet. Heutzutage bevorzuge ich eher reale Gesichter. Wenn ihr beide aber lieber Manga-Fotos verwendet, und du, RinKun, sogar selbst einen Charakter zeichnen möchtest (was ich toll finde), dann passe ich mich gerne an.
 
 
Wäre es besser, wenn die beiden männlichen Charaktere Brüder wären, den gleichen oder unterschiedlichen Völkern angehören?
Ich bin deiner Meinung. Interessanter wäre es auf jeden Fall. Schön fände ich es auch, wenn es einen "guten" und einen "bösen" Bruder geben würde. Etwas klischeehaft, ich weiß. Wenn es Brüder wären, würde es noch mehr Stoff für Konfrontationen geben. Falls du, Azur, dies aber nicht wünschst, dann passe ich mich auch hierbei an.
Gehen wir davon aus, sie wären blutsverwandt. Dann würde sich aber die Frage stellen, wieso sie nicht (mehr) demselben Volk angehören. Man hat nicht die Wahl, welchem Volk man angehört. Man wird hinein geboren. Aber hierzu würde uns sicher auch was einfallen.
 
Die Schwierigkeit bei einem 3er RPG ist natürlich auch die, dass einer zeitweise aussetzen muss, wenn nicht alle Drei gerade zusammen sind (was wohl öfter der Fall ist). Daher wäre es wunderbar, wenn sich im Laufe der Geschichte noch jemand bereit erklären würde, einen Zweitcharakter zu übernehmen.
 
Zu deinen Fragen:
Wieso landet der weibliche Charakter genau in diesem Volk? Verbindet sie etwas mit diesem Volk? Oder ist es reiner Zufall? Hat sie eine bestimmte Aufgabe dort zu erfüllen?
 
Es sollte einen Grund geben. Da dieser mir aber noch nicht eingefallen ist, und dieser zu Anfang der Geschichte auch noch nicht von Belang ist, haben wir noch alle Zeit der Welt, uns etwas einfallen zu lassen.
 
Ich würde dir, RinKun, auch die Wahl überlassen, ob die Bewohner (vielleicht "Luminanten" genannt?) dich kennen bzw. es eine Familie für dich gibr oder ob du völlig unbekannt bist. Das betrifft direkt deinen Charakter, deshalb ist es auch deine Entscheidung. Dass einer der Brüder (der ja unmittelbar auf dich trifft), dich noch nicht oder nur flüchtig kennt, fände ich am besten. Aber falls du, Azur, diesen ("guten Bruder", falls wir das alles so machen würden) übernehmen würdest, dann ist es selbstverständlich deine (bzw. euer beider) Entscheidung.
 
Mir würde sich nun die ELEMENTARE FRAGE stellen… Sollen wir die Idee mit dem GUTEN und BÖSEN Bruder in GLEICHEN oder UNTERSCHIEDLICHEN Völkern umsetzen?
Und WENN JA, welchen Bruder möchtest du übernehmen, Azur?
RinKun
RinKun
Leser/in
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 16.10.20 12:28
An die Altersspanne würde ich mich anschließen. Jedoch wär mein Charakter dann etwas jünger. Vielleicht im Rahmen 23-25. Das überlege ich mir noch.

Wie sollte dieser Zweitcharakter denn aussehen? Weiblich oder Männlich? Und in welcher Beziehung sollte der zu den anderen Charakteren stehen? (Entschuldige bitte, dass ich so viele Fragen stelle)

Am liebsten wäre es mir, wenn meinen Charakter keiner kennt und sie gerade erst in dieser neuen Welt angekommen ist. Somit würde sie auch den einen Bruder nicht kennen (wenn das für den jeweiligen dann so in Ordnung ist). 

Die Idee mit den unterschiedlichen Völkern finde ich gut (wie bereits erwähnt). Da gut und böse ja auch immer im Auge des Betrachters liegt und es sich somit auch einfach um ein Missverständnis handeln könnte, fände ich eine Differenz zwischen den Brüdern (falls es diese denn werden sollen) sehr spannend. Da es meinen Charakter allerdings nicht direkt betrifft ist das nur meine Meinung und die Entscheidung obliegt natürlich euch.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 16.10.20 12:40
Du kannst so viele Fragen stellen, wie du möchtest :-)

Dass deinen Charakter keiner kennt, ist natürlich völlig in Ordnung. Wie gesagt: deine Entscheidung.

Dann warten mir mal ab, was Azur dazu sagt. Und du hast natürlich völlig recht damit, dass "Gut" oder "Böse" immer im Auge des Betrachters liegt.

Und zu deiner Frage wegen des Zweitcharakters:
Alles bleibt demjenigen selbst überlassen.

Hier gerne noch die Steckbriefvorlage, die natürlich beliebig abgewandelt werden kann:

Name:

Alter:

Geschlecht:

Volk:

Charakter:

Aussehen:
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 256

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 16.10.20 16:37
Hm, also ich mag auch lieber RL-Bilder als Manga. Für Manga-Bilder muss ich echt in Stimmung sein. Aber wir können ja einen Kompromiss schließen und Digital Art-Bilder nehmen. :b Die kann ich auch gut ab.

Was meinen betrifft, so tendiere ich zu den Raben oder Wölfen. Sie müssen ja keine Brüder sein, sondern können eher ne Rivalität fahren.

Und auf nen "bösen" Bruder habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Ich spiel gern liebenswerte Schlitzohren, die es mit der Wahrheit nicht ganz genau nehmen, aber viel düsterer muss es auch nicht sein.
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 256

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 0:37
Ich tendiere zu ihm hier. ^^

https://i.pinimg.com/736x/fd/53/5d/fd535d27ede21b336c40e46997cee800.jpg
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 10:04
Mit dieser Alternative, was die Bilder betrifft, könnte ich auch leben :-)

Dann nehmen wir auf jeden Fall die Griseo und entweder die Nigreos oder die Misit (war der Vorschlag von RinKun).

Mein Vorschlag:
Du übernimmst einen Griseo, Azur, und ich würde dann einen Misit übernehmen. Mein Charakter ist in dem Sinne nicht direkt "böse" sondern eher ein mürrischer, verschlossener Zeitgenosse. Eigentlich stehen die Misit für friedliche Persönlichkeiten, die den Konflikt meiden und zurückgezogen in den Wäldern leben. Dass mein Charakter nicht in dieses typische Misit-Bild passt, finde ich ganz interessant. Nigreos würde nämlich augenscheinlich viel besser passen. Ich tendiere aber eher zu Misit.
Wärt ihr einverstanden? Dann kannst du, RinKun, dich entscheiden, in welchem Volk du Zuhause bist.

Und Azur, habe ich das nun richtig verstanden, dass sie keine Brüder sind?
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 256

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 12:47
Wie du magst. Wenn sie brüder wären, wäre halt dasselbe Volk passender. ^^'
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 16:16
Es könnte ja auch so gewesen sein, dass z. B. der Vater ein Griseo und die Mutter eine Misit war, und sie erst später erfahren, dass sie Brüder sind.
RinKun
RinKun
Leser/in
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 16:26
Gut, ich habe jetzt Bilder in diesem Stil herausgesucht. (So zeichnen kann ich leider noch nicht)

Ich fänd die Idee von BlackCloud gut. Die beiden Völker gefallen mir sehr. Da ist es schwer eines auszusuchen. Ich denke aber, dass ihr Charakter mehr zu den Misit passen würde.

Dass die Eltern unterschiedlicher Völker angehört haben wäre sehr einleuchtend. Vielleicht ist es ja eher ungern gesehen, wenn sich die Völker mischen und nach der Geburt der beiden, hat jedes Volk einen für sich beansprucht?
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 256

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 16:35
Hm, weiß nicht. Ich meine... Der eine ist ein Wolf und der andere ein Hirsch, das ist... merkwürdig. xD
Ist es so wichtig, dass sie Brüder sind? Ich meine, wenn sie es nicht wissen, macht es eh keinen Unterschied.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 17:35
Dann sind sie keine Brüder :-)
Bin gespannt auf eure Charaktere.

Das RPG kann ich leider erst am Montag zur Freischaltung ins Approvel Stage posten. Wenn es im Eröffnungsbereich ist, kann man die Steckbriefe dort rein packen.
RinKun
RinKun
Leser/in
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 17:55
Ich habe meinen Charakterbogen vorhin fertig gemacht und wollte ihn absenden, bin aber auf den Button „Entwurf“ gekommen. Hat jemand eine Ahnung wie ich da jetzt wieder rankomme? Denn ich finde den einfach nicht.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 17.10.20 22:34
Du gehst auf "Profil" und dann hast du in der Leiste "Entwürfe" zur Auswahl. Da findest du deine Vorlage :-)
RinKun
RinKun
Leser/in
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 11:26
Danke für die Hilfe ^^ ich hoffe der Charakterbogen ist so in Ordnung. Wenn nicht kann ich ihn sicher noch einmal ändern.
~ Lumina ~ 3er RPG Eec31b10
~ Lumina ~ 3er RPG 36dcd210
Name: Loki Moore
Alter: 23
Geschlecht: weiblich
Volk: (später dann Misit?)

Charakter: schweigsam, unnahbar, friedlich, ruhig, intelligent, anpassungsfähig, nimmt die Welt, wie sie kommt, tierlieb, hasst es, wenn jemand sie berührt

Loki liebt Tiere. Und Tiere liegen Loki. Manchmal scheint es, als ob die schweigsame Einzelgängerin die Sprache der Tiere besser versteht, als die der Menschen. In einem Raum gefüllt mit Gleichaltrigen, würde Loki sofort durch ihre Schönheit auffallen. Ihre feine Statur, das zarte Gesicht und die seidigen Haare, lassen sie wie eine Elfe aussehen. Nach kurzer Zeit würde man sie allerdings auch wieder vergessen haben, denn sie tut nichts, was einem im Gedächtnis bleiben würde. Loki spricht nicht mehr als unbedingt nötig ist, sie tut nichts Unüberlegtes oder Störendes. Ihr Gesicht bleibt meist regungslos. Ab und zu kann man sie in der Gegenwart eines Tieres lächeln sehen, doch ein lautes Lachen, haben bisher nicht einmal ihre Eltern von ihr gehört. Wie ein Geist ist sie einfach da. 
Es gibt lediglich zwei Situationen in denen sie aus sich heraus kommt. Einmal, wenn denjenigen, die ihr etwas bedeuten, Gefahr droht. Sie würde alles tun, um diejenigen zu schützen. Für den Nachbarshund wirft sie sich vor ein fahrendes Auto, für eine streunende Katze klettert sie auf das Dach eines einsturzgefährdeten Hauses. 
Das andere Mal, wenn jemand versucht sie zu berühren. Dann wird Loki tatsächlich auch einmal laut, denn nichts ist ihr mehr zuwider als angefasst zu werden, ohne, dass sie es ausdrücklich erlaubt. 

Aussehen: hüftlange, silbrige Haare, die sie meistens offen, oder in einem lockeren Zopf trägt; eisblaue, tiefe Augen; helle, porzellangleiche Haut; Stupsnase; weiche, helle Lippen

Sie wacht in ihrem Abschlussballkleid und mit zerschrammten Rücken in der „anderen Welt“ auf.

Das letzte, woran sie sich erinnern kann: Sie war auf dem von Kommilitonen organisierten Abschlussball ihrer Universität, der auf einem Anwesen in der Nähe einer Bucht abgehalten wurde. Während des Feuerwerks, bei dem sich alle an den Klippen versammelt hatten, versuchte ein Betrunkener Mitstudent sie anzufassen. Loki wehrte sich, verlor das Gleichgewicht und stürzte die Klippen hinab. Nur ihr verschrammter Rücken erinnert beim Aufwachen in der „anderen Welt“ an ihren Unfall.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 20:27
Sehr schön gemacht. Toll beschrieben und sehr schöne Bildauswahl, die du da getroffen hast :-)

Ich werde mich für die Freischaltung des RPGs nun an den Steckbrief setzen und mir auch schon mal ein, zwei Gedanken zu meinem Charakter machen.

Wird sie also dann im Volk der Misit erwachen?
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 256

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 20:39
Ich würd sagen, sie erwacht erstmal allein, damit wir auch Gelegenheit haben, sie zu finden.

Gibts auf Lumina eigentlich auch normale Menschen? Du meintest mal, die Gestaltwandler beschützen die?

Und sehr schöner Steckbrief! Bin begeistert! :)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 20:49
Natürlich gibt es auf Lumina auch normale Menschen. Ich habe mir gedacht, dass Lumina in vier Orte geteilt ist. Z. B. dass die "Arachnen" in einem Wüstenland leben und die Menschen sich den Bedingungen auch angepasst haben, während die "Griseo" eher in Städten und Dörfen leben. Die einzigen, die sich eher zurückziehen und die Mensche (ihres Volkes) meiden, sind die Misit. Ihre Aufgabe ist es ja, die Fauna und Flora aufrecht zu erhalten und für ein harmonisches Leben in den Wäldern zu sorgen, also auch die schwachen Tiere beschützen. Ich dachte mir auch, dass sie die einzigen mit übernatürlichen Kräften sind. Beispielsweise, dass sie tote Pflanzen wieder zum Leben erwecken können.

Wie hattet ihr euch das vorgestellt? Wolltet ihr für alle Völker gewisse Kräfte?

Gerne kann das RPG damit starten, dass sie gerade erwacht und eben Misit und Griseo aufeinander treffen.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 21:05
Das RPG habe ich nun ins

Approvel Stage

gepostet. Es warten nun noch auf seine Freischaltung.

Ich werde mich vielleicht gleich noch an meinen Steckbrief setzen :-)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 21:55
Nur zur Info: Ich verwende für meinen Charakter einen lateinischen Namen. Daher wäre es gut, wenn alle "Luminanten" lateinische Namen tragen könnten. Nur wenn es keine Umstände macht, Azur ;-)
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 256

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 22:19
Klar, kann ich machen.
RinKun
RinKun
Leser/in
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 21

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 22:26
Ich hätte auch gedacht, dass sie allein aufwacht ^^. Dann kann sie sich erst einmal ihrer Situation bewusst werden, bevor sie das erste Mal mit den anderen Charakteren in Berührung kommt. 

Ich war mir nicht sicher, ob jetzt feststand, dass sie zu den Misit kommt, deswegen das Fragezeichen. Es würde von ihrem Charakter her am besten passen, würde ich sagen. Mit den andren Völkern kommt sie ja bestimmt trotzdem noch in Kontakt oder?
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 476

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 23:23
Sie kann gerne im Wald oder Waldesrand erwachen. Dort kann sie ja dann auf beide treffen. Es könnte zu einem Konflikt der beiden Männer kommen, da mein Charakter gegenüber den Griseo (und allen anderen auch) eher feindselig gestimmt ist...

Möchtest du sie denn auch ihre Gestalt verändern lassen?

Hier mal ein erster Entwurf... kann sein, dass ich den Steckbrief noch etwas abwandle. Die werden nachher sowieso nochmal im Eröffnungsbereich gepostet, wenn das RPG freigeschaltet wurde. Ich habe ihn doch zwei Jahre älter sein lassen... hoffe, dass er euch trotzdem gefällt :-D



Name: Valerian

Alter: 30

Geschlecht: männlich

Volk: Misit

Charakter: Den Misit wird nachgesagt, dass sie ein sehr friedliches Volk sind, welches zurückgezogen in den Tiefen der Wälder lebt. Ihre Aufgabe ist es, den Frieden in der Natur zu bewahren und durch ihre himmliche Kraft für eine gute Fauna und Flora zu sorgen.
Trifft ein Mensch auf einen Misit, tritt dieser scheu auf und vermeidet jeglichen Konflikt. Anders Valerian, dem es das wichtigste Anliegen ist, seinen Wald zu schützen. Er hasst die Menschen, besonders dann, wenn sie nicht seinem Volk angehören. Da er von Natur aus misstrauisch ist, sieht er in allen Eindringlingen eine potentielle Gefahr für seine Wälder. Daher greift er gerne an und scheut keine Auseinandersetzung. Er ist sehr mutig und tapfer, doch handelt er zu oft unüberlegt und aus einer reiner Euphorie heraus. Er hat nur zu wenigen der Misit ein gutes Verhältnis und vertraut sich kaum jemandem an. Valerian wirkt kühl, mürrisch und niemals zu Späßen aufgelegt. Er hat aber auch einen großen Beschützerinstikt und setzt sich für die, die ihm am Herzen liegen, mit seinem Leben ein. Wegen seiner sturen und starrköpfischen Art, gerät er mit den anderen Misit, besonders mit den Ältesten, öfter in Konflikt. Da jegliche Zurechtweisungen bisher keinen Erfolg brachten, steht er kurz davor, aus seiner Heimat verbannt zu werden. Er ist einer der jüngsten Söhne von Grant, einem der Ältesten. Seit der Ermordung seiner Mutter, die von Wilderern der Griseo getötet wurde, veränderte sich sein Wesen. Aus dem einst lebensfrohen, friedlichen Kind wurde ein verschlossener, kampfeslustiger Erwachsener.

Aussehen: Valerian ist 185 cm groß und athletischer Statur. Sein Körper wird von einigen Narben gezeichnet, die auf seine unzähligen Kämpfe schließen lassen. Durch seine Bartbehaarung und seine grimmige Erscheiung, wirkt er um einige Jahre älter.


~ Lumina ~ 3er RPG Ac32c23bcc46187c77fed56eecdf3307
Quelle
Gesponserte Inhalte

~ Lumina ~ 3er RPG Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten