BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 176

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 22.11.20 8:39
Hey Leute,

für den Wiedereinstieg in dieses Hobby suche ich ein oder mehrere Mitschreiber denen ich mich anschließen kann. Ich bin etwas eingerostet, sowohl was das Schreiben auch was solche Rollenspiele angeht, da ich eine glaube 2-3 jährige Pause hinter mir habe.

Dementsprechend würde ich mich gerne jemandem anschließen, der selbst schon etwas konkretere Pläne hat und der so ein bisschen die Führung übernehmen kann. Meine Lieblingsrichtungen sind Fantasy und Distopien. Was ich überhaupt nicht mag sind große Schlachten und dergleichen. Mein Schreibstil ist meist etwas albern. Bin also eher nicht gut geeignet für durchweg ernst gedachte Stories.
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 294

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 22.11.20 10:50
Also, prinzipiell würd ich mich da glaub ich mal gern melden. :)
Kati02
Kati02
Mitglied
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 249

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 22.11.20 11:31
Ich mache auch gerne mit ;D Bin hald noch nicht so lange dabei und hab nicht so viel Erfahrung :D
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 176

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 22.11.20 16:14
Wir können gerne zu dritt schreiben, habt ihr denn konkrete Ideen?


Zuletzt von Philodoof am 22.11.20 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
Azur
Azur
Mitglied
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 294

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 22.11.20 17:28
Hm, sorry. Aber ich hab schon ein Gruppen-RPG und generell bin ich glaub ich eher ein Zu-Zweit-Schreiber. :/
Kati02
Kati02
Mitglied
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 249

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 22.11.20 19:06
Mir egal ich kann auch gerne wieder gehen :) oder wir machen zwei Rpg (zweier) draus wenn das bei euch hin haut. Konkrett Ideen ja so ein bischen... ;D
BlackCloud
BlackCloud
Freak ó.O
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 666

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 23.11.20 9:43
Hallöchen, wir schreiben ein Gruppen-RPG namens Lumina. Derzeit sind wir noch zu Dritt, aber vermutlich macht noch ein vierter Schreiber mit... Falls Interesse besteht, kannst du dich ja sehr gerne melden. Natürlich nur, wenn du einverstanden bist, Azur? :-)
Bei 5 Mitspielern wäre dann dort aber auch Schluss.

EDIT: Alternativ gibt es auch noch unser Gruppen-RPG "the strength in me", welches noch nicht so lange läuft.
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 176

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 23.11.20 17:16
Erstmal wäre vielleicht noch grundsätzlich die Frage wichtig: welche Schreibfrequenz würdet ihr von mir erwarten? Ich würde von mir so 1mal pro Woche versprechen können. Am Wochenende habe ich im Normalfall genug Zeit. Wenn ich unter der Woche meist am frühen Abend aus der Tagesklinik komme, werde ich aber vermutlich häufiger nicht den Kopf haben um noch kreativ zu schreiben, daher möchte ich nicht mehr versprechen. Weniger als 1 mal pro Woche möchte ich aber auch nicht wirklich schreiben, damit ich schon noch einigermaßen in der Story drin bleibe.

Also ich persönlich würde ein Gruppen-RPG einem Zweier-RPG vorziehen. Gerade wenn ich meine Gegenüber noch nicht kenne, fühle ich mich zu zweit immer wesentlich unwohler als in einer Gruppe. Von daher würde ich es bevorzugen, bei "Lumina" oder "the strength in me" einzusteigen, sofern es der jeweils gesamten Gruppe recht wäre. Aber nur bei einem, da ich mich nicht gleich übernehmen möchte. :-)

Alternativ könnten wir, Kati, natürlich gegebenenfalls mal einen Entwurf für ein Gruppen-RPG machen und versuchen uns noch jemanden hinzuzuwerben, aber das wäre natürlich mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Deswegen fände ich es besser, wenn ich einer der beiden Gruppen von BlackCloud beitreten könnte.
BlackCloud
BlackCloud
Freak ó.O
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 666

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 24.11.20 2:57
Bitte entschuldige meine unchristliche Uhrzeit.
Es freut mich sehr, dass du einem der beiden RPGs beitreten möchtest.

Hier kommst du in den Eröffnungsbereich von 

the strength in me

und 

Lumina

Du kannst mir gerne Bescheid geben, welche der beiden Geschichten dich mehr anspricht. Dann kläre ich mit den anderen Schreiberlein ab, ob es ok ist, wenn wir noch jemanden mit aufnehmen.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, dich bald in einem der beiden RPGs begrüßen zu dürfen :-)

Ich wünsche noch eine angenehme Rest-Nacht.
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 176

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 24.11.20 18:43
Mir wäre beides recht, also gerne da wo die Gruppe offener gegenüber einem Neuzugang eingestellt ist. :-)
Kati02
Kati02
Mitglied
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 249

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 24.11.20 20:12
Natürlich, wie es dir am liebsten ist wir müssen nicht extra etwas aufmachen. Ich mach in "the strengt in me" auch mit ;D (Also schon von Anfang an) und würde mich freuen wenn du mit machst. Allerdings bin ich ja nicht alleine in der Gruppe somit kann ich nicht für alle sprechen. :D
Kohana
Kohana
normaler Rollenspieler
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 2524

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 24.11.20 22:01
Hallöchen :) Ich melde mich dann auch einmal zu Wort, da ich Teil des Gruppenrpgs "the strength in me" bin.

Grundsätzlich habe ich natürlich nichts dagegen, wenn du oder jemand anderes sich anschließen möchte. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn man nicht allzu lange auf eine Antwort des anderen warten muss, grade bei Gruppen-Rpgs, wo mehr als nur eine Person darauf wartet, wieder an der Reihe zu sein. Ich persönlich verliere schnell die Lust, wenn ich zu lange warten muss und komme dann schnell raus und muss erst wieder rein kommen. Kann aber auch gut sein, dass ich da grade einfach zu hohe Ansprüche habe, ich möchte für keinen der anderen Gruppenmitglieder sprechen und passe mich natürlich auch der Mehrheit an ^^

Aber wie gesagt, grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, sofern man nicht zu lange auf einen Post warten muss. Möchte da jetzt aber auch niemanden auf die Füße treten bei ^^

Liebe Grüße

Kohana
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 176

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 25.11.20 6:39
Dann wäre "The Strength in me" sicherlich nicht das Rollenspiel, dem ich beitreten sollte, denn, wie gesagt, mehr als einmal pro Woche möchte ich nicht versprechen. Wenn dann derjenige, der vor mir dran ist zu Beginn der Woche schreibt, und ich eben erst wochenends dazu komme, würden es ja einige Tage Wartezeit sein.
BlackCloud
BlackCloud
Freak ó.O
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 666

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 25.11.20 6:47
Da kann ich dich, Kohana, auch absolut verstehen, aber ich denke, wenn jemand nur einmal die Woche posten kann, dass wir dann auch denjenigen einmal "überspringen" könnten. Nun teilt die Gruppe sich ja ohnehin wieder. Von daher schreiben wir jetzt bald nicht mehr in der Reihenfolge wie bisher. Zumindest so lange, bis alle wieder aufeinander treffen. Da wollte ich sowieso noch mit euch klären, wie ihr das nun handhaben möchtet. Also selbst wenn jemand nicht ganz so oft posten kann, sehe ich da erstmal kein Problem. Blöd ist halt nur, wenn eure beiden Charaktere allein sind und du dann auf den Post warten müsstet.... Aber ob es soweit kommt, steht ja noch in den Sternen. Von meiner Seite aus, würde ich sagen, dass es kein Problem ist, wenn du Interesse an dem RPG hast und mit einsteigen möchtest :-)
Philodoof
Philodoof
Fan
Anzahl der Beiträge : 176

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

am 28.11.20 9:17
Ne, lieber Lumina dann.:-) Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass jemand wegen meiner Postfrequenz die Lust an The strength in me verliert. Es sei denn natürlich dort wäre auch jemand, der sich daran stören könnte.
Gesponserte Inhalte

Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber Empty Re: Eingerosteter Schreiber sucht ein oder mehrere Mitschreiber

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten