BLM IconBig BLM Icon
Aktuelles

Nach unten
Finiks
Finiks
Forumphönix
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 894
http://finiks.jimdo.com/

osu! Empty osu!

am 10.08.13 22:50
Wollte einfach mal fragen ob jemand das spiel kennt und eventuell lust auf eine runde hat :3


Aber ich stellst trotzdem nochmal vor.



Was ist Osu?
Osu ist ein Musikspiel in dem es verschiedene modi gibt ich werde jetzt die einzelnen Modi erörtern.

Osu! Ganz standat  es tauchen kreise auf die man anklicken muss (natürlich zum beat des entsprechenden Liedes) es gibt auch so teile wo man den Ball hinterherziehen muss und so kreise wo man ganz schnell drehen muss.

Taiko

Linke maustaste,Rechte Maustaste und schon kanns mit dem Trommeln losgehen.


Catch the Beat.
Ist ein sehr leichter modus in dem es gilt die Früchte die zum Lied runterfallen aufzusammelln.


Osu!Mania

Klassisches wie Guitar hero wird zum lied gespielt dabei gibt es folgende möglichkeiten.


mit 4 Tasten
mit 5 Tasten
mit 6 Tasten
mit 7 Tasten
mit 8 Tasten


ich mag am liebsten die 6 Tasten aber jedem das seine :3

Es gibt viele Lieder zu dem Spiel viel Nightcore und auch openings von Animes aber auch ganz normale Lieder. 

Man muss sich auf der Seite registrieren und kann dort dann die Beatmaps runterladen oder man macht sich mit dem Editor selbst eine Beatmap :3




So das war Osu!

Hoffe ich kann mal mit ein paar vom Forum spielen :3
Yaku
Yaku
Leser/in
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 27

osu! Empty Re: osu!

am 17.08.13 3:04
Habs letztens mal mit einer Freundin gespielt bzw. sie hat gespielt.. was ich da gemacht hab konnte man bestenfalls als epileptischen Anfall bezeichnen xD Vielleicht schaff ich mit meinen eingerosteten Knochen irgendwann mal die ersten Schwierigkeitsgrade aber die höheren sind definitiv nichts für mich.
Somaka
Somaka
Leser/in
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 17

osu! Empty Re: osu!

am 03.04.15 21:15
Najaaaa... jetzt hauen mich sicher viele, aber ich war mal unter den 60000 besten Osu! Playern weltweit, bin zurzeit Level 92, habe eine Accurancy von 98.47% und habe einen Score von 5.509.368.545. xDDDDDD
Ich spiele seit vier Jahren gelegentlich, mit größeren Pausen zwischendrin wegen Studium, aber Hard läuft souverän bei mir xDDD
Achja xD Mein Account heißt da: Somaka 307
Wer Lust hat, gerne adden <3
Curious
Curious
Glitzerflitzer
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 3672

osu! Empty Re: osu!

am 03.04.15 22:55
whoa. >-< ... ich habs bei osu! nie über lvl 34 geschafft und heute hab ich es in einem Anfall von "Ich-muss-unbedingt-meinen-PC-aufräumen" gelöscht xD
Akira
Akira
agathokakological
Anzahl der Beiträge : 4190

osu! Empty Re: osu!

am 04.04.15 1:35
Ich habe es mir grad als Mitternächtliche langeweile Aktion herunter geladen :D
Aber spielen werde ich es wohl erst wenn ich morgen bzw nachher erwacht bin da meine Reaktion der einer toten Katze gleicht! Müüüüüüüüde~
Haru
Haru
Soulless Tsundere
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 801

osu! Empty Re: osu!

am 04.04.15 8:47
Momenten bei rund Rank 36k und Level 95, aber die meisten Leute würden mich noch paar tausend Ranks hochstufen, ich spiele es mittlerweile recht oft.
Haru
Haru
Soulless Tsundere
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 801

osu! Empty Re: osu!

am 05.04.15 23:16
Update: Auf 35k hochgekrochen.
_____________________________________
Ich habe tierisch Lust mal einen detaillierten Post über meine Erfahrung etc etc zu schreiben, also here we go. 
Ich hab vor 5 Jahren mit Osu angefangen und kam durch eine damalige Youtuberin/Streamerin darauf. Ich mag Musik allgemein ziemlich gern und das Spiel hat mich sofort angesprochen, mal davon abgesehen, das mein ehemaliger Freundeskreis ebenfalls dieses Spiel spielte. Ich weiß noch meine erste Map (https://osu.ppy.sh/s/2092) und wie ihr seht, gibt es dort keine Easy Difficulty von der ich damals nicht mal wusste, dass es sie allgemein gibt. Als Folge hab ich mich erstmal mit der Map abgemüht und ich habe anfangs sehr oft im Multiplayer gespielt, auch wenn ich nicht so gut war, aber ich habe dort die Easy Difficulty entdeckt ( :flenn:)  und insgesamt viel Spaß daran gehabt mit besseren Leuten zu spielen (auch wenn ich manchmal fast ausgetickt wäre, weil die Maps so ugh waren). Mein Anfang war by the way mit Maus und Tastatur, erst vor mehr als 'nem Jährchen habe ich ein Tablet zum Geburtstag geschenkt bekommen und rocke seitdem Osu noch mehr, dazu jedoch später. Ich kann mich noch daran entsinnen, dass ich eines Nachts mit ShadowSoul (momentan global Rank 187) und jemand anderem gespielt habe, ich glaube, ich war noch nie so frustriert. Als ich angefangen habe zu spielen, habe ich gut und gerne mal die Nacht durchgespielt und joa..kam nicht so gut für die Schule. Nachdem ich die Nase voll von Easy und Normals hatte, hab ich mich irgendwann an Hard Maps versucht und der Versuch lief ganz gut, jedoch hat mir ein damaliger Freund schließlich diese (https://osu.ppy.sh/s/12026) Map an den Kopf geworfen und sofort begann ich diese Map immer und immer wieder zu spielen (Sie hat bei mir 203 Plays *hust*). Nachdem ich diese erstmals gepasst habe, habe ich mir paar Monate Pause gegönnt, zwar hier und da öfter mal gespielt und das war's. November 2013 habe ich zum Geburtstag mein Tablet bekommen und es war anfangs echt eine Gewöhnungssache, ich war für meinen Geschmack freier, also hatte mehr Freiraum und auch schneller. Nun kommt ein wenig "Pro"-Gerede: Meine Area anfangs war minimal. Und so habe ich bis vor wenigen Monaten gespielt. Joa, Insanes waren mittlerweile auf dem Standard Plan, jedoch nie wirklich mit guter Accuracy, ich hab oftmals dumme Fehler gemacht, war schnell genervt und hab aufgegeben. Anfang diesen Jahres habe ich allerdings immer mehr Probleme beim Aimen bekommen, meine Hand verkrampfte schnell, ich hatte keine Ausdauer und futsch war der Fortschritt. Parallel kam ich dann auf die Topplayer, die ja öfter mal auf Twitch streamen und ich hab mir das angeschaut und dachte nur "WTF, DIE SPIELEN FULL AREA?  :schmeiß:". Wellp, ich hab es dann mal so laaaangsam versucht, sprich meine Area wurde größer und ich fiel krass auf die Nase, aimen war die Hölle. HÖLLEEEEE. Ich bin momentan immer noch dabei eine gute Area zu finden und meine Auflösung von Osu wurde von der kleinsten auch hochgeschraubt, ich bin nun bei 1152x864 und habe diese Area. osu! 29a5aedee7
Funktioniert ganz gut, braucht aber natürlich noch Training und mein Aim/Speed ist nicht das Gelbe vom Ei um ehrlich zu sein. 
Kommen wir nun zu dem Teil, der mich eigentlich gut macht bzw auf den ich stolz bin: Ich kann streamen wie eine Verrückte (zumindest für meinen Rank). Wer keine Ahnung hat, was Streams sind: Eine lange aufeinanderfolgende Reihe von Circles, auch öfter mal mit Slidern kombiniert. Als ich Black Lotus gespielt habe, habe ich erstmals eine gute Stream constancy (sprich Genauigkeit vom Streamen) erreicht und es hat mir Spaß gemacht wie eine Wilde auf der Tastatur rumzukloppen (R.I.P.). Durch viele Wubwub Maps (so nenne ich den ganzen Elektro und Dubstep etc Kram) hab ich mehr an Genauigkeit und auch Schnelligkeit erreicht. Ich protze mal hart, ich kann bis zu 240 BPM streamen und das ist nicht grade wenig, Leute, die einen höheren Rank als ich haben, können teilweise annährend konstant 180 BPM streamen. Hier sind ein paar Maps, die ich allgemein und teilweise gut (B - C Rank) passe: 
https://osu.ppy.sh/s/158023 - Everything Will Freeze, 240 BPM, passe ich allgemein auf der Lunatic Diff, ist ein C. 
https://osu.ppy.sh/s/236396 - Yotogibanashi no Kamikakushi, 240 BPM, passe ich auf der Lunatic Diff mit 'nem B. 
https://osu.ppy.sh/s/20949 - Wind God Girl, 200 BPM, Extra Diff, noch nicht gepasst, aber ich bin dabei, hab sie fast geschafft heute, aber die Triples kombiniert mit den 8 HP machen mich ein wenig kaputt. Streams sind recht easy. 

Dann hab ich noch ein paar längere Wubwub Maps, die streamy sind: 
https://osu.ppy.sh/s/36319 - Fallen Angel, einer meiner Lieblinge, passe ich mit 'nem B, sind 176 BPM auf fast 6 Minuten. 
https://osu.ppy.sh/s/184301 - Redstar, gepasst mit B, 174 BPM auf 5 1/2 Minuten. 
https://osu.ppy.sh/s/48284 - The Island (MaxNRG Remix), ich liebe diese Map. Liebe. LIEBEEE. 174 BPM auf rund 5 Minuten, ist aber nicht nur streamy, aber hat schon fiese Stellen. Hab ein A. 


Kommen wir nun zu meiner allerliebsten Hass Map. Ich hasse sie. Sie ist so toll. https://osu.ppy.sh/s/237768 - United. Ich könnte den Mapper dafür hauen, dass er Kickslider (also Slider, die schnell und kurz sind) eingebaut hat und dass die Streams auch gemeine Formen haben  :schmeiß:  Bei der Map kann ich aber unmöglich ein Tryhard werden, da die einfach mal 5 Minuten dauert und wirklich anspruchsvoll ist. Sigh, vielleicht irgendwann mal. 

Achja, eh ich es vergesse, ich spiele wie bereits erwähnt mit Tablet und Tastatur, meine Area wisst ihr schon und zum Tappen benutze ich die Tasten e und f. 
Zum Schluss, hier mein Profil: https://osu.ppy.sh/u/850878
Gesponserte Inhalte

osu! Empty Re: osu!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten