Teilen
Nach unten

Wie siehts aus?

9 - 28%
7 - 22%
5 - 16%
8 - 25%
3 - 9%
 
Stimmen insgesamt: 32
avatar
Mithras
will keinen Rang
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 238
Krümel : 398

Neues Layout

am 23.05.18 0:08
Hey Leute,

dank der DSGVO mussten alle Bilder aus dem Layout genommen werden, die keine Creative Commons License haben.
Leider schränkt das sehr die Auswahl an schönen Bildern ein die uns zur Verfügung stehen, aber ich hoffe ihr könnt euch damit dennoch abfinden. :)

Lg


Zuletzt von Mithras am 03.06.18 3:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 865
Krümel : 819

Re: Neues Layout

am 23.05.18 2:14
Ah, darum sieht es so anders aus. Dann müssen wir vielleicht webseiten-design Wettbewerbe schmeißen (mit Format angepasst an Seite oder seamless tiles), die man dann immer mal auswechseln kann.
Dieses hellblau ist ziemlich *hust* hmhm.

Also irgendwelche dusseligen Hintergründe ohne Personen (äh, auch bekannt als Landschaft) könnte ich vielleicht beisteuern. Ihr könnt ja Vorschläge machen welche Art von Bilder sich besser für Hintergründe eignen und welche Ansprüche sie erfüllen müssen.
Vielleicht werfen ja andere Mitglieder auch Bilder in den Pott um die Seite etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
avatar
kid2407
Neuling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 48

Re: Neues Layout

am 23.05.18 8:05
Besser vorsichtig sein ^^

Also ich bin mal ehrlich: Das jetzige Design ist doch etwas ... beschissen :)
Eine Art Wettbewerb bezüglich des Website-Designs klingt nach einer interessanten Idee. Was die Umsetzung angeht könnte ich dann auch mal meine Hilfe anbieten.
avatar
Saddy-chin
Illusion's Eliteeinheit
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 4058
Krümel : 4193

Re: Neues Layout

am 23.05.18 8:13
Ich muss ehrlich sagen... Nach dem ersten Schock gerade eben.... Es ist halt sehr... niedlich und kindlich. Aber ich finds okay. Und bevor irgendwas ist. Drum find ich es etwas gemein das gleich als scheiße abzustempeln.
Noch dazu ist ja noch offen ob es bleibt oder nur eine Übergangslösung ist.

ICH finds ganz gut :3
avatar
maineel
*drop* no comment
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 25813
Krümel : 14753
https://www.instagram.com/_maineel_/

Re: Neues Layout

am 23.05.18 11:44
Also;

da das Design in sich stimmig ist, find ich's vollkommen in Ordnung. :)

Eine kleine Anmerkung: wenn man neue Benachrichtigungen hat, und dann da dieses dunkle Violett ist, kann man (ich) nur ganz schlecht erkennen, was da genau steht, weil das Blau von den Links total unter geht.
Kann man da evtl die Linkfarbe anpassen?


Einen Layout-Wettbewerb fänd ich auch nicht schlecht, aber vielleicht können sich auch die kreativen Köpfe und Hände (also... wir Zeichner/Maler/Painter/GFXler/etc) dieses Forums zusammen tun, und Artworks erstellen, die dann frei genutzt werden können?
Nur mal so als Ideenanstoß.


~ mai
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11348
Krümel : 7925

Re: Neues Layout

am 23.05.18 11:54
Also ich muss sagen das ich das Designe jetzt auch nicht so berauschend finde. Ich würde es auch begrüßen, wenn es sich dabei eher um eine Übergangslösung anstatt einer Dauerlösung handeln würde. 
Ein Wettbewerb klingt durchaus interessant, dafür würde ich mich auch interessieren.
avatar
Aerina
Tofuwürstchen.
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1684
Krümel : 3848
http://dieweltenwanderer.com/

Re: Neues Layout

am 23.05.18 12:37
Danke für das Feedback.
Bitte aber auf die Wortwahl achten. "Beschissen" ist nicht konstruktiv. Lieber sagen was nicht gefällt. ;) Immerhin hat das Design auch eine Person gemacht und mit so einem Wort beleidigt man deren Arbeit. 

Gerne können wir meiner Meinung nach in naher Zukunft einen Wettbewerb machen. Vor allem wenn hier so viele Lust hätten. :) Gerne könnt ihr auch Gruppen machen. Wäre ja nicht schlimm wenn man am Ende "nur" zwischen 2 oder 3 wählen muss, sofern dann die Arbeit gut ist und auch nur copyrightfreie oder eigene Bilder genutzt werden. :)



Tumblr • Writing Prompts


avatar
kid2407
Neuling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 48

Re: Neues Layout

am 23.05.18 12:40
Verzeih meine Wortwahl ^^

Ich finde das Gesamtkonzept was die Farbegstaltung angeht ist nicht wirklich stimmig, es ist nicht so als ob ich gleich aufschreie deswegen, aber so wie es ist ist es nicht etwas, was ich gerne sehen würde.

Von Topic'it App gesendet
avatar
Sanara
\^w^/
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1908
Krümel : 1405

Re: Neues Layout

am 23.05.18 13:00
@maimai

Die Idee mit den Artworks fänd ich super!

Ich find das Layout in Ordnung. Ich finde auch das die Farbkombi passt.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 865
Krümel : 819

Re: Neues Layout

am 23.05.18 16:17
Und ich weiß nicht wie es mit den anderen ausschaut, aber vielleicht haben ja einige noch recht "generische" selbstgemalte Bilder, die man zur Verfügung stellen kann.
Ist es eigentlich möglich hier irgendwie meine Photoshop datei zur Verfügung zu stellen? Die, die ich in discord erwähnt hatte?


Edit: Oh, ich bin übrigens jemand der, wenn die Möglichkeit besteht, alle Seiten auf das dunkle Design umstellt. Also Blau und Katzen ist mir relativ wurscht, nur die Helligkeit stört mich persönlich etwas.
avatar
Resquiat_in_Pesto
Grammar Nazi
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 865
Krümel : 819

Re: Neues Layout

am 23.05.18 18:43
https://drive.google.com/drive/folders/1FXu06bqIVnO_-lJhPXDKdKWk9S8FA3YT?usp=sharing


Photoshop und Krita Dateien (KRITA download) Bei denen man Forenlayouts testen kann. Welche Bilder für den Hintergrund z.B. besser geeignet sind und wo man was anpassen muss etc.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2562
Krümel : 2732

Re: Neues Layout

am 27.05.18 0:31
Ihr könnt euch gerne am Design beteiligen! 
Also wenn ihre Ideen etc habt, lasst sie uns wissen und schickt uns gerne Design-Vorschläge. 
Gerne nehmen wir auch neue Zeichnungen entgegen. Wäre aber cool, wenn es unsere Maskottchen wären, aber auch neue Charaktere, die zum Forum passen wären denkbar!
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2562
Krümel : 2732

Re: Neues Layout

am 29.05.18 12:56
Noch mal zur Erinnerung.
Pesto hat eine schöne Vorlage gemacht. Wenn ihr Vorschläge oder Wünsche zum Design habt, postet sie hier rein.
Die Reaktionen hier sind recht ausgeglichen. Also würden wir erst einmal warten, ob ihr euch nicht dran gewöhnt.
avatar
Sanara
\^w^/
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1908
Krümel : 1405

Re: Neues Layout

am 29.05.18 13:59
Ich finde Pestos Vorlage wirklich mega ! Vielleicht könnte man ja eine Abstimmung "lieber das oder das" machen? Wenn sie sich schon extra Mühe dafür gemacht hat :D also mir hat das total gefallen
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11348
Krümel : 7925

Re: Neues Layout

am 29.05.18 14:04
Also ich wäre auch für eine Abstimmung. Mir gefällt das Designe von Pesto auch deutlich besser, als das was wir jetzt haben.
avatar
kid2407
Neuling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 48

Re: Neues Layout

am 29.05.18 14:49
Pestos Design gefällt mir auch sehr, hätte nix gegen eine Abstimmung um mall zu sehen was der Rest so davon hält.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2562
Krümel : 2732

Re: Neues Layout

am 29.05.18 17:27
Von welchem Design sprecht ihr? War pestos Datei nicht mehr eine Vorlage, damit ihr eure Vorschläge basteln könnt.

Oder meint ihr den Vorschlag, dass ihr alle Designs ein schickt und wir dann voten lassen ?
avatar
kid2407
Neuling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 48

Re: Neues Layout

am 29.05.18 18:13
Also mir geht es um die grundlegende Art des Designs, was pestos da hochgeladen hat. Ich finde das jpg mit den Bildern drin schon ziemlich gut gemacht.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2562
Krümel : 2732

Re: Neues Layout

am 29.05.18 18:17
Also du meinst einfach nur die Katzen gegen Berge Tauschen und dir Farben dunkler machen ?
avatar
kid2407
Neuling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 48

Re: Neues Layout

am 29.05.18 18:28
Im Prinzip ja, dadurch wären wir ja in etwas bei dem was von pestos gepostet wurde. Das Ganze wirkt dann auch stimmiger finde ich.
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11348
Krümel : 7925

Re: Neues Layout

am 29.05.18 18:32
Ja das meinte ich auch.
avatar
Akeem
normaler Rollenspieler
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2562
Krümel : 2732

Re: Neues Layout

am 29.05.18 20:10
Ah, okay.

Also wenn wir schon das Design verändern wollen, würde ich (wie im Chat erwähnt) das eher grundlegender ändern.
Ich würde vor allem den Banner loswerden wollen und den Bereich, in dem sich gerade die Chibis, Quicklinks und Aktuelles befinden, weil sie einfach sehr viel Platz wegnehmen, bevor überhaupt der echte "Content" zu sehen ist, nämlich die Threads und Beiträge.

Ich würde deswegen vorschlagen den Banner zu kicken und genauso dieses Panel in der Mitte und das ganze auszulagern.

https://i.imgur.com/0PAyt58.png

Mein Vorschlag wäre das ganze so anzuordnen, wie YouTube es hat:
Links befindet sich ein Menü, wo Quicklinks und Aktuelles zu finden ist (vielleicht sogar der Chat). Oben befindet sich eine Navigation und rechts/mittig befindet sich der wirkliche Content.
Das Menü und die Navigation sind dabei fixiert, genauso wie die Navigationsbar es jetzt schon ist, das heißt wenn man scrollt bewegen diese sich nicht, sondern nur der Content bewegt sich.


https://i.imgur.com/oiaoQ5H.png

Das ganze würde den vorhandenen Platz viel besser ausnutzen und unnötige Füller wären verbannt.
Das heißt natürlich nicht, dass unsere Maskottchen und andere Bildchen nicht mehr zu sehen sind, sie sind halt nur an anderen Stellen zu finden (z.B. im Menü unten links, sollte da noch Platz sein).

Wie dann genau die Farbgestaltung etc. ist, könnten wir dann immer noch entscheiden.
avatar
kid2407
Neuling
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 42
Krümel : 48

Re: Neues Layout

am 29.05.18 20:38
Klingt gut, dann hat man mehr Infos zur Hand und kann überall in wo man möchte :)
avatar
Sanara
\^w^/
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 1908
Krümel : 1405

Re: Neues Layout

am 29.05.18 20:40
Alsooo:

Ich fände es cool, wenn man die Leist in der Mitte raus nimmt (Quicklinks, Masskottchen und Aktuelles)
Und das nach links verschiebt.
Sodass:
Aktuelles -> gleich oben links erscheint und man perfekt die Zeit der Wettbewerbe (etc.) im Blickfeld hat
Masskottchen -> sollten danach kommen denn sie sind hübschi und waren Arbeit
Quicklinks -> sind weniger wichtig deshalb können sie wegen mir weiter unten hin xD

den Chat würde ich rechts behalten, sonst ists da so leer :c
avatar
Todd
allwissend
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 11348
Krümel : 7925

Re: Neues Layout

am 29.05.18 21:17
Ja mir wäre es auch lieber, wenn der Chat bliebe wo er ist, finde ich rechts angenehmer.
Gesponserte Inhalte

Re: Neues Layout

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten