BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 11:16
Hey Leute, hab mir mal wieder eine super Idee ausgewürfelt. 

Geschrieben wird im Romanstil, Genres: Fantasy, Dark Fantasy, Gore, Splatter, Horror(Wenn möglich) und Drama

Die Geschichte spielt sich in Fâerun ab, aber allerdings nicht an den Romanen von R.A. Salvator angelehnt sondern eine selbst erstellte Geschichte. 

Story Vorstellung:

Neue Mächte erheben sich im Westen, nähe der Schwertküste. Dessen Name Unbekannter Natur ist. Lediglich ereilte manch Bote uns ein Brief.
''Jede Magie die man wirkt schwindet dahin, wie Menschen leben. Todeszauber und manch See wird getränkt mit Gift. Wir suchen dich um diesen Vorfall zu erforschen.'' Klingt es komisch? Ja dies tut es. Eine Gruppe Abenteurer, will dies Untersuchen. Zudem herrscht ein grauer böser Krieg und verunstaltet die Landen in ganz Fâerun. Die Gruppe wurde gewählt, weil sie eine der besten Kämpfer, Bogenschützen, Magier und Diebe  waren. Allerdings mit der Begründung das sie bisher in weiten Teilen des Landes unterwegs waren und so manch Abschaum beseitigt haben, vieles gelernt haben oder auch viel erbeutet haben.

Falls wer Interesse hat, einfach schreiben. :)
Für 5 weitere ist Platz, allerdings können auch mehr mitmachen, wenn sich welche finden lassen.
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 13:15
Halli Hallo. Ich würde gern einsteigen. 
Bin vom Genre begeistert.
Allerdings habe ich die Bücher nicht gelesen. Hoffentlich geht das in Ordnung?
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 14:13
Gut sehr gut. Die Bücher brauchst du nicht und allgemein Wissen über das game/bücher erfordert nur das mindeste. Sowas wie Städte und Magie. Sonst braucht man nur eine Klasse sowie Rasse, alles weitere siehst du spätestens dann wenn mein Steckbrief fertig ist
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 14:35
Dann kriegen wir es ja hin ^-^
Also sollte ich mich am besten mit den Klassen und Rassen beschäftigen. Wird erledigt !
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 14:51
Könnte dir die ganzen Rassen aufschreiben.

Rassen:

Mensch, Elf, Halbelf, Gnom, Halbling, Zwerg und Ork

Klassen:

Kämpfer, Waldläufer, Paladin, Kleriker, Druide, Magier, Dieb, Barde, Hexenmeister, Mönch und Barbar

Viele haben auch Unterklassen, wenn du sie sehen willst gibt es genügend auf Google, meist leider nur auf Englisch, aber da gibts bestimmt genügend Seiten hoffe ich doch xD
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 15:00
Ui danke :D

Habe mich bereits informiert und siehe da. Ich würde den Wasserelfen oder Marel wählen, wenn dies genehm ist ~
Die Klasse ich entscheide noch, je nach dem was du nimmst.
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 16:37
Also eine Wasserelfe gibts in der Welt sowas nicht soweit ich weiß, aber kannst mir ja gerne mal erläutern wie du sie schreiben würdest oder was sie macht.

Ich würde eventuell ein Waldläufer/Mensch oder Zwergischer Kämpfer nehmen. In den spielen ist dies ja auch möglich. ^^
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 16:54
faerun.fandom.com/de/wiki/Elfen
Also ist dies nicht passend zu den Romanen?

Zitat:
Meereselfen oder Wasserelfen (elf. Alu'Tel'Quessir) sind eine selten gesehene Unterart der Elfen. Sie sind perfekt an das Leben im Wasser angepasst. Dennoch können sie auch an Land atmen und wandeln. Sie sind zivilisierte und gutmütige Bewohner der Meere rund um Faerûn. Die meisten leben in Unterwasserstädten in der Großen See südlich von Faerûn, aber es gibt auch kleinere Siedlungen und Enklaven entlang der Westküste des Kontinents.



Ich würde dann ein Dieb sein. Kann nicht anders xD der an Land wie ein Wanderer umherstreunt. Auf der Suche nach Abenteuern, Schätzen und Herausforderungen.
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 17:20
Okay die Unterrasse wurde bestimmt neu hinzugefügt. :D
Naja wenn du sowas gern spielen willst können wir es so gern machen :)

Ich Überlege mir noch was vllt was ganz exotisches ^^
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 17:24
Was noch ganz gut ist, welche gesinnung du nimmst pluss welche art von Waffen, eine Waffen ist Stich, Hieb und Wucht.

Stich: Speer, Dolche etc
Hieb: Schwerter, Äxte etc.
Wucht: Flegel, Morgenstern und Streitkolben
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 17:43
Hmm über die Waffe muss ich mir noch Geanken machen. Sonst ende ich wieder beim Speer.
Die Gesinnung ist simpel. Bin zwar ein Dieb, dennoch kein Böser. Ich beraube nur die, dennen es eh nichts ausmacht (Reiche, Adelige, etc). Weiteres muss ich mir noch überlegen.. kann mich momentan nicht entscheiden. Passe dann alles an deinen Charakter an, das sich keine Charaktereigenschaften kreuzen ~
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 17:54
Von den Waffen her 2 Gattungen kannst nehmen, eine davon wird aber deine Spezialisierung sein und die andere sollte eher gut sein statt sehr gut sein. Später kann man auch Meister werden bei der besten Waffen gattung die man benutzt.
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 18:05
Ah das ist gut zu wissen. Dann nehme ich meinen geliebten Speer einfach und dazu noch ein kleines Beil oder einen Schild (Vikinger Style hoho)
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 18:23
Das würde eher zu einen Barbar treffen oder meinst nicht auch xD
Naja Schild wenn dann nur ein kleiner Rundschild.

Ich bin dann ein Kämpfer, Zwerg.
Spezialisierung Einhändig und zweihändige Äxte und als nebenbei Schwert und Schild.
Also Defensivzauber (ein pro Person) Zwergische Festung
Offensivzauber (ebenso das gleiche wie bei Defensivzauber) Blutrausch

Falls fragen bestehen einfach fragen ^^
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 18:43
Stimmt. Ein Barbar würde es auch treffen. Ja dann so :D gefällt mir viel besser, danke!

Infravision wäre eine Kraft. Ich habe gelesen das Meereselfen genauso wenig Magie verwenden können wie Zwerge und Menschen. Was wäre den alles eine Option?
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 19:03
Dann freut es mir das ich dir helfen konnte.
Du könntest einen Priester spielen, der eine Keule schwingt und extreme Stärkungszauber ausübt, oder du machst ein Hexenmeister und lässt es Säure regnen oder Todeswolken lassen den Gegner ihre letzten Haare verbrennen. Alles ist möglich.

Es ist eher Zwergischer Schub. So eine Art Berserker Wut. Klar ich wusste schon das ich da was vergessen hab. Ab er in den älteren Generationen konnten Zwerge Def und Off Magie anwenden. von den neuen regeln weiß ich leider nichts xD

Hast du eigentlich ein problem damit das ich sehr Detailreich schreibe? Ich formuliere weißt alles in einen kontext und nehme jede kleine Chance es zu Untermalen sodass man sich das alles gut ausmalen kann.

Achso, hab dich mal bei Discord angeschrieben falls es ok ist.
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 19:41
Ich bleibe Barbar :D der eine starke Infravision besitzt und halt sonst immun gegen Schlafmagie ist und erhöhten Widerstand gegen Verzauberung und Bezauberung hat. Das wäre zuerst Offensiv und dann Defensiv, jawoll. Sind normale Merkmale von Meereselfen. Magie zu benutzen brauche ich nicht ^-^

Nice. Ja ist völlig ok

Alles cool, kannst du gerne machen. Ich gebe mir Mühe dem mitzuhalten~
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 21:46
Infravision haben Elfen und Zwerge Automatisch. Sprich eine erhöhte Sicht, aber Starke Resistenzen sind zu Overpowered. Eine Immunität ist Akzeptabel zB.: Gegen Schlaf oder allgemein Bewusstseins Zauber.
Magie kann man schon machen, aber Wasserelf der Barbar ist, klingt extrem exotisch, aber allerdings muss dein Charakter mit Spot und Höhn auskommen

Was mir halt noch wichtig ist, sind wir von anfang an eine Gruppe oder eher ein Treffpunkt ausmachen?

Keine Sorge ich zwinge keinen Detailreich zu schreiben. Niemand muss sich gezwungen fühlen
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 11.02.20 22:00
Geht klar. Keine Magie, aber mit Spot und Hohn auskommen.
Ich würde einen Treffpunkt ausmachen. Mein Charakter hat eine Vorgeschichte die ein bisschen erklärt wieso es unter den Barbaren einen Wasserelfen gibt.
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 12.02.20 11:06
Alles klar würde es dann jetzt eröffnen. Das R%PG ist natürlich ab 18 Jahren, was natürlich klar sein sollte, da Tabu Themen angesprochen werden wie Vergewaltigung und höhere Gewalt in Anspruch genommen wird, wie Person X schlug mit seinen Kriegshammer so fest zu, dass des Gegner Kopf in 1000 kleine Teile zerbrach.
Inzest und so weiter wird es auch geben, falls es dir sowas nichts ausmacht.
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 12.02.20 11:24
Nein alles cool. Bin da voll dabei ~ dann kann ich so witzig und unwitzig sein wie ich will.
Für den 18er Bereich müsste ich persönlich auch Freigeschaltet werden richtig? Bin neu hier.
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 12.02.20 11:26
ja müsstest du falls es noch nicht passiert ist. allerdings hab ich derzeitig keine befugnisse. naja habs denen schon geschrieben und dann mal sehen was passiert
PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 12.02.20 12:10
Geht klar danke.
Kenshi
Kenshi
Mitglied
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 201

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 12.02.20 12:30
kein thema.
Hast du bezüglich zum RPG noch spezielle fragen?

PaulRudd
PaulRudd
Leser/in
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 18

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

am 12.02.20 12:54
Schon einen Plan was unser Ziel sein soll? Also der Treffpunkt mit dem dann unser Abenteuer startet.
Gesponserte Inhalte

Fâerun in Aufruhr Empty Re: Fâerun in Aufruhr

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten