Teilen
Nach unten
avatar
Wermuth
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 297
Krümel : 304

Ein oder mehrere Schreibpartner gesucht

am 09.03.18 14:49
RPG Format: Roman-Stil
Genre: Romance, Sci-Fi, Historical
Story Idee:
In der nahen Zukunft hat ein Milliardär die erste Zeitmaschine bauen lassen. Seine Tochter ist ein wahres Technikgenie und hat maßgeblich an der Entstehung der Zeitmaschine mitgewirkt. Umso enttäuschter ist sie, dass sie beim Team, das er für die Reise zusammenstellt, nicht dabei ist. Für das Team lädt er die größte Geschichtskoryphäe der Welt zu sich ein, man nennt ihn auch „Professor Allwissend“. Ebenfalls ein Genie, dass schon mit 12 das College abschloss.
Einer im Team ist ein Saboteur von einem konkurrierenden Unternehmen. Er soll die Baupläne stehlen und die Zeitmaschine sabotieren. In der Nacht vor dem offiziellen Start der Reise wird er von der Tochter erwischt und es kommt zu einer Auseinandersetzung der beiden. Durch den Lärm wird auch der Professor angelockt. Der Saboteur kann fliehen, doch bei der Auseinandersetzung wird die Zeitmaschine aktiviert und die beiden werden durch die Zeit geschickt, ohne zu wissen wohin es geht.
Die Tochter kann den Schaden an der Zeitmaschine soweit beheben, dass die Zeitmaschine weitere Zeitsprünge machen kann. Allerdings jedesmal ins Ungewisse und danach braucht sie jedesmal Zeit um sich wieder aufzuladen. Damit die Zeitmaschine wieder optimal funktioniert, bräuchte sie Ersatzteile aus ihrer Gegenwart, die in der Vergangenheit unmöglich zu beschaffen sind. So versuchen die beiden auf gut Glück wieder in ihrer Zeit zu landen. Wobei die Tochter sich um die Maschine kümmert und der Prof hilft mit seinem Wissen über die jeweilige Zeit. Die beiden sind also aufeinander angewiesen.

Gesucht ist die Tochter. Das ganze kann ein Zweier-RPG werden, nur mit den beiden.
Wenn sich mehr dafür interessieren, können sich in der Vergangenheit weitere Personen ihrer Reise anschließen. Gruppen-RPG ist also auch möglich.
avatar
AikoIshtar
Ehren-Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 356

Re: Ein oder mehrere Schreibpartner gesucht

am 09.03.18 15:05
Ich hätte Interesse an dem RPG, ich sag allerdings gleich, dass es bei mir vorkommen kann, dass ich mal 1-2 Tage nicht schreibe und auch an den Tagen an denen ich schreibe, nicht so viel. 
Hab halt nebenher nen Haushalt zu schmeißen und einen Freund zu unterhalten xD
avatar
Wermuth
Mitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 297
Krümel : 304

Re: Ein oder mehrere Schreibpartner gesucht

am 09.03.18 15:51
Das passt schon. Solange nicht irgendwann überhaupt nichts mehr kommt :) Freut mich. Und du möchtest das Technikgirl sein?
avatar
AikoIshtar
Ehren-Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 323
Krümel : 356

Re: Ein oder mehrere Schreibpartner gesucht

am 10.03.18 8:37
Jop. Kann besser die weiblichen Chars spielen.
Gesponserte Inhalte

Re: Ein oder mehrere Schreibpartner gesucht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten