Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.08.18 8:43

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Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

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Indem Sie auf den Button 'Ich stimme diesen Bedingungen zu' klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

§1: Allgemeine Regeln

I. Inhalte

1. Rechtsextremistische, gewaltverherrlichende, anstößige oder pornographische Inhalte sind zu vermeiden. Dies kann innerhalb des RPG-Bereiches je nach Art eines RPGs außer Kraft treten.
2. Werbung ist im Allgemeinen untersagt. (nähere Erläuterungen unten)
3. Spam gehört ausschließlich in den Spam-Bereich.

II. Onlinezeiten

1. Man sollte wenigstens einmal pro Woche online sein und möglichst auch posten.
2. Sollte man länger als zwei Wochen verhindert sein, melde man sich bitte im dafür vorgesehenen Bereich ab.
3. Man ist inaktiv, wenn man zwei Wochen lang weder postet noch online ist.

III. Accounts

1. Es ist untersagt, mehr als einen Account zu besitzen.
2. Es ist untersagt, falsche Angaben zu machen. So etwas wie Wohnort muss man nicht angeben, aber wenn man schon ein z. B. ein Alter an gibt sollte dies das wahre Alter sein.


IV. Verhalten

1. Man respektiere sich untereinander.
2. Man trenne sein privates und reelles Leben vom Forum sowie von den RPGs. Streitgespräche sollten per PM ausgetragen werden.
3. Wenn man sich belästigt fühlt, dann melde man das bitte einem Administratoren oder Moderatoren.
4. Was die Administratoren und Moderatoren sagen, ist Gesetz. Fühlt man sich allerdings ungerecht behandelt oder wird man durch einen der eben genannten beleidigt, so melde man sich umgehend bei einem anderen Administratoren oder Moderatoren.

§2: Avatare und Signaturen

< I. Avatare

1. Avatare dürfen maximal 150x200 Pixel groß sein.
2. Sie dürfen nicht gegen §1 Art. I. (1.) verstoßen, andernfalls werden sie gelöscht.
3. Avatare dürfen nicht doppelt belegt werden.

II. Signaturen

1. Signaturen dürfen maximal 200x500 Pixel groß sein oder acht Zeilen umfassen.
2. Sie dürfen nicht gegen §1 Art. I. (1.) verstoßen, andernfalls werden sie gelöscht.
3. Sie dürfen Verlinkungen enthalten. Entweder über Bild oder Text. Die Anzahl ist relativ, so lange die Schrift in Ordnung bleibt und keine ausgefallenen Sachen hinzu kommen. Wenn ein Admin oder Mod es für störend empfindet, kann er dies auch ändern.

4. Es sind maximal zwei Squibys erlaubt.

§3: Beiträge, Threads und Chatregeln


I. Threads und Beiträge

1. Ein neuer Thread (Thema) sollte einen sinnvollen Titel erhalten.
2. Man achte darauf, dass ein Post im Zusammenhang mit den anderen Sinn ergibt.
3. Man vergewissere sich, dass es einen Thread nicht schon gibt, indem man evtl. die Suchfunktion nutzt. 4. Man achte dringends auf Rechtschreibung und Grammatik.

II. Chatregeln

1. Im Chat gelten §1 Art I. (1.) und §1 Art. IV. .
2. Die Benutzernamen von anderen Usern zu verwenden ist strengstens untersagt.
3. Kein Gespame.


§4: RPG-Regeln

I. Allgemeine Regeln

1. Man achte auf Rechtschreibung, Grammatik und den Sinn im Zusammenhang mit anderen Beiträgen. Steht ein Post nicht im Zusammenhang mit dem RPG wird er entfernt. Gechattet oder gespammt wird bitte nur im Spamforum, dem Off-Topic-Bereich mit Laberecke oder dem regulären Chat.
2. Wird in einem RPG innerhalb von einem Monat kein Post getätigt, so wird das RPG ohne Vorwarnung ins Archiv verschoben. Falls aus einem ordentlichen Grund keine Posts erfolgen können, so sind Absprachen mit dem Staff natürlich möglich.

3. Es ist sowohl der Romanstil als auch der kurze Stil im RPG erlaubt. (*tut etwas* "sagt etwas" //denkt etwas//) Jedoch dürfte der RPG-Eröffner dies individuell festlegen, was er für sein RPG haben möchte.
4. Es sind RPGs in allen möglichen Bereichen erlaubt, nicht nur Anime. z. B. natürlich Erfundene, zu Filmen/Büchern/TV-Serien usw.


II. RPGs eröffnen

1. RPGs müssen erst im Vorstellungsbereich angeboten werden, bevor sie im Spiel-Bereich eröffnet werden.
2. Hier erfährt man mehr über das Eröffnen von RPGs.
3. Man poste doch bitte nicht fünf Minuten nach der Anmeldung gleich eine völlig unstrukturierte RPG-Vorstellung. Diese werden nicht gerne gesehen. 4. Es darf immer nur eins eröffnet werden, dann wird es gestartet und sobald es gestartet ist, dürfte ein neues eröffnet werden.

III. Individuelle Regeln


1. Man hat sich an die Regeln zu halten, die der Eröffner eines RPGs vorgibt. Allerdings muss sich der Eröffner auch an diese Regeln halten und darf sie nicht ständig ändern.
2. Spielt man mehrere Charaktere, so trenne man diese entweder durch Trennstrich, oder man färbt sie unterschiedlich ein.