BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 18.10.20 23:31
Das RPG wurde freigeschaltet :-)
Hier gehts zum

>>Eröffnungsbereich<<



Da könnt ihr eure Steckbriefe rein posten.


Ich freue mich schon darauf, dass es los geht :-)
RinKun
RinKun
Neuling
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 58

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 19.10.20 8:20
Sehr interessanter Charakter. Ich freue mich darauf ihn besser kennen zu lernen ^^

Ich würde sie nicht ihre Gestalt verändern lassen, aber vielleicht könnte sie eine andere Fähigkeit haben. Da sie in der Welt, aus der sie kommt, schon immer gut mit Tieren umgehen konnte und sie „verstanden“ hat, fände ich es cool, wenn sie in der „anderen Welt“, die Stimmen der Tiere hören könnte. Dass sie sich gut in verschiedene Arten hineinversetzen kann (und da immer einige in den Völkern auch halb Tier sind), könnte sie ja vielleicht qualifizieren zwischen den Völkern zu verhandeln.

(Also nur, wenn das nicht zu viel des Guten wäre)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 19.10.20 12:11
Vielen Dank :-)

Das ist eine gute Idee. Als Vorschlag hätte ich noch, dass sie eine Alium, also eine "Andere" sein könnte. Das Volk der Alium wurde nahezu ausgelöscht. Das heißt, es existieren nur noch sehr wenige von ihnen. Die Alium können die Gestalt jedes Menschen annehmen (auch die Gestalt bereits verstorbener Personen, aber nur dann, wenn sie sehr mächtig sind). Das fände ich interessant. Natürlich nur so als Idee gedacht.

Ich habe das RPG nun übrigens eröffnet. Ich hoffe, dass der Anfang so passt. Wenn nicht, kann ich den Beitrag gerne anpassen.

Lumina


Dann fehlt nur noch dein Charakter, Azur :-)
RinKun
RinKun
Neuling
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 58

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 19.10.20 16:05
Sie könnte ja beides sein ^^

Ich habe noch einmal zum Schreiben eine Frage: Ich schreibe am liebsten in der ersten Person wenn ich nur einen Charakter spiele. Wäre das ungünstig, wenn sich die Schreibstile da unterscheiden ?
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 19.10.20 19:00
Ich arbeite noch. Mein Steckbrief folgt gleich.

Der Link zum Eröffnungsbereich führt übrigens auf dein Profil. Ich würde den Steckbrief ungern ans Ende dieser Unterhaltung hier posten, sondern die alle drei beisammen und ordentlich haben wollen.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 19.10.20 20:51
Ups mein Fehler, sorry!

Schreib wie du möchtest, RinKun. Mich stört das nicht!
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 19.10.20 21:16
Name: Ferox Schneefell, vom Rudel der Nix

Alter: 24 Jahre

Geschlecht: Männlich

Volk: Griseo
Die Griseo sind ein eigentümliches Volk. Sie gelten als zurückgezogen und rüpelhaft, kleiden sich in Felle und leben in kleinen Dorfgemeinschaften im Wald, die von Höhlen bis zu Hütten so gut wie alles bewohnen können und dabei echt nicht zimperlich sind, wo sie den Winter verbringen. Einige von ihnen leben auch nomadisch und überqueren ganz Lumina auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Jene unter diesem Volk, welche die Gabe des Gestaltwandelns besitzen, verwandeln sich in große graue Wölfe, die in Rudeln abseits der Dörfer leben oder allein für sich durch die Wildnis streifen. Dies gilt oft vor allem für die Söhne von Rudelführern, welche sich eine eigene Existenz aufbauen wollen. Ferox ist einer von diesen Nachkommen, denn sein Vater ist der Anführer der weißen Wölfe des Nix-Rudels.

Charakter:
Ferox ist für einen Griseo schon fast mitteilsam. Er kommt zwar als eindrucksvolle Gestalt daher, ist jedoch meist freundlich, wenn auch etwas überheblich. In Sachen Schalkhaftigkeit kann er es mit so manchem Nigreos aufnehmen und obwohl er bei den Menschen, die um die Natur der Griseo wissen, als Schutzpatron wahrgenommen wird, ist er auch als Streichgott bekannt, der ebenso gut Wanderer im Wald in die Irre führen kann.
Außerdem hält Ferox sehr viel von sich. Er hält sich für gutaussehend, stark und schlau - was zugegebenermaßen alles zutrifft. Aber etwas Bescheidenheit könnte ihm guttun. Außerdem ist er als ziemlicher Hecht bekannt, der hübschen Mädchen (und Jungs) selten widerstehen kann.
Dennoch ist er ein herzlicher junger Mann, der das Herz am rechten Fleck hat. Ungerechtigkeit und Gewalt gegen Schwache widern ihn an, er lacht gerne und mag Kinder und Tiere.

Generell ist er sehr gern in seiner tierischen Gestalt unterwegs. Er mag die Ruhe und Stille in der Wildnis, während ihm als Mensch die Geselligkeit der übrigen Menschen sehr lieb ist.

Aussehen:
Groß, breitschultrig und überaus athletisch gebaut. Er blickt auf die meisten herab, wobei er für einen Griseo eine normale Statur hat, denn die sind alle ziemlich gut geraten. Er hat ein gewinnendes Lächeln und schneeweißes Haar, wie alle im Rudel seines Vaters.
Als Mensch kleidet er sich in Fellkleidung, die er immer irgendwo versteckt, wenn er sich in einen Wolf verwandelt. Natürlich kann man sich nicht immer unbedingt an derselben Stelle verwandeln, weshalb es schonmal merkwürdig aussieht, wenn er splitternackt durch den Wald läuft.
Auch als Wolf ist er groß. Er reicht einem ausgewachsenen Mann bis zur Brust und sein Blick ist stechend und durchdringend. Auch sein Fell ist schneeweiß - was ihn manchmal verdammt nervt, wenn im Herbst beispielsweise die Erde ziemlich schlammig wird...

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Fd535d27ede21b336c40e46997cee800
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 20.10.20 12:10
Schöner Charakter. Wäre super, wenn du ihn noch
 
>>hier<<

 
zu den anderen posten könntest...
 
Und
 
>> hier gehts zum RPG<<


Ich hoffe nun, dass ich alles richtig verlinkt habe und es dann so richtig los gehen kann :-)
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 24.10.20 19:37
So, ihr Lieben. Nun die Frage, wer den Zweitcharakter übernehmen möchte. Ob:

Azur einen Misit übernimmt

oder RinKun oder ich einen oder eine/n Griseo.

Einer von uns könnte auch eine/n interessierte/n Misit übernehmen, der Ferox folgt, weil er/sie die Griseo schon immer bewundert hat. Das wäre nur so ein Vorschlag.

Ich richte mich da voll und ganz nach euch.
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 25.10.20 15:42
Rin...? Was sagst du?
RinKun
RinKun
Neuling
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 58

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 25.10.20 15:43
Mir ist das egal ^^ ich würde sicher noch einen zweiten Charakter schreiben können, habe aber auch nichts dagegen mich nur auf einen zu konzentrieren.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 25.10.20 16:23
Dann würde ich sagen, entscheide du, Azur. Was dir lieber ist. Ein Misit wäre nicht verkehrt, aber wenn du weiter nur einen Charakter übernehmen möchtest, dann kann ich auch gerne einen Zweitcharakter oder eine/n Misit übernehmen, der Ferox folgt, falls dir der Vorschlag gefällt. Falls nicht, dann auch gern eine/n Griseo.
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 25.10.20 20:05
Hm. Dann lass doch ruhig nen Griseo für mich machen, dann verstaubt mein Charakter nicht. :)
Vielleicht einer aus seinem Dorf, der ihn zurückholen will oder so...
Dir fällt schon was ein. ^^
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 26.10.20 12:14
Der NPC für Ferox steht :-)
Dann erwähne ich auch sie in meinem nächsten Post.
RinKun
RinKun
Neuling
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 58

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 26.10.20 23:04
Ich habe ein wenig mit BlackCloud über mögliche Ideen geschrieben und bin zu dem Punkt gekommen, dass ich Loki gern Stück für Stück die anderen Völker erleben und kennenlernen lassen wollen würde. Demnach stellte sich die Frage was der Grund dafür sein könnte. 
Vielleicht könnte sie auf eine Reise gehen, um ihren Sinn in Lumina herauszufinden. Caladia könnte sie auf diese Reise geschickt haben.
Dabei könnte man überlegen, ob Caladia (aus welchen Gründen auch immer) darauf besteht Ferox mitzunehmen? Vielleicht richten die beiden Streithähne immer großen Schaden bei ihren Kräftemessen an und sollen sich so besser vertragen lernen.
Als Grund für Lokis Anwesenheit hätte ich mir irgendeine Bedrohung vorstellen können. Vielleicht aus einem der Völker, oder eine komplett andere. Ihre Aufgabe wäre es dann unter den anderen Völkern (oder allen) zu vermitteln, damit sie zusammen gegen diese Bedrohung arbeiten?
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 27.10.20 19:06
Öh, wie ihr mögt. Ferox ist ja sowieso gerade mehr oder minder nur "dabei". Ich hab ja jetzt erstmal Zenobia, also lasst euch ruhig zeit. ^^
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 28.10.20 7:46
Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht zum Posten kam. Heute gehts aber wieder weiter.

Dann lassen wir es erstmal so laufen, aber die Idee mit der Reise, auf die sie sich begeben müssen, finde ich ganz interessant. Auch wenn Valerian davon nicht begeistert sein wird... ;-)
Eine Bedrohung, die den Zusammenhalt der Völker erfordert, wäre auch ein guter Ansatz. Mehr Details wären nicht schlecht. Falls jemanden etwas einfällt, kann er seine Idee gerne mitteilen!
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 28.10.20 14:23
Ich glaube du hast da was missverstanden. Ferox war schon lange nicht mehr Zuhause, weil er vom Rudel getrennt lebt. Siehe erster Beitrag bzw. Steckbrief. Bin mir grad nicht sicher
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 02.11.20 12:02
Hallo ihr beiden. Ich wollte euch nur informieren, dass ich derzeit Zuhause WLan Probleme habe  und es sein kann, dass ich die Woche schlecht zum Schreiben komme. Tut mir sehr leid. Sobald ich wieder Posten kann, gebe ich euch Bescheid.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 05.11.20 12:39
So, ihr Lieben, ich habe wieder gepostet. Es kann gerne weiter gehen.
Zu meiner Idee:
Eigentlich sollte es in Lumina alle paar 20 Jahre zu Erdbeben kommen, was dann (laut der Geschichte) die Bewegung von "Signum", der Riesenschildkröte, ist. Eigentlich bewegt sie sich, weil sie auf der Suche nach dem Paradies ist.
Nun hatte ich mir überlegt, dass diese Erdbeben viel häufiger vorkommen könnten und viel Tod und Leid über Lumina bringen. Wie Caladia ja in meinem Post sagte, kann der Grund für die Unruhe der Schildkröte, der Krieg sein, der auf ihrem Rücken ausgetragen wird. Erst wenn Frieden herrscht, kann auch "Signum" ruhen und die Erdbeben enden.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Und ob Loki nun eine "Andere" ist, das kannst du selbst entscheiden, RinKun. Das habe ich offen gelassen ;-)
RinKun
RinKun
Neuling
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 58

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 07.11.20 20:20
Die Idee mit den Erdbeben finde ich nicht schlecht. Dass sich die Streitigkeiten auf ihrem Rücken auch auf die Schildkröte auswirken, erscheint sinnvoll.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 20.11.20 8:23
So, meine Lieben. Ich habe nun doch beschlossen, dass ich poste, damit es nicht zu lange dauert, bis es weiter geht. Wenn ihr Ideen habt, wie die Reise beginnen könnte und wie die Drei wieder aufeinander treffen. Bin ich gespannt auf eure Vorschläge :-)
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 20.11.20 10:08
Ja, ist gut so. Sorry, aber ich bin im Augenblick unter der Woche zu eingespannt. Wenn es euch nicht schnell genug geht, würd ich auch aussteigen, damit ihr weitermachen könnt.
BlackCloud
BlackCloud
Goldmitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 545

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 20.11.20 10:35
Nein, quatsch. Das macht ja nichts, wenn es mal länger dauert. Es kommen bestimmt Zeiten, in denen du auch wieder aktiver posten kannst, und Zeiten, in denen es bei RinKun und mir nicht so hinhaut. Also gar keinen Stress, bitte! Wir gucken auch, dass sich die Anzahl der Beiträge in Grenzen halten, wenn du unser Geschriebenes lesen möchtest.

Ich hätte aber eventuell noch einen Schreiber, der gerne dazu stoßen würde, aber das sind wir noch am klären, ob oder ob nicht. Wärt ihr prinzipiell damit einverstanden, wenn wir noch jemanden mit ins Boot nehmen?
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 273

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

am 20.11.20 19:35
Das ist mir im Grunde recht.
Gesponserte Inhalte

~ Lumina ~ 3er RPG - Seite 2 Empty Re: ~ Lumina ~ 3er RPG

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten