BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Donneh
Donneh
normaler Rollenspieler
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 2557

Lifeline Empty Lifeline

am 25.03.20 22:07
Hello, hello :B Ich habe mal wieder eine Idee und bodenlose Langeweile Dank Quarantäne. 

Die Idee basiert auf dem Korean-Drama "W". Man muss es jedoch nicht kennen, um das Konzept zu verstehen. Genaue Regel ( also wie es Funktioniert) zu dem Konzept würde ich dann in der Planung ausschreiben. Jetzt suche ich erstmal nach einem Interessenten. C: 

Also tretet näher~


Titel: Lifeline

Genre: Thriller, Urban Fantasy, Action, Romance


sensible Inhalte: Gewalt, eventuell sexuelle Inhalte 

Mitspieler: zwei

Schreibstil: Romanstil, dritte Person

Handlung: „Samuel „Sam“ Ackley ist ein junger und strebsamer Kriminaldetektiv, welcher sich seinen Beruf zum Leben gemacht hat. Mit 26 Jahren ist er einer der besten Ermittler seines Departments in New York und schreckt auch vor den heikelsten Fällen nicht zurück. Unersättlich versucht er jeden seiner Fälle in Rekordzeit zu lösen – dabei immer das größere Ziel vor Augen den Serienkiller zu finden, welcher vor fünfzehn Jahren seine Eltern ermordete...“
Seit über sieben Jahren ist der Webtoon „Lifeline“ in aller Munde. Über zweihundert Millionen Kopien wurden bereits weltweit verkauft und die Popularität scheint nicht abreißen zu wollen. Viele Fans fiebern der Veröffentlichung des nächsten Kapitels entgegen und sehen den Protagonisten Sam als ein Idol.

X führt ein normales Leben, bis auf die Tatsache, dass sie mit dem Künstler und Autor von Lifeline verwandt ist (Vater, Bruder, Cousin etc. bleibt dem Spieler überlassen). Des Öfteren bekommt sie Vorentscheide über den Webtoon mit. Auch bekommt sie mit, dass der Autor von Lifeline immer frustrierter über den Verlauf der Geschichte ist und endlich damit abschließen möchte. Als dann in dem realen New York Morde geschehen, welche dem Muster des Webtoons folgen, entscheidet sich der Autor dazu den Protagonisten Sam von dem Serienmörder töten zu lassen, um alles endlich zu beenden und sich neuen Projekten zuzuwenden.

X sieht durch Zufall im Arbeitszimmer des Autors die letzten Szenen des Webtoons in welchen Sam kurz davor ist seinen letzten Atemzug zu tätigen. Als sie näher tritt passiert jedoch etwas, was sie nicht für möglich gehalten hätte. Durch den Bildschirm hindurch greift eine Hand nach ihr und ehe sie sich versieht steht sie nicht mehr in dem Zimmer und zu ihren Füßen liegt der verblutende Sam.

Individuelle RPG- Regeln:
• NPCs können erstellt werden

Sonstige Informationen:

→ Ich würde Sam übernehmen. Die Erstellung von X bleibt ganz dir überlassen. Du kannst entscheiden in welcher Relation sie zu dem Autor steht, was ihr Lebensinhalt ist usw. Ebenso kannst du selbst entscheiden, ob sie nun ein Fan des Webtoons ist oder dem Ganzen eher abgeneigt war.

→ Ich poste nicht jeden Tag (außer wahrscheinlich jetzt dank Corona). Momentan kann man min. zwei Posts die Woche von mir erwarten, das kann sich jedoch je nach RL (Uni, Arbeit etc.) ändern. Aber darüber würde ich dich natürlich informieren. Gleichermaßen nehme ich es dir nicht krumm, wenn du mal keine Zeit hast, bzw länger brauchst zum Posten. Es soll ja schließlich nicht erzwungen sein, sondern Spaß machen. :B

Tüdelüüü~ 
Lichtertanz
Lichtertanz
Goldmitglied
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 510

Lifeline Empty Re: Lifeline

am 27.03.20 21:54
Huhu du!
Ich liebäugel schon seit ichs gestern früh gelesen hab mit deiner Idee und da sich bisher sonst niemand gemeldet hat (zumindest hier im Thread), bekunde ich nun mein Interesse x)
Ich nehme an, dass X ziemlich viel über Sam und eventuell auch den Serienkiller weiß?
Donneh
Donneh
normaler Rollenspieler
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 2557

Lifeline Empty Re: Lifeline

am 28.03.20 9:22
Hey ho C:

Freut mich, dass du Interesse hast :B

Ja, X weiß so ziemlich alles über Sam. Über den Serienkiller weiß sie nur was in dem Webtoon bis jetzt vorgekommen ist. Seine Motive, Gesicht etc. kennt sie nicht. C:
Gesponserte Inhalte

Lifeline Empty Re: Lifeline

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten