Teilen
Nach unten
Pauline
Mitglied
Anzahl der Beiträge : 220
Krümel : 256

Idee für ein Rollenspiel

am 14.02.18 15:16
Hi, wollte hier einmal eine Idee für ein Rollenspiel vorstellen. Vielleicht gibt’s ja jemanden der Lust hätte mit mir zu spielen. :3

X ist ein Junge, der in einem kleinen Dorf, mit seiner Mutter und seiner Schwester lebt. Seine Familie ist nicht besonders reich und der Steuereintreiber scheint sich eine besonders große Freude daraus zu machen seine Familie auszunutzen. Eines Tages trifft X auf die mysteriöse junge Hexe Y, die ihre Probleme lösen kann und X in die Welt treiben will.

Suche noch jemanden der X spielen würde. Hatte ihn jetzt so angedacht das er im Laufe des Abenteuers noch Kräfte entwickelt. Bin aber natürlich auch noch offen für einige Veränderungen.

Dachte an eine fiktive Welt, mit Magie und Kreaturen, die aber auch etwas moderner sein kann. Würde das Rollenspiel eventuell gerne als 18+ Rollenspiel spielen, da ich Magie gerne düster darstellen würde und uns dann eben keine Grenzen gesetzt wären.

Wäre schön wenn sich jemand meldet, danke schonmal.

Eure Pauline :)
Starguardian
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 30
Krümel : 32

Re: Idee für ein Rollenspiel

am 15.02.18 13:29
Hey ich finde das voll die tolle Idee :3 Ich bin zwar nicht der Beste in Sachen RPG, aber würde es gerne versuchen. Wie soll den X vom Charakter her sein? oder was würdest du dir wünschen ? Hätte richtig lust :D Küsschen~ KoKo~
Bass/Alf
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 2
Krümel : 2

am 15.02.18 13:41
Binan deinem RPG ziemlich intetessiert. Hab etwas rp-erfahrung und bin aber in diesem forum-ding ziemlich neu.

Von Topic'it App gesendet
Pauline
Mitglied

am 15.02.18 15:07
Schön das ihr euch meldet. :)

Habe ihm jetzt extra noch keinen Charakter zugeschrieben, um halt ein paar Freiheiten zu lassen. Das darfst du dir also selbst noch ausdenken. Es sollte eben nur ins Bild passen.

Starguardian
Leser/in

am 15.02.18 15:10
cool :3 ja darauf werde ich achten er ist ja der nette und freundliche das bekomme ich schon hin ^^
Pauline
Mitglied

am 15.02.18 15:16
Supi, dann schlage ich das mal als Grundlage für den Steckbrief vor. Die Anfrage für das Rp mache ich im Laufe des Tages.

Name:
Charakter:
(Geschichte: wenn du möchtest)
Äußere Erscheinung: (Bild oder Beschreibung)

Starguardian
Leser/in

am 15.02.18 15:17
soll ich den steckbrief dir privat schicken oder gleich hier ? :3
Pauline
Mitglied