Nach unten
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1683
http://dieweltenwanderer.com/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Was lest ihr zur Zeit?

am 25.01.13 18:54
Hey :)

Ich wollte euch mal fragen, welches Buch ihr zur Zeit lest! :)

LG
Aerina<3


Was lest ihr zur Zeit? Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1991

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 25.01.13 19:03
Den Thriller:

Underground - Jack Reacher

von Lee Child
Mithras
Mithras
will keinen Rang
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 239

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 26.01.13 0:54
Transformers Exiles :)
Damon
Damon
ㆁᴗㆁ✿
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 4641

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 26.01.13 1:18
Der Wolkenatlas von David Mitchell :>
Aerina
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1683
http://dieweltenwanderer.com/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 02.02.13 5:27
Ich lese Die Beschenkte von Kristin Cashore. :D
(gefällt mir bis jetzt richtig gut o:)


Was lest ihr zur Zeit? Signat10
Tumblr • Writing Prompts


Nyuu
Nyuu
Angel of Death
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1351

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 02.02.13 20:02
House of Night - Verloren (Band 10)
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 28205
https://www.instagram.com/_maineel_/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 02.02.13 20:59
Momentan lese ich Percy Jackson - Diebe im Olymp
aber ich suche eigentlich eher noch einen Historischen Roman, der in Irland spielt :/
*schon 2 davon in Wälzerform durchgesuchtet*
Caliane
Caliane
*drop* no comment
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 25712

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 02.02.13 21:27
Ich les Crossfire von Sylvia Day :D ist super!
Avan
Avan
Leser/in
Anzahl der Beiträge : 35

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 02.02.13 23:13
Ich lese zur Zeit zwei Bücher.

Zum einen wäre da "Im Westen nichts Neues" von Remarque. Viele kennen das Buch vermutlich und haben es in der Schule bereits gelesen - ich leider nie und deswegen hole ich das jetzt nach. Das Buch erzählt gewiss keine glückliche Geschichte und obwohl Freundschaft in dieser Geschichte eine wichtige Rolle spielt, ist die Grundstimmung des Romans meinem Empfinden nach eher düster und nachdenklich - vollkommen verständlich, wenn man sich die historischen Hintergründe klarmacht. Ich kann nicht beurteilen, wie akkurat die Schilderungen des Romans sind, aber die Geschichte vermittelt trotz allem einen sehr eindrücklichen Blick auf den ersten Weltkrieg - ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen bezüglich irgendwelcher Ermordungen und co. Jeder, der sich ein bisschen für die deutsche Vergangenheit interessiert und das Buch noch nicht kennt, macht mit einer Anschaffung sicherlich nicht viel falsch - habe es selbst auf dem Flohmarkt erstanden, man bekommt das Buch förmlich hinterhergeschmissen.

Das zweite Buch, das ich gerade lese, ist eine Biographie. "Denk nicht, wir bleiben hier!" erzählt die Geschichte von Hugo Höllenreiner und seiner (seeeehr großen) Familie während des zweiten Weltkrieges. Ja, ja, ich weiß: noch so ein KZ-Buch! Aber ebenso wie das erste Buch, lese ich auch dieses hier als Vorbereitung auf meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte und ebenso wie das erste Buch, ist auch dieses hier sehr, sehr eindrücklich, wenn auch auf vollkommen unterschiedliche Weise, wie ich finde. Stellenweise ist das Buch sehr langatmig, aber irgendwie ist man beim Lesen immer wieder dankbar über solche "langweiligen" Passagen, in denen nichts weiter passiert, als dass Hugo von Läusen und Matsch berichtet. Das Buch kann durchaus auch anders und Hugo nimmt bei seinen Beschreibungen kein Blatt vor den Mund. Eine sehr erschütternde und zugleich bewegende Geschichte, wobei ich das Buch aus eigenen Stücken vermutlich nicht gelesen hätte. Passagenweise muss ich beim Lesen noch inne halten und mir klar machen, dass diese Person real ist und das alles überlebt hat - wobei ich zugeben muss, dass dieser Gedanke so erschütternd wie tröstlich zugleich ist.
Chastety
Chastety
Fan
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 187

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 12.04.13 22:06
Die Feuerkämpferin der dritte Band davon ^^ von Licia Troisi
Davor die Bücher waren auch super klasse ich verliebe mich jedesmal neu in diese Bücher von ihr ^-^!! x3

:3 *_*
Bumblebee
Bumblebee
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 37

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 30.04.13 20:43
Ich lese zur Zeit Tiere von Simon Beckett zum zweiten Mal :3 und auch Todesmarsch von Stephen King. ~
Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1991

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 31.05.13 18:36
Ich les gerade "Die 13 1/2 Leben den Kapitän Blaubär" :)
Bin auf Seite 243 von 702 :D
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 28205
https://www.instagram.com/_maineel_/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 31.05.13 20:10
Bei 80% von Mark of Athena, 3. Buch der 2. Percy Jackson Reihe. :3
Ich weiß leider dank meinem Reader nicht, wie viele Seiten es hat, aber ich glaube so zwischen 600 und 700. :3

(Bei meinem letzten Post hab ich mit der 1. Reihe angefangen... und wie einige schon wissen: mich hat's nicht mehr losgelassen. :D)
diepinkeratte
diepinkeratte
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 35

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 05.06.13 15:31
Terry Pratchatt - I shall wear Midnight
Ich liebe diese Bücher, es gibt auch niochts anderes auf der Welt, dass ich auf englishc lesen würde.
Lama-mit-Hut
Lama-mit-Hut
ohne Hut geht auch
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 2016

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 05.06.13 15:36
Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! [Link]
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 28205
https://www.instagram.com/_maineel_/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 10.06.13 19:15
Die Brautprinzessin,
Original von S. Morgenstern,
geschnitten auf die spannenden Szenen von William Goldman.
Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1991

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 16.06.13 15:26
Justifiers - Outcast (Daniela Knor)
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 28205
https://www.instagram.com/_maineel_/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 05.07.13 10:13
Da ich mit der Percy Jackson Reihe und allem anderen irgendwie durch bin, hab ich mit den Kane-Chroniken (auch von Rick Riordan) angefangen, weiß aber irgendwie noch nicht ganz, was ich davon halten soll.
Aber hey, das war bei Percy Jackson ja genauso! :D

Dann les ich noch Tale of two Cities, auf Englisch. Die Art und Weise wie der Autor schreibt ist ziemlich schwer zu lesen, darum les ich das halt so äh, nebenbei. XD
diepinkeratte
diepinkeratte
Leser/in
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 35

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 05.07.13 10:42
Les grad den ersten BAnd vom Lied von Eis und Feuer. Netter Schreibstil, auch wenn die Charaktere für meinen Geschmack etwas jung sind (aber naja, ist ja ans europäische Mittelalter angelehnt, da sei es verziehen) und es verdammt viele erotische SZenen gibt, die mehr nerven als zur Story beizutragen.
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 28205
https://www.instagram.com/_maineel_/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 17.07.13 18:28
Die Kane-Chroniken Band 1; Die Rote Pyramide
FAST so geil, wie Percy Jackson und die Olympier.
Aber auch nur fast. ;D
Der geile Unterschied: Magie! °-°
Shadowbane
Shadowbane
Summerqueen
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1991

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 18.07.13 19:14
the outsiders (auf englisch) - S.E. Hinton

Tja, weil ich ja in ca. zwei Wochen nach London fliege, muss ich eben Englisch lernen und wie geht das besser, als es jeden Tag in einer hübschen Geschichte verpackt zu lesen? ;)
Nyuu'sLischen
Nyuu'sLischen
bissige Vampirin
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 315

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 21.07.13 22:07
Bus vor kurzem las ich noch die Autobiographie von David Pelzer: Sie nannten mich >Es< ; dann auch noch den zweiten Band. 
Gestern habe ich das Buch Kirschroter Sommer von Carina Bartsch beendet und heute bin ich mit dem Folgeband Türkisgrüner Winter fast fertig. 

Nun brauch ich glaube ich neuen Lesestoff.
maineel
maineel
*drop* no comment
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 28205
https://www.instagram.com/_maineel_/

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 21.07.13 22:20
Rick Riordan - Kane Chroniken - Band 2, der Feuerthron
Chaphalor
Chaphalor
Nullius domini servus
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1523

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 22.07.13 2:15
Die Serie hat mich überzeugt, also hab ich mit den Büchern von Game of Thrones angefangen
Maike_Samuro
Maike_Samuro
Forumliebhaber
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3105

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

am 22.07.13 2:33
Als ich vorhin bei nem Kumpel war, erblickte ich 'Erebos' auf seinen Schrank stehen, also hab ich das kurzerhand eingesackt, weil ich das schon immer mal lesen wollte und damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt, hier mal die Rückseite:

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.
Gesponserte Inhalte

Was lest ihr zur Zeit? Empty Re: Was lest ihr zur Zeit?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten