Teilen
Nach unten
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 19.12.18 11:52
Hallo ihr lieben,

ich überlege ein RPG anhand der Vorlage des Manga/Anime "Black Butler" im Ü18-Bereich zu eröffnen. Das geht aber natürlich nur, mit interessierten Schreiberlingen ;)

In meiner Vorstellung finden sich mehrere Spieler zu diversen Zweierpärchen zusammen, so dass es sich zwar um ein Gruppen-RPG handelt, es aber verbindliche Partner für jeden gibt!! So möchte ich ein offenes und dynamisches RPG kreiieren, das allen offen steht, aber jedem Spieler auch die Sicherheit eines festen Partners bietet (es soll keiner auf der Strecke bleiben und für sich allein posten...).
So ist es euch außerdem möglich, Paarungen mit verschiedenen Spielern im selben Genre zu bilden. Und so könnten sich alle Charas im Spiel zu "besonderen Veranstaltungen" treffen und Einladungen von anderen Paaren folgen, wenn sie möchten.

Die Paare unterteilen sich immer in 1 Herrscher/Herrscherin und 1 Butler/Dienstmädchen. Dabei gibt es keine vorgeschriebene Geschlechterkonstellationen (hetero, homo...alles erlaubt).
Wenn es eine besondere Konstellation gibt in dem gerne drei Spieler verbindlich miteinander agieren möchten, ist es auch durchaus möglich, Paarungen mit 1 Herrscher/in und 2 Butlern/Dienstmädchen zu bilden, oder vielleicht umgekehrt 2 Herrscher/innen teilen sich 1 Butler/Dienstmädchen.

Der Manga/Anime spielt im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts, was ich gerne auch so übernehmen möchte. Das Genre würde ich ganz grob als "Fantasy" einstufen, aufgrund der magischen, dämonischen Herkunft der Bediensteten.

Ich hoffe sehr, dass sich hier mehrere Teilnehmer finden, würde aber auch ein 2-er RPG eröffnen, sollte sich nur ein einzelner Interessent/Interessentin finden.
Schreibt mir gerne, wenn ihr Fragen oder Wünsche habt! Egal ob per PN oder direkt hier unter dem Post.
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 19.12.18 12:19
Hey, ich hätte Interesse mitzumachen :)
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 19.12.18 12:51
Yeeeah, cool :) Freut mich!
Tailly
Tailly
Freak ó.O
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 646
Krümel : 532

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 26.12.18 19:22
Huhu, ich hätte auch Interesse. Habe aber zugleich auch eine Frage. :D ehm ehmmm .... Wie stellst du dir denn dann das Schreiben in der Gruppe vor? Schreiben dann immer nur die "Pärchen" zusammen oder agieren irgendwie dann doch alle miteinander? ^^°
Donneh
Donneh
Forenliebling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1636
Krümel : 1674

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 26.12.18 19:26
Hallööööö :3 ich habe auch Interesse~
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 27.12.18 10:40
Cool, freut mich.

@Tailly: da würde ich gar keine besondere Regel einbauen wollen. Also wenn du das Wer-Postet-Wann meinst. In anderen Gruppen-RPGs habe ich schon erlebt, dass es feste Regeln gibt, welcher Schreiber wann posten darf. Das ist am Anfang zwar ganz lustig, geht dann aber schnell in die Hose, weil es dann zwangsläufig dazu kommt, dass die Gruppe auf einen Spieler wartet, oder wenn ein Spieler aussteigt, alle anderen blöd da stehen bzw. die Regeln angepasst werden müssen. Das ist was Gruppen-RPGs oft unattraktiv macht.
In meiner Vorstellung schreibt/postet jeder so, wie er kann und möchte. Man weiß ja, wer sein Partner ist und auf wen man also besonders achten muss. So kann man auch selbst entscheiden, ob man die Posts der anderen Spieler überhaupt lesen möchte, oder vielleicht nur überfliegt.
Ich würde (neben meinen eigenen Charas) auch den Spielleiter machen. Der Spielleiter kann selbstständig (oder auf Wunsch von den Spielern) "Veranstaltungen" im Spiel organisieren
Beispiel: Die junge Gräfin Pustemuckel beauftragt ihren Butler James damit, einen großen Ball in ihrem Schloß zu arrangieren und alle anderen Herrscher und Herrscherinnen einzuladen. Diese können dann frei entscheiden, ob sie der Einladung folgen und den Ball besuchen wollen, oder nicht. Wie lange sie ihn besuchen wollen und ob sie ihre Bediensteten mitnehmen möchten.
So kann es zu "Gruppenveranstaltungen" innerhalb des RPGs kommen.

Ich denke das kann funktionieren :)
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 27.12.18 11:08
Willst du noch warten ob sich noch jemand meldet oder das RPG starten?
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 27.12.18 11:23
Ich denke, wir können bereits starten. Es können ja immer noch Leute quer einsteigen. Ich werde das RPG heute in die Approval Stage stellen. Wenn wir die Freigabe bekommen, sehen wir uns im Eröffnungsbereich wieder :)

Bei euren Charas würde ich mir ein, zwei Grundinfos wünschen:
- bitte schreibt unbedingt dazu, ob euer Chara(s) ein Herrscher/in oder ein Butler/Dienstmädchen ist
- wenn ihr bereits einen Wunschpartner habt, schreibt auch das dazu (ich versuche das dann zu koordinieren)

Ihr könnt so viele Charas erstellen wie ihr mögt/euch zutraut.
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 27.12.18 11:24
Ich denke es würde sinn machen zuerst die Pärchen festzulegen ehe man die Steckbriefe macht oder?
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 27.12.18 11:29
Können wir auch machen, klar! Habt ihr denn schon Wunschpartner (einen oder mehrere)? Ich will niemanden in eine Paarung "zwingen", falls jemand sagt "Boah, mit dem/der kann ich gar nicht...".
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 27.12.18 12:24
Dann würde ich einfach mal den Anfang machen. Mir ist das im Grunde relativ gleich. Was die Rollenverteilung angeht würde ich tendenziell mehr in Richtung Herrscher tendieren hab aber auch mit Butler kein Problem.
Tailly
Tailly
Freak ó.O
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 646
Krümel : 532

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 27.12.18 17:28
Ich würde ein Dienstmädchen spielen. ^^ Eine Herrscherin zu sein, wäre aber auch kein Ding. Sry, das ich erst jetzt schreibe. xDD Ich musste gestern gehen. xD Mir ist es auch egal mit wem ich spiele. ^^ Eigentlich spielen wir ja eh alle irgendwie am Ende zusammen.
Donneh
Donneh
Forenliebling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1636
Krümel : 1674

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 9:11
Sry, dass ich erst jetzt antworte,  hatte gestern zu tun c:
Also ich tendiere eher zu einem Herrscher, hab aber auch mit einem Butler kein Problem. Ich würde aber einen männlichen Charakter machen, wenn es recht ist. C:
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 12:41
Prima. Dann mach ich noch ein Dienstmädchen/Butler und wir haben zwei Pärchen.
Was haltet ihr von folgender Konstellation?

Todd = Herrscher (m) + Kuro = Dienstmädchen (w)
Donneh = Herrscher (m) + Tailly = Dienstmädchen (w)

Sagt bescheid, wenn ihr die Konstellation oder Geschlechter ändern wollt? Ich kann auch männliche Charaktere spielen bei Bedarf.

Das RPG ist auch schon zur Genehmigung bei den Mods. Dürfte also bald losgehen.
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 12:42
Also ich hab gegen die Aufteilung nichts einzuwenden :)
Donneh
Donneh
Forenliebling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1636
Krümel : 1674

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 12:43
Ich habe auch nichts einzuwenden :3
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 12:56
Ich würde dann nachher meinen Steckbrief machen. Hast du irgendwelche speziellen Wünsche/Anforderungen für den Steckbrief?
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 13:04
Gute Frage...Die obigen zwei Punkte, haben wir ja jetzt abgehakt.

Ich denke Name, Alter, Aussehen, Geschichte reicht für den Charabogen.
Bei den Herrschern könnte es interessant sein, wie und in was für eine Notlage sie geraten sind, dass ihnen eine Dämonin erschienen ist. Außerdem bekommt ihr ja ein dämonisches Symbol auf euren Körper, als Markierung. Die Herrscher schreiben also vielleicht dazu, wo sich ihr Mal befindet, damit eure Dämonin bescheid weiß :D
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 16:34
So ich hab meinen Steckbrief drin. :)
Tailly
Tailly
Freak ó.O
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 646
Krümel : 532

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 19:39
Ich habe auch nichts einzuwenden und werde mich dann auch gleich an die Erstellung meines Charakters begeben. ^^ Ach so, eh muss man dazu schreiben, was man für ein Dämon ist? XD
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 20:05
Nö. Da gibt es keine spezielle Vorgabe. Du bist ganz frei, tob dich aus.
Tailly
Tailly
Freak ó.O
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 646
Krümel : 532

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 28.12.18 20:48
Danke bin fertig. Ich hoffe es ist ok so. ^^° ^^
Nekona
Nekona
Leser/in
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 19
Krümel : 35

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 01.01.19 1:56
Hallu Ihr :)

Ich bin einfach mal so frei und frag nach ob ihr noch immer auf der Suche nach Verstärkung seid.
Es wurde ja schon erwähnt, dass Nachzügler erlaubt seien :3

Falls sich also noch ein Herrscher/in finden lässt, würde ich als Dienstmädchen antreten - sofern nichts dagegen spricht. :)
Todd
Todd
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 12393
Krümel : 8953

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 01.01.19 4:37
Ich denke wenn sich niemand weiter findet kann ein Herrscher auch zwei Dienstmädchen haben^^
KuroNeko
KuroNeko
Fan
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 150
Krümel : 175

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

am 01.01.19 13:25
Willkommen Nekona. Natürlich kannst du noch einsteigen.
@Todd/Donneh: möchte einer von euch noch ein Dienstmädchen "aufnehmen" und eine Drei-Personen-Kombo spielen? Falls nicht, ist das kein Problem, dann erstelle ich noch einen Herrscher-Chara und spiele mit Nekona.
@Nekona: fühl dich frei, deinen Wunsch-Chara in den Eröffnungsbereich zu posten, du wirst auf jeden Fall einen Partner bekommen und mitspielen :)
Gesponserte Inhalte

Re: Mitspieler/-schreiber für neues RPG gesucht Ü18

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten